für ihn wär es sicher besser gewesen hier zu bleiben statt bei der Euro nicht zu spielen. Vielleicht wäre er dann schon weiter.
#21 Petar Ratkov
Ultimate84
Und damit nicht bei uns
Ratkov braucht mal paar Erfolgserlebnisse, dann geht noch was bei ihm.
- Bearbeitet
Ratkov hat heute sein vl. bestes Spiel für uns gemacht. Unter Lijnders gefällt er mir in seiner neuen Rolle als Wandspieler auch richtig gut. Seine Vorlage auf Gloukh war brutal stark
Ich finde Ratkov da vorne drin macht schon Sinn. Mit seinem Körper und seiner Robustheit macht er als Bulldozer schön Platz frei für die anderen (Gloukh, Nene, Mau, Daghim, Yeo), die diese Räume dann nützen können.
Dazu waren schon einige schöne Ablagen dabei und so schlecht sind seine Abschlüsse gar nicht. Wenn der mal trifft und mehr Selbstvertrauen hat, trau ich ihm schon zu ordentlich zu scoren.
Ich finde Ratkov spielerisch echt eine Katastrophe. Als Wandspieler ist er noch ok.
Gestern das 0:1 mit einem einfachen Fehlpass eingeleitet.
Glatze vor allem weil der Konter garnicht direkt eingeleitet wurde, sondern davor sogar noch ein Rückpass zum IV eingebaut wurde.
salzmann Ratkov hat heute sein vl. bestes Spiel für uns gemacht. Unter Lijnders gefällt er mir in seiner neuen Rolle als Wandspieler auch richtig gut. Seine Vorlage auf Gloukh war
Seine Vorlage war brutales glück! Er hat ihn perfekt auf Oscar gebracht, weil er seine Ballannahme sowad von verkackt hat! Wollte den ball in der Drehung nach rechts mitnehmen, der ball ist ihm vom schienbein in die andere richtung gesprungen und dann konnte er schön auf oscar ablegen.
Jetzt kann man sagen das hat er geschafft, weil er technisch ganz heftige defizite hat
Ratkov hat bei einem Sturm bestehend aus Nene - Yeo ( Konate) - Daghim absolut keine Chance und da will ich in 100 von 100 Fällen lieber die 3 (4) sehen, als Ratkov als MS. Yeo hat mir bei seinem 5. Pflichtspiel für Salzburg besser gefallen als Ratkov in seinen 39 Einsätzen zusammen. Wir brauchen einfach diesen unberechenbaren Speed und diese Spritzigkeit in der Offensive und dafür sind die 3 perfekt
Und wie man am Samstag sehen konnte, hat das der Mads auch nicht schlecht gemacht als Stoßstürmer.
- Bearbeitet
pascalp1933 Yeo hat mir bei seinem 5. Pflichtspiel für Salzburg besser gefallen als Ratkov in seinen 39 Einsätzen zusammen.
ich würde bei Yeo trotzdem gerne die Kirche noch etwas im Dorf lassen, gegen Dornbirn hat er beispielsweise aus 10cm über das Tor geschossen und die nationalen Gegner waren bei all der berechtigten Euphorie der Aufsteiger aus 22/23 und der Aufsteiger aus 23/24.
Ich brauch Ratkov auch nicht zwingend, aber gegen Twente im Hinspiel war er schon in Ordnung und mit 3 Dribblanskis wird man auch gegen gewisse Gegner an seine Grenzen stoßen, Stichwort eindimensionales Spiel.
Ein Prellbock vorne macht also mitunter auch einfach Sinn.
Ultimate84 Ich bin es einfach leid in der Offensive mit Spielern aufzulaufen, die oft nicht wissen wo sie stehen und nein ich bin kein Fußballtrainer oder Experte, aber wenn ich quasi über das ganze Spiel in die Verteidiger renne, frag ich mich schon oft, was man in ihm eigentlich sieht.
Ich will wieder erfrischenden und schnellen Fußball sehen, der Spaß macht und da hat mir das Spiel gegen Linz so gut gefallen, weil ich einfach wieder Salzburg gesehen habe, wo viele Tore fallen und es einfach Spaß macht der Mannschaft zuzuschauen. Den Spaß hab ich einfach nicht, wenn Leute wie Ratkov oder Simic am Platz stehen
detlef Eben, wenn selbst Bidstrup ein besserer MS ist als Ratkov läuft irgendwas schief denke ich
- Bearbeitet
pascalp1933 Eben, wenn selbst Bidstrup ein besserer MS ist als Ratkov läuft irgendwas schief denke ich
weil er gegen einen komplett fertigen Gegner 2. HZ ein Tor erzielt hat, ist Bidstrup ein besserer MS als Ratkov?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Wer hat eigentlich das wichtige 2:1 vorbereitet. Aja, Ratkov.
Und ich bin alles andere als ein Ratkov Fan um das klarzustellen, aber das geht zu weit.
Ultimate84 ich würde bei Yeo trotzdem gerne die Kirche noch etwas im Dorf lassen, gegen Dornbirn hat er beispielsweise aus 10cm über das Tor geschossen
Eben, alleine das zeigt das besondere an ihm, das schaff ich ja nicht mal gewollt
Dystan Eben, alleine das zeigt das besondere an ihm, das schaff ich ja nicht mal gewollt
1:0 für dich
pascalp1933
Das stimmt net, Ratkov hat das die letzten beiden Spiele sehr brav gemacht und absolut seine Berechtigung vorne drin
Dystan und absolut seine Berechtigung vorne drin
Bei welcher Konkurrenz? Wenn Konate fit ist - 0 Chance. Ich glaube auch, dass Yeo langsam mehr integriert wird und wenn er weiter so aufzeigt, wird er auch in der Stürmer Hierarchie über Ratkov stehen.
