chrischinger86

"Philipp, i kann da nur den Rat weitergebn, den i in Linz bekommen hab.
Der Didi hat zu mir gsagt: ‘Sog, is da scho amoi a Gnackwatschn ins Gsicht gflogn?! Weu glei wirst as kennalerna, waunn i no amoi so a oaschwoame Aktion vo dia siech! Geh hi zum Boin gscheit und raam dabei glei den Stiarma vo de aundan um. Host mi!?’
Und so hamma’s dann g’macht."

Man sollte vielleicht in dieses Gelaber in der Pressemitteilung nicht zu viel bezüglich Schlagers künftiger Rolle bei uns hineininterpretieren.

Immerhin haben wir ja mit Köhn noch den etatmäßigen Einser offiziell im Kader (wenngleich im Hintergrund Gespräche über einen Abgang längst laufen). Dass man da dann eher vorischtig in der PM formuliert, ist nicht so ungewöhnlich.

chrischinger86 nicht zu viel bezüglich Schlagers Rolle hineininterpretieren

und am Ende entscheidet eh der Trainer, wer spielt und wer nicht. Siehe Mantl zu Beginn der letzten Saison. Der war ja auch eher als Nr.1 eingeplant und Jaissle hat sich aber schlussendlich für Köhn als Nr.1 entschieden

salzmann
      Mit irgendeinem Abgang auf der Position wird Freund schon rechnen, weil Köhn, Mantl und Schlager als Torwarttrio wäre sonst schon ein bisschen heftig.

Wir wollen in Zukunft weiterhin mit einem jungen, talentierten Torhüter spielen.

Das bezieht sich ja nicht nur auf Köhn. Naja, schau ma mal. Freund hätte ja auch sagen können, dass er sich mit den aktuellen Torhütern matchen wird oder eine andere allgemeine Floskel in die Richtung. Wie auch immer, die Zukunft wird es zeigen

Perti die meisten glauben ja auch, dass man sich mit 22 gar nicht mehr verbessern kann!

chrischinger86 Wobei Schlagers Antworten “In welcher Form auch immer…” und “… im bestmöglichen Fall ein paar Minuten sammeln.” auf die Frage, wie er seine Rolle im Goalie-Gespann künftig einordnet, nicht gerade nach einem Anspruch auf das Einser-Leiberl klingen.
      Die Freund-Aussagen klingen für mich auch eher nach Schlager als guter, “identitätsstiftender” Back-Up-Goalie à la Walke – nur ein paar Jahre jünger.

Chriti12
        Du bist ja auch schon lange genug dabei und hast genug Pressemitteilungen gelesen/Pressekonferenzen verfolgt, um zu wissen, dass man auf das dort Geschriebene/Gesagte besser nicht viel geben sollte.

Sollte Köhn gehen, hat Schlager mMn mindestens genauso gute Chancen auf die Nummer 1 wie Mantl, weil sich die beiden nicht viel nehmen. Wenn Mantl und Schlager sich um die Nummer 1 matchen, ist es vom Trainer her wahrscheinlich Geschmackssache, wem er da das Vertrauen gibt.

Beide sind für mich keine Torhüter mit einem kompletten Portfolio, aber beide sind in einzelnen Bereichen ganz ordentlich (lustigerweise in unterschiedlichen Bereichen, sodass eine Kombination uns Mantl und Schlager einen ziemlich kompletten Keeper abgeben würde).

chrischinger86 das war eigentlich eher wenig Gelaber und überraschend direkt.

Ich rechne daher mit der Walke-Rolle - aber nicht mit der aus dem Vorjahr, sondern der, die er über seine Zeit bei uns hatte. Dem nominellen Einser Druck machen, in gewissen Phasen einspringen (Formschwäche, Verletzung, Eingewöhnung), stabile und zuverlässige Leistungen abliefern.

Walke startete nach seiner Leihe als Zweier hinter Gustafsson, hat ihn dann aber sogar rausgespielt.
          Danach war er Zweier hinter Gulácsi, da durfte er nur selten einspringen.
          Ab 2015/16 folgte dann ein vier Saisonen dauernder Übergang zu Stankovic.
          (Nach seinem Fußbruch 2019 war er dann hauptsächlich die Nummer 3, aber das nur der Vollständigkeit halber)

Je nachdem wie weit und stabil der nominelle Einser gerade ist, wird seine Zukunft bei uns in etwa so aussehen.

HunglikeHodor Plant man tatsächlich Stejskal als Stammgoalie ein?

Da hätt ich aber 100x lieber den Mantl oder Krumrey. Die beiden sind um mindestens eine Klasse besser als Stejskal. Stejskal als 1er würde ich mal überhaupt ned verstehen und der hätte auch mMn auf Dauer kein Leiberl gegen Schlager…

HunglikeHodor Stejskal (wie auch Krumrey übrigens) hat nur noch ein Jahr Vertrag. Never ever wird er damit zum Stammspieler. Eher darf er sich etwas Neues suchen.

und zum Schluss wird Schlager 1er und ist der erfahrene Spieler den alle immer haben wollten… nur halt nicht am Feld sondern im Tor!

kann ich damit leben!

Und wenn man etwas über den Tellerrand blickt dann gibts ja noch das Nationalteam das aktuell auch einen 1er sucht.

Ich glaube das wird eine köhn story werden!

Als 2er zurückgeholt

Unsere jungen ala Mantl versagen wieder die nerven und Schlager nützt die stunde und wird 1er auf die nächsten jahre….