chrischinger86 Wobei da die Jugend ja durchaus eine gewisse “Eigenverantwortung” hat bzw. haben könnte: Werden sie U18-Meister, sind sie so oder so in der Youth League dabei, unabhängig vom Abschneiden der ersten Mannschaft.
Absolut, aber das wird doch einen guten Einzelspieler sowas von egal sein, wenn anscheinend die anderen nicht gut genug sind oder es wegen anderen Gründen nicht geklappt hat. Vor allen wenn der Spieler schon bei Liefering gespielt hat und so keinen Anteil an der schlechten U18 Saison hatte. Auch einen Neuzugang wird das relativ egal sein wer schuld ist, wenn dann keine Ahnung als Beispiel Ajax oder Brügge dann eben schon 2. Liga und Youth League spielen und wir halt eben nicht. Dann wird im Zweifelfall trotzdem ein fetter Minuspunkt von uns.
tommtomm Kein gutes Beispiel. Der hätte z. B. nie gewechselt, wenn er mit Konate hochgezogen worden wäre. Nachdem sein Buddy bereits fix im BL-Kader war, er aber nicht, sondern nur weiter bei Liefering, hat er das Weite gesucht.
Ich finde es nicht unrealistisch, dass Spieler von Liefering immernoch ins Ausland wechseln könnten, einfach weil sie eine bessere Perspektive bei anderen Verein hätten und Diakite war nur ein Beispiel, weil er eben den Sprung in die Ligue 1 gemacht hat und viel gespielt hat, ob er für uns gut genug gewesen wäre war ja nicht das Thema. Das hätte bei einen Simic sein können (vlt sogar gut?), aber genauso bei einen Sesko (wahrscheinlich schlecht gewesen?) sein können, wenn sie bei uns offensichtlich zu gut für Liefering sind, aber weder Youth League bzw Champions League spielen hätten können, Haaland wäre ohne Champions League sowieso ebenso nie gekommen. Und wie gesagt: Aleksic, Kenneth, Maric, Dobis, Hupfauf etc. würde ich nicht als sicher bezeichen. Egal ob sie den Durchbruch schaffen werden oder nicht, sind die sicher nicht abgeneigt, wenn hier die Bedinungen runtergehen, aber sie dennoch nicht oben spielen dürfen, sich bessere Optionen anzuhören. Dann sind sie trotzdem schneller weg als man denkt.
seas397 Ob hier Lalic wirklich das beste Beispiel ist? Davon mal abgesehen, dass er sich aufgrund seiner fehlenden Einstellung ned mal in unserer U18 wirklich durchsetzen konnte ist sein Werdegang ein absolutes Negativbeispiel. In 2 Jahren bei Lommel in der zweiten belgischen Liga kommt er auf ned mal 900 Spielminuten und ist auch zurecht seit über einem Jahr nimmer in ein kroatisches Nachwuchsnationalteam einberufen worden. Der hat sich seine Karriere ruiniert. Da können wir froh sein, dass uns City den abgenommen hat. Mit den Leistungen und der Einstellung wäre er auch bei uns zurecht gescheitert.
Halte ich für ein Gerücht. An der Einstellung hat es sicher nicht gescheitert, eigentlich ganz im Gegenteil. Da gibt es auch bei uns bei Liefering oder Akademie Spieler welche du oder andere hier nie kritisiert werden, aber viel schlimmere Sachen gemacht haben/machen.
Bei Lommel gab es zuerst Probleme an der Registrierung, später eine schwere Verletzung, dann eben keine Vorbereitung und dann musste er noch andere Positionen spielen. Dennoch hat er mit 4 Scorer in 8 Spielen überzeugen können, in Saison 2 nach schwerer Verletzung wurde er in einem kaputten Team reingeworfen und musste sowieso erstmal Spielpraxis sammeln. Der Verein ist von einem Aufstiegskanditaten in Liga 1 (und glaube sogar zwischenzeitlich Platz 1) zu einem Fast-Absteiger geworden. Es ist ebenso nicht leicht, wenn du viel Konkurrenz hast, vor allem wenn Spieler teuer waren oder aufgrund ihrer Vergangenheit bevorzugt werden oder spielen müssen, weil es die Leihverein so wollen. Das er nicht im U19 Nationalteam Kader war wegen seiner Verletzung hat ebenso nichts mit der Qualität zutun, er war mehr als die halbe Saison verletzt und war dann im letzten März Lehrgang nicht mehr dabei, da er bei Lommel in der Länderspielpause bleiben wollte, um sich auf seine Vereinskarriere zu konzentrieren. Hätte ohnehin keinen Sinn gemacht, da er ja nicht im System der Kroaten eingespielt war. Ich bin mir ebenso ziemlich sicher, dass er diese Saison den Durchbruch schaffen wird und einen Wechsel in eine andere 1. Liga machen wird, bei Lommel wird er weiterhin als bester Spieler gesehen.
Außerdem ist das auch ziemlich lächerlich zu behaupten, dass es charakterlich oder von der Einstellung nicht passt ider gereicht hätte, sogleich es dasselbe bei Spielern wie Hamzic, Verhounig, Aguilar etc. aber egal ist? Solange Lukic Leistung gezeigt hat war es bei ihm auch okay, bis er keine Rolle gespielt hat und dann war er ja so undiszipliniert, obwohl er vor seinem CL-Quali Spiel & neuen Vertrag viel schlimmer war. Bei Dedic war damals auch alles okay, bis beim Verein alles schief lief und er eben Angriffsfläche Nummer 1 wurde. Clark lass ich mal aus, aber wenn er Leistung gezeigt hätte, dann wären seine Tweets sicher auch nicht mehr so “lustig” und würden nicht verarscht werden. In meinen Augen ist es dann schon ziemlich leicht immer wenns nicht klappt Spieler runterzumachen, wenns läuft alles Negative zu ignorieren.