salzmann Und der Verein braucht nun wirklich nicht in seiner Entscheidung schauen, was für das Nationalteam wichtiger ist
Wo habe ich das leicht gesagt 🤔
Mir ging es darum, dass Nummer 1 des Landes kein echtes Qualitätsmerkmal sein soll, sehe ich anders.
Ich vertraue da ehrlich gesagt auf Rangnick, der hat Schlager wohl nicht zum Spaß in den wichtigen 2 EM Quali Spielen in die Hütte gestellt. Und das sogar, obwohl er am Ende beim Lask nicht mehr regelmäßig gespielt hat.
Sprich, RR dürfte doch ein bisschen was von Schlager halten. Alleine aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten. Dazu hat er bisher einen sehr guten Eindruck in den Testspielen gemacht.
Dass ihn manche dann trotzdem nur als durchschnittlich sehen, bieder oder was weiß der Kuckuck, soll so sein. Hat auch nie jemand behauptet, dass Schlager ein Wunderwuzzi ist. Für eine nachhaltige ÖFB Karriere als 1er hat es bisher auch nicht gereicht, wird seine Gründe haben. Warum er trotzdem aktuell auch gut bei uns als 1er passt nach Köhn, auch hierfür gibt es Argumente.
Und wenn einer wie RR ihn jetzt nominiert und aufgestellt hat, offensichtlich erfreut wäre wenn er bei uns fix spielt, dann vertraue ich dann doch auf die Einschätzung von so einem nachgewiesenen Fachmann und nicht so sehr auf irgendwelche Forumseinschätzungen. Da muss es auch niemand entscheiden, sondern man kann halt nachher immer schön Schlaumeier spielen.