salzmann Seh ich ganz genauso. In der Szene könnte man ja genauso gut über Kasanwirjo sprechen, der Biereth hinten dranhängt. (Im Board dessen Namen ich nicht mehr nennen darf wurde da ein sehr schöner Screen gepostet).
Ich hab das schon relativ am Anfang des Spiels geschrieben, dass ich finde das Gishammer eine relativ lange Leine lässt und sogar befürchtet dass das am Ende zu Troubles führen könnte. Das ist zumindest am Feld nicht passiert (zum Glück).
Klar, hätt er auch “österreichisch” pfeifen können, aber dann muss er wsl. Cvetkovic in der 22. schicken (iMe, hab mir die Szene nicht nochmal angesehen. Da schau ich mir dann an wie Klausimausi reagiert am Ende) oder Biereth in der 39. (Simic wurde exakt wegen so einer Hohen Bein Situation auch schon mit rot geschickt).
Ich finde es ehrlich gesagt sehr erfrischend wenn ein Schiri auch mal “europäisch” spielen lässt. In Österreich sind wir das halt nicht mehr gewohnt und, (und das schreib ich mittlerweile auch regelmäßig) nützen das gewisse Spieler (Teams) gerne aus um sehr einfach einen Pfiff zu ziehen.
Bzw. wird es schon zur Routine, am Ende von Spielen die Schuld primär woanders zu suchen (Schiri, Rasen, Wetter, Spione etc.).