aXXit HunglikeHodor Ich verstehe halt nicht, warum nicht einfach mal ein Journalist sowas konkret nachfragt. Kann ja ned so schwer sein, die machen das hauptberuflich.
HunglikeHodor aXXit bringt doch nix, wenn einer fragt war er halt leicht angeschlagen, da sagt doch keiner die Wahrheit.
Raiden123 HunglikeHodor YL spielt er eh am Dienstag und dann schauen wir weiter. War evtl. noch nicht klar ob er gestern im Kader ist und dann kann er auch nicht bei Liefering auflaufen?
deathwing Was schon sauer aufstößt das Mellberg irgendwo das Bauernopfer aus dem Prag-Spiel ist / war. In dem Spiel waren so ziemlich ALLE also auch er mit eingeschlossen überfordert. Wenn es darum geht wem man auswechselt und in Tirol nicht hätte spielen lassen hättest im Grunde die komplette Mannschaft wechseln können. Das ist in der Tat nicht in Ordnung. So förderst den Buam definitiv nicht und Selbstvertrauen kriegt schon gar keines. Ok wenn man in der KM dann aktuell keinen Platz hat passt. Aber bei Liefering anstatt einem Hofer wäre z.b. sehr angebracht.
AlexRodriguez deathwing Ich hab den Mellberg in Prag nicht mal so arg schlecht gefunden, er war halt offenbar bisschen übermotiviert. Warum man ihn nicht in den Bundesligaspielen einsetzt, damit er Erfahrung sammelt… ich weiß es nicht.
deathwing AlexRodriguez Muss dir ehrlich sagen das ich das gar nicht beurteilen kann weil ich vom Prag-Spiel zum Glück nix gesehen habe. Aber gut war in Prag wohl so wirklich keiner sonst wäre das Ergebnis nicht so gewesen. Aber wie gesagt für mich ist Mellberg so ein bisschen das Bauernopfer von dem Spiel und das finde ich dem Buam gegenüber nicht fair weil da gibt es wohl erfahrenere Kicker die noch schlechter waren und genau so die Bank / Tribüne verdient hätten. Vor allem da Mellberg dann trotz Personalnot in der LV a) plötzlich am Sonntag für Liefering gegen Horn spielt und b) dieses WE in keinem Kader war. Das ist halt sehr seltsam um nicht zu sagen hinterfragenswert. Außer er war wirklich verletzt / angeschlagen.
pascalp1933 Was ist jetzt mit ihm? Anstatt ständig mit Dedic als LV zu spielen, wo man sichtlich merkt, dass er das nicht gerne spielt, kann man doch ihn spielen lassen oder nicht? Wieso wird er wieder bei Liefering eingesetzt?
Alex pascalp1933 Wahrscheinlich soll er lieber bei Liefering spielen, statt bei Salzburg auf der Bank zu sitzen. In der 2. Liga hat er zuletzt auch nicht wirklich überzeugt.
AlexRodriguez pascalp1933 Wieso wird er wieder bei Liefering eingesetzt? Der ist noch sehr jung, der braucht vor allem Spiele. Die bekommt er halt am ehesten bei Liefering.
pascalp1933 Alex Wahrscheinlich soll er lieber bei Liefering spielen, statt bei Salzburg auf der Bank zu sitzen. Versteh immer noch nicht wieso Dedic ständig als LV herhalten muss, wenn wir theoretisch eh einen LV im Kader haben 🤷
tommtomm AlexRodriguez Die bekommt er halt am ehesten bei Liefering. … oder bei der schwedischen U19 😉 Drei Testspiele: 2x Japan (09. und 13. Oktober) und USA (11. Oktober).
salzmann https://www.fotbollskanalen.se/sverige/mellberg-nobbade-aston-villa-hoppas-ga-i-haalands-fotspar-det-var-absolut-en/ Diese waren nicht der einzige Verein, der Interesse an dem jungen Innenverteidiger zeigte. Auch Aston Villa versuchte, ihn zu verpflichten. Doch obwohl sein Vater Olof Mellberg zwischen 2001 und 2008 für den englischen Klub spielte und John in Birmingham geboren wurde, lehnte er ab. Absolut, es gab Interesse. Aber ich hatte das Gefühl, dass Salzburg am besten zu mir passt“, sagt er gegenüber Fotbollskanalen. Stattdessen hofft er auf eine ähnliche Entwicklung, wie sie viele andere bei Red Bull Salzburg genommen haben. Dort sind Erling Haaland und Dominik Szoboszlai durchgestartet - daran hat auch John Mellberg gedacht, als er seine Wahl traf. Ja, genau. Das und die Art und Weise, wie der Verein sein Vertrauen in mich gesetzt hat. Das war definitiv ein Faktor dafür, dass ich dorthin gegangen bin“, sagt er. Wie war die Zeit in Salzburg? Es war gut. Ich freue mich sehr, dass der Fußball gut gelaufen ist, dann ist auch der Rest gut gelaufen. Genau wie frühere Salzburger Talente wie Karim Adeyemi, Dayot Upamecano und Dominik Szoboszlai startete Mellberg beim Farmclub FC Liefering. Es war sehr nützlich. Es ist ein bisschen wie die Superliga in Schweden, die zweite Liga in Österreich. Gegen Senioren spielen zu dürfen sei eine sehr entwicklungsfördernde Erfahrung gewesen, sagt er. Dieses Jahr hat Red Bull Salzburg wirklich gezeigt, dass sie an den schwedischen Innenverteidiger glauben. Im August verlängerte er seinen Vertrag, der nun bis Sommer 2028 läuft. Und im September gab er gegen Sparta Prag sein Champions-League-Debüt. Es war groß. Ich habe immer davon geträumt, seit ich klein war, daher war es kraftvoll, in dieser Umgebung spielen zu können, sagt er. Wie ist es, Mellberg im Rücken zu haben, ist es leicht, mit seinem Vater verglichen zu werden? Ich vermute relativ viel, aber darüber denke ich nicht nach. Welche Vorbilder haben Sie im Fußball? Papa. Das war schon immer so.