HunglikeHodor Wir sollten froh sein, dass Schlager bei uns ist. Ganz ehrlich: Wäre er 5-10cm größer, dann wäre er schon zu seiner guten Lask Zeit (18/19, 19/20, 20/21) längst zu einen kleineren/mittleren Bundesliga Verein oder ähnlichen gewechselt. Selbst wenn er sich nicht durchgesetzt hätte, hätte er doch als Backup oder bei einen soliden Europa League Team (Portugal? Niederlande? Belgien? Türkei? Griechenland?) mehr abcashen können als hier in Salzburg wo er sogar nur als “Köhn Backup” und “soll Konkurrent fordern” TW gekommen ist.

LeonLalicGOAT soll Konkurrent fordern” TW gekommen ist.

Auch etwas was ich bei uns nie verstehen werde. Man holt einen Goalie um den Konkurrenzkampf anzuheizen, einen anderen holt man als klare Nummer 1. Die klare Nummer 1 stellt sich als kapitaler Fliegenfänger heraus und trotzdem braucht es Fanproteste um einen Wechsel herbeizuführen. Ein Hoch auf das Leistungsprinzip und einen fairen Konkurrenzkampf, aber den gab es ohnehin nicht, hat Bernie zwischendurch dann eh zugegeben.

alternativlos eigentlich ab 01.01. zum Kapitän ernennen, Vertragsverlängerung und um keinen Preis verkaufen.

Der Typ blutet Salzburg, findet immer ehrliche und gute Worte und hat immer die Eier, sich nach jeder Schweinspartie vors Mikro zu stellen UND hat uns gefühlt 50 Tore im Herbst erspart und gerettet.

Alerion Neben Bidstrup die ärmste Sau im Kader. Beide kamen im gleichen Transferfensters, beide werden wohl nach 2 Saisonen in Salzburg titellos dastehen.

Bis vor kurzem undenkbar, mittlerweile leider Realität.

Ob Bidstrup oder Schlager erster Kapitän wird, ist wohl Geschmacksache, aber die beiden sind für mich jedenfalls an Nr. 1&2.

Wobei er auch nicht fehlerfrei war.
      Aber ohne Zweifel wäre es heute ohne ihn noch deutlich höher ausgegangen wäre.

Hat stich eigentlich schon auf Grund seines Commitment zu uns ein ❤️ im Thread verdient.
        10 so Typen wie er und wir würden die Liga wieder dominieren

Alex Wobei er auch nicht fehlerfrei war

das stimmt zwar, aber wäre er komplett fehlerfrei, würde er nicht in Österreich spielen.

salzmann

Geh leck, allein für diese Parade musst ihm eigentlich ein Denkmal bauen. Erinnert an Eddie und Pete in deren internationalen Glanzpartien!

Ultimate84 aber du weißt was ich mein 😉 bis auf Köhn in Höchstform fällt mir kein TW ein, der in den letzten zehn Jahren besser war als Alex, unabhängig von der derzeitigen Situation im Verein.

Dazu die Identifikation, der Wille und Kampfgeist den ich sonst so nur vom anderen Alex kenne, für mich einfach der “kompletteste” Salzburg Torhüter im 21 Jahrhundert.

tommtomm

Vor allem genial, wie er danach gleich selbst grinst und sich drüber freut.
              Dem spürt man einfach ab, dass er mit Begeisterung dabei ist und er reißt die anderen mit.
              Bitte noch zwei Typen wie Alex dazu und man hat mit ihm und Bidstrup dann wieder ein lässiges Team.

Alerion bis auf Köhn in Höchstform fällt mir kein TW ein, der in den letzten zehn Jahren besser war als Alex,

Da hast du aber auch bei den Stammtorhütern nicht viel Auswahl 🤐.
              Mir fallen da nur Cican und Atze (bei dem es Richtung Karriereende ging) ein.

oida ich liebe dich Alex, ein Interview mit mehr Inhalt als Pep in den letzten 6 Monaten. Zwischen den Zeilen kann ma da scho ordentlich was raushören.

Alex, unser Kapitän der Herzen!

Alerion wundert mich, dass du den so feierst, immerhin hat er Leipzig Vergangenheit 🧔