salzmann Ich bin und war nie ein Fan von Setzungen/Limitierungen, in keinem Bewerb. Weder im Cup, noch bei einer WM/EM noch in der CL.
Mir ist natürlich völlig klar dass das in der heutigen Zeit, in der Fußