pascalp1933 Yeo und Ratkov werden sich aber eh nicht gegenseitig den Platz wegnehmen. Denn weder wird Ratkov auf den Flügeln spielen noch Yeo als zentraler Stürmer

pascalp1933 Bei welcher Konkurrenz? Wenn Konate fit ist - 0 Chance.

ja, wenn.
    Wenn der nicht fit ist, hält PL anscheinend nicht so wenig von Ratkov, wie man sieht.
    Ich denke, das reicht für eine Einschätzung seiner Qualität und wie man sieht, passt er gegen gewisse Gegner mit seiner ART ganz gut. So einen Spielertyp haben wir sonst auch nicht im Kader, nachdem Simic kein Land mehr sieht.
    Es macht uns also unberechenbar, wenn wir nicht nur mir (schnellen) Dribblern und Sprintern vorne auflaufen.

Es redet auch niemand davon, dass Ratkov der 1a MS sein soll, aber so schwindlig und chancenlos wie du ihn darstellst ist bei der aktuellen Konstellation vorne bei bei Gott nicht.
    Damit bin ich dann auch raus hier zu dem Thema.

pascalp1933 Ratkov hat bei einem Sturm bestehend aus Nene - Yeo ( Konate) - Daghim absolut keine Chance

Aber bitte ebenso die Defensiv-Standards bedenken - und auch wenn’s hintenraus eng wird, brauch ich keinen Yeo oder Nene zur Abwehrverstärkung.

pascalp1933 Ich will wieder erfrischenden und schnellen Fußball sehen, der Spaß macht und da hat mir das Spiel gegen Linz so gut gefallen, weil ich einfach wieder Salzburg gesehen habe, wo viele Tore fallen und es einfach Spaß macht der Mannschaft zuzuschauen. Den Spaß hab ich einfach nicht, wenn Leute wie Ratkov oder Simic am Platz stehen

nur stand Ratkov bei dem Spiel gegen Linz am Platz. Hast du nun mit dem Spiel Spaß gehabt oder nicht?

salzmann Ja, mit allen anderen Akteuren schon! Baidoo kann man kritisieren aufgrund des Gegentreffers. Fand das Spiel nach dem 3:1 viel besser als zuvor.

tommtomm Aber bitte ebenso die Defensiv-Standards bedenken - und auch wenn’s hintenraus eng wird, brauch ich keinen Yeo oder Nene zur Abwehrverstärkung.

Sieht Pep wohl anders, und das nicht nur hinten hinaus.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Sieht Pep wohl anders, und das nicht nur hinten hinaus.

Nach zwei Gegentreffern jetzt Ratkov und Daghim statt Yeo (1. Tor) und Nene. Warum wohl?

5 Tage später

Ähnliches Schicksal bald für ihn wie für Roko? Ich würde es ihm natürlich nicht wünschen, aber er bringt unserem Spiel leider 0 Mehrwert. Ich bin mir auch sicher, dass er bei anderen Vereinen oft und gut spielen würde, aber bei uns ist er leider fehl am Platz im aktuellen System

7 Tage später

Raiden123 Da hilft wohl nicht mal magic Pep, dass das noch was wird mit ihm

Solange man das Spiel nicht extrem darauf zuschneidet, wie er funktionieren kann, sehe ich mittlerweile auch keine Chance, dass er im aktuellen Team besser aussieht.

Er ist einfach kein Stürmer für große Passkombinationen bzw. generell Kombinationsspiel, sondern im besten Fall ein Vollstrecker und dafür müssten ihn seine Mitspieler erst in diese Position verhelfen, dass er wirklich nur noch Fuß oder Schädel hinhalten braucht vor dem Tor.

Was Ratkov bislang in der Saison gezeigt hat, hätte ehrlicherweise auch Simic mindestens so hinbekommen.

Irgendwie lustig, dass die serbischen Twitter-Accounts bei seiner Verpflichtung sein gutes Kombinationsspiel hervorgehoben haben. Wie der serbische Klubfußball einzuschätzen ist, sieht man derzeit aber eh schön an der internationalen Performance.