Wenn er gestern gebraucht wurde, war er da. So soll es sein. Auch wenn es “nur” Wiener Victoria war.

detlef Wenn er gestern gebraucht wurde, war er da

war zum Glück nur einmal der Fall, da war es aber zu dem Zeitpunkt wichtig.
    Bin gespannt auf Samstag, ich kann es mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass Pep jetzt den 1er wechselt.

https://www.krone.at/3538206

Schlager hatte sich im Mai am Meniskus verletzt, die Hoffnungen auf eine Blitz-Teilnahme an der EM in Deutschland platzten kurz darauf. „Als es klar war, dass es nicht geht, ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe das Gefühl gehabt, etwas verloren zu haben. Das war sicher mit die schwierigste Zeit für mich“, gab der Salzburger einen Einblick in sein Seelenleben. „Aber das gehört zum Leben, es ist nicht immer wunderschön. Da heißt es durchkämpfen.“

Schlager hatte sich im Mai am Meniskus verletzt, die Hoffnungen auf eine Blitz-Teilnahme an der EM in Deutschland platzten kurz darauf. „Als es klar war, dass es nicht geht, ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe das Gefühl gehabt, etwas verloren zu haben. Das war sicher mit die schwierigste Zeit für mich“, gab der Salzburger einen Einblick in sein Seelenleben. „Aber das gehört zum Leben, es ist nicht immer wunderschön. Da heißt es durchkämpfen.“

Das Verhältnis zwischen den beiden sei sehr gut, Schlager bezeichnete seinen Teamkollegen als „super Typ“. „Meine Aufgabe ist es, ihn bestmöglich zu unterstützen. Nichtsdestotrotz probiere ich trotzdem, Gas zu geben“, grinst der Publikumsliebling. Schließlich tut es immer gut, wenn die Anhänger den eigenen Namen besonders abfeiern.

6 Tage später

Vielleicht setzt RR ein Zeichen und Alex darf zumindest gegen Kasachstan spielen.

salzmann Lijnders hat „Causa Schlager“ schwer unterschätzt

Hat er augenscheinlich.

Ob ihm da vielleicht jemand beratend zur Seite hätte stehen können, der schon länger in Salzburg weilt?

AlexRodriguez Ob ihm da vielleicht jemand beratend zur Seite hätte stehen können, der schon länger in Salzburg weilt?

Ich frage mich, ob es die Entscheidung pro Blaswich und gegen Schlager auch gegeben hätte, wenn Baumgartner noch als Torwarttrainer im Verein wäre. So wurde auch die Position im Sommer neu besetzt, wobei Gustafsson ja schon ewig im Verein ist und die Situation eigentlich hätte einschätzen können, dass Schlager als Nr.2 nicht ganz so gut bei den Fans ankommt. Aber man weiß halt auch nicht, wie die Hierarchie bei den Torwarttrainer ist und ob nicht eher Pereira, weil er und Pep sich schon länger kennen, ein gewichtigeres Mitspracherecht hat als Eddie

salzmann

Blaswich hat sich nichts zu Schulden kommen lassen

Na eh, fehlerfrei gespielt und eine absolute Leader Figur und Bindeglied zu den Fans als Kapitän.

AlexRodriguez Ich bin mir sicher, daß es jemanden geben sollte, der Pep das damals gesagt hat bzw. die Gelegenheit dazu hatte (Seonbuchner zum Beispiel?). Entweder ist das nicht passiert oder Pep wars egal.

ich meine die Konstellation RBS und RBL sollte Pep bekannt sein.
          Ob es dann wirklich so schlau ist, einen Leihtorhüter von RBL direkt zum Kapitän zu bestimmen, da braucht es in meinen Augen eigentlich nur ein bisschen Hausverstand und Fingerspitzengefühl.
          Man kann schon hinterfragen, warum man einen Leihspieler überhaupt zum Kapitän macht. Wtf eigentlich?!

Blaswich in der Leadership Group hätte gepasst, Blaswich als Leihspieler direkt Kapitän ist und war ein Fail mit Ansage, wofür sich eigentlich alle in diese Causa involvierten Personen gerne auch mal öffentlich sehr, sehr kritische Fragen gefallen lassen (und diese mit Standard Blabla beantworten 🧔) sollten.

Irgendwie hat man das Gefühl manche im Verein wollen, dass Schlager bei uns nicht mehr die Nr. 1 ist. Und wenn Schlager keine Aussicht auf Spielzeit hat, dann würds mich nicht wundern, wenn er sich im Winter einen neuen Verein sucht.

Die Verletzung von Schlager war nicht so gravierend und es war absehbar, dass er zu Beginn dieser Saison sein Comeback geben wird können. Warum man als Verein einen Janis Blaswich holt, der natürlich den Anspruch hat die Nr. 1 zu sein, musss hinterfragt werden. Dass man ihn zum Kapitän macht und ihn damit zur fixen Nr. 1 macht, muss noch vielmehr hinterfragt werden.
            Liegt es vll daran, dass Pep einen großen Torhüter haben will?

Eine ähnliche Entscheidung wie Blaswich zu holen und ihn zum Kapitän zu machen, wäre bei den meisten anderen Vereinen undenkbar und da hätten die Fans vermutlich viel früher ihren Unmut geäußert.

Ultimate84 Blaswich in der Leadership Group hätte gepasst, Blaswich als Leihspieler direkt Kapitän ist und war ein Fail mit Ansage, wofür sich eigentlich alle in diese Causa involvierten Personen gerne auch mal öffentlich sehr, sehr kritische Fragen gefallen lassen (und diese mit Standard Blabla beantworten 🧔) sollten.

Genau das war der größte Fehler bis jetzt finde ich.
            Ich verstehe bis heute nicht wieso das passiert ist.

Patz026 Genau das war der größte Fehler bis jetzt finde ich.

jo, das muss man im Nachhinein so sagen 😢

P:S: Nachdem die erste Emotion nach Dienstag raus ist (Stichwort Diskussion im Fanszene Thread) , können wir auf der Basis übrigens gerne weiter verfahren.
              Es ist ja wirklich nur Fußball, demzufolge ist meine Hand ausgestreckt für einen hier wieder vernünftigen Umgang miteinander, bei allen unterschiedlichen Ansichten 🍻

AlexRodriguez Ich bin mir sicher, daß es jemanden geben sollte, der Pep das damals gesagt hat bzw. die Gelegenheit dazu hatte (Seonbuchner zum Beispiel?). Entweder ist das nicht passiert oder Pep wars egal.

Du glaubst, dass Seonbuchner zu Pep gesagt hat “Pep, pass auf wen du ins Tor stellst, ich hab zwar eine Mille nach Leipzig überwiesen, Blaswich zum Topverdiener gemacht und ihm eine Stammplatz-Garantie gegeben, aber der Alex hat ein super Standing bei den Fans”? 🧔

salzmann So wurde auch die Position im Sommer neu besetzt, wobei Gustafsson ja schon ewig im Verein ist und die Situation eigentlich hätte einschätzen können, dass Schlager als Nr.2 nicht ganz so gut bei den Fans ankommt.

Ist ja auch nicht so einfach da mit den Stimmungsschwankungen der Fans klar zu kommen.
                  Als die Gerüchte um den Wechsel nach Salzburg aufkamen, war die Stimmung eher “Koa Schlager”.
                  Ein Jahr später wirkt es so, als hätte Pep das jahrelange Aushängeschild, den Ursalzburger und die Ikone schlechthin abgesägt ;-)
                  Bin trotzdem pro Schlager.

Ultimate84 Alles Gut
                    Meine Meinung zu Blaswich und auftritt der Szene bleibt dennoch gleich 🫡

Dystan Ein Jahr später wirkt es so, als hätte Pep das jahrelange Aushängeschild, den Ursalzburger und die Ikone schlechthin abgesägt ;-)

Nachdem Ulmer weg ist, ist Schlager ein Aushängeschild und Fanliebling. Dass man ihm einen durchschnittlichen deutschen Tormann vor die Nase setzt, passt zur Entwicklung des Vereins Richtung extrem junger Söldnertruppe in den letzten Jahren.
                    Kaum ein Spieler identifiziert sich noch mit dem Verein, das Motto lautet: Besser heute statt morgen den nächsten Schritt machen und möglichst schnell weg aus Salzburg.
                    Und ein Spieler, der sich zu 100 Prozent mit Salzburg identifiziert, darf aus unerklärlichen Gründen nicht spielen.

Dystan Fans

!wahrnehmbare! Kritik von uns Fans gibt’s ja ohnehin nur alle paar Jahre und bei Extremfällen!

Tu jetzt nicht so, als sei das ein Dauerzustand!

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Mham gefällt das.

HunglikeHodor t und ihm eine Stammplatz-Garantie gegeben

Ich glaub zwar, dass das nicht der Seonbuchner war, aber ok :-)

Wie sich die Szene unter Umständen abgespielt haben könnte, wir werden es niemals erfahren!