Filigrantechniker ist Ratkov keiner aber mir kommt er unterm Strich hier zu schlecht weg. Er hat schon seine Berechtigung hier zu sein. Und gerade wenn man die letzte Saison als Maßstab her nimmt: So ziemlich keiner hatte eine gute Saison und Struber ließ definitiv nicht den Fussball spielen ( weder von der Art und Weise und schon gar nicht vom System ) das die Spieler ihre Stärken optimal zeigen konnten.
Also klar pro Ratkov. Schaut das bis zum Ende des Herbsts immer noch so aus muss man sich eh Gedanken machen. Einstellungstechnisch würde ich bei ihm wirklich nix aussetzen.
pascalp1933 Yeo und Ratkov werden sich aber eh nicht gegenseitig den Platz wegnehmen. Denn weder wird Ratkov auf den Flügeln spielen noch Yeo als zentraler Stürmer
- Bearbeitet
pascalp1933 Bei welcher Konkurrenz? Wenn Konate fit ist - 0 Chance.
ja, wenn.
Wenn der nicht fit ist, hält PL anscheinend nicht so wenig von Ratkov, wie man sieht.
Ich denke, das reicht für eine Einschätzung seiner Qualität und wie man sieht, passt er gegen gewisse Gegner mit seiner ART ganz gut. So einen Spielertyp haben wir sonst auch nicht im Kader, nachdem Simic kein Land mehr sieht.
Es macht uns also unberechenbar, wenn wir nicht nur mir (schnellen) Dribblern und Sprintern vorne auflaufen.
Es redet auch niemand davon, dass Ratkov der 1a MS sein soll, aber so schwindlig und chancenlos wie du ihn darstellst ist bei der aktuellen Konstellation vorne bei bei Gott nicht.
Damit bin ich dann auch raus hier zu dem Thema.
- Bearbeitet
pascalp1933 Ratkov hat bei einem Sturm bestehend aus Nene - Yeo ( Konate) - Daghim absolut keine Chance
Aber bitte ebenso die Defensiv-Standards bedenken - und auch wenn’s hintenraus eng wird, brauch ich keinen Yeo oder Nene zur Abwehrverstärkung.
Mir gehts auch darum, bitte den Post auch berücksichtigen
pascalp1933 Ich will wieder erfrischenden und schnellen Fußball sehen, der Spaß macht und da hat mir das Spiel gegen Linz so gut gefallen, weil ich einfach wieder Salzburg gesehen habe, wo viele Tore fallen und es einfach Spaß macht der Mannschaft zuzuschauen. Den Spaß hab ich einfach nicht, wenn Leute wie Ratkov oder Simic am Platz stehen
nur stand Ratkov bei dem Spiel gegen Linz am Platz. Hast du nun mit dem Spiel Spaß gehabt oder nicht?
- Bearbeitet
Oida, so viele neue Beiträge. Hatte schon Angst (oder Freude ), dass wir ihn doch verkaufen
salzmann Ja, mit allen anderen Akteuren schon! Baidoo kann man kritisieren aufgrund des Gegentreffers. Fand das Spiel nach dem 3:1 viel besser als zuvor.
Patz026 Heute hoffentlich auch
tommtomm Aber bitte ebenso die Defensiv-Standards bedenken - und auch wenn’s hintenraus eng wird, brauch ich keinen Yeo oder Nene zur Abwehrverstärkung.
Sieht Pep wohl anders, und das nicht nur hinten hinaus.
HunglikeHodor Sieht Pep wohl anders, und das nicht nur hinten hinaus.
Nach zwei Gegentreffern jetzt Ratkov und Daghim statt Yeo (1. Tor) und Nene. Warum wohl?
Alles Gute
Ähnliches Schicksal bald für ihn wie für Roko? Ich würde es ihm natürlich nicht wünschen, aber er bringt unserem Spiel leider 0 Mehrwert. Ich bin mir auch sicher, dass er bei anderen Vereinen oft und gut spielen würde, aber bei uns ist er leider fehl am Platz im aktuellen System
Da hilft wohl nicht mal magic Pep, dass das noch was wird mit ihm.
Habe mir auch gestern gedacht, was die Verantwortlichen genau ihn ihm sehen. TSC ist wohl so sein Niveau leider.
Raiden123 Da hilft wohl nicht mal magic Pep, dass das noch was wird mit ihm
Solange man das Spiel nicht extrem darauf zuschneidet, wie er funktionieren kann, sehe ich mittlerweile auch keine Chance, dass er im aktuellen Team besser aussieht.
Er ist einfach kein Stürmer für große Passkombinationen bzw. generell Kombinationsspiel, sondern im besten Fall ein Vollstrecker und dafür müssten ihn seine Mitspieler erst in diese Position verhelfen, dass er wirklich nur noch Fuß oder Schädel hinhalten braucht vor dem Tor.
Was Ratkov bislang in der Saison gezeigt hat, hätte ehrlicherweise auch Simic mindestens so hinbekommen.
Irgendwie lustig, dass die serbischen Twitter-Accounts bei seiner Verpflichtung sein gutes Kombinationsspiel hervorgehoben haben. Wie der serbische Klubfußball einzuschätzen ist, sieht man derzeit aber eh schön an der internationalen Performance.
Nur beim Verteidigen der gegnerischen Ecken zu helfen ist echt bissl wenig.
Wenn er zumindest etwas Torgefahr ausstrahlen würde, wenn man ihn als Brecher bringen muss.
Seine beste Saisonleistung gegen Twente kann man mit “brav gekämpft” zusammen fassen.
Paar recht gute Ablagen auf Mitspieler, etwas Räume gewinnen und eigene Abschlüsse, wo alles zusammen passen muss, dass sie reingehen……das reicht einfach nicht.