HunglikeHodor Aphox Und einen Punkt hat @chrischinger86 dann schon. Es besteht absolut gar keine Garantie, dass unter einem neuen Trainer sofort wieder der klassische geile Red Bull Kick zurückkommt, den wir - behaupte ich mal - alle wirklich lieben. Ja und nein. Es wird sicher eine Herkules-Aufgabe, da wir uns seit Ralle Ball gespielt wird noch nie so weit von diesem entfernt haben wie in den letzten 2 Jahren, und auch der Prozess hat Zeit gebraucht, erinnere dich wie wir letztes Jahr auswärts gegen Sevilla gespielt haben, das kann man mit dfn Auftritten auswärts in Rom oder Mailand nicht einmal mehr ansatzweise vergleichen. Insofern muss hier natürlich wieder sehr viel Arbeit und Zeit reinfließen. Andererseits: Rose hat auch nicht den bedingungslosen RB Stil praktizieren lassen und Jesse hat das binnen einer Vorbereitung komplett umgestellt.
mbonheur HunglikeHodor das ist halt auch der Vorteil, wenn der Kader immer zur Hälfte ausgetauscht wird und “unbefleckt” sind 🧔🏻 Jaissle wird gehen, aber nicht weil er so schlecht ist und Freund ihn unbedingt weiterhaben will, sondern weil Jaissle selber Bock auf was Neues hat und bei uns alle zwei Jahre ein ärgerer Umbruch passiert und das auch zum System gehört.
Aphox HunglikeHodor chrischinger86 Habt beide valide Punkte 🙂 Deswegen empfehle ich allen mein mindset: Einfach komplett neutral in die nächste Saison gehen! Es kann alles und nix passieren und es kann alles oder nix funktionieren. Letzten Endes wollen wir ja alle nur eine erfolgreiche Saison mit geilem Fußball - und zwar am besten beides in Kombination 🙂
chrischinger86 Aphox Diesmal haben wir bei einem Trainerwechsel auch nicht so den oder die logischen Kandidaten, die man intern hochziehen kann. Gab Zeiten, da konnte Freund zwischen Rose und Letsch wählen, jetzt kann man einen Ingolitsch oder Beichler eher nicht nehmen. Und externe Trainerwechsel - das haben wir zB bei Garcia gesehen - passen dann auch nicht immer so perfekt, was das Commitment betrifft.
chrischinger86 aXXit Immer und unabhängig von Tag und Ergebnis.😄 Zu Zokis Aussage: Ich finde es schon ein starkes Stück, uns quasi schon vor dem Spiel Einstellung und Motivation abzusprechen. Umso lustiger, dass sie es letztlich selbst verkackt haben und nur wegen uns überhaupt Vierter blieben.
Aphox chrischinger86 Ich würd mir ja wünschen, dass Sky den Herrn von und zu Spritzwein hinterher mit solchen Aussagen mal konfrontiert und nachfragt, ob da vielleicht nicht mal eine Entschuldigung fällig wär…. leider steckt Sky mit dem Kopf so weit im Arsch von Rapid, dass sie oben schon wieder rausgucken können….
HunglikeHodor Hab jetzt die Zusammenfassung gesehen, Fazit: Wenn wir so einen Elfer gegen uns bekommen, bin i haß. Der Safe von Köhn ist unpackbar, macht ihn hoffentlich noch mal 2 Mio teurer. Die Defensive bei der Großchance von Tabakovic ein Hühnhaufen.
mbonheur HunglikeHodor Zusammenfassung ist echt heftig. Da fragt man sich fast wie wir da ein Unentschieden geholt haben. Ist mir live nicht sooo extrem vorgekommen, auch wenn wir natürlich ohne Köhn wahrscheinlich das 2:1 in der letzten Minute erhalten hätten
nuss47 HunglikeHodor Wobei ich den Tausch in Minute 92 von Okoh auf Solet nicht verstanden habe! Daher auch der Hühnerhaufen in Minute 97, wo Köhn uns mit einem Super Reflex das remis gerettet hat! Somit hoffe ich doch nicht, dass wir der nächsten Saison mit dem IV Doppel- Baidoo und Okoh spielen müssen!
chrischinger86 mbonheur Ist mir live nicht sooo extrem vorgekommen, auch wenn wir natürlich ohne Köhn wahrscheinlich das 2:1 in der letzten Minute erhalten hätten Ich hätte es der Austria vergönnt, weil nicht unverdient. Aber andererseits freut es mich alleine für die Zoki-Aussage umso mehr, dass wir doch zumindest den einen Punkt geholt haben und damit dafür verantwortlich sind, dass Rapid Vierter geblieben ist.
Chriti12 mbonheur Wobei Salzburg aus Stadionsicht vor der Austria-Drangphase auch richtig viele Umschaltaktionen hatte, die unsauber zu Ende gespielt wurden. Hat der Austria irgendwie Auftrieb gegeben, als sie gemerkt haben, dass sie sich wohl kein Tor mehr fangen werden.
chrischinger86 Chriti12 Das Tor von KK war auch nur knapp Abseits, also wir waren schon nicht so schlecht, aber gegen Ende sind wir etwas eingebrochen, das 1:1 passt also mMn schon so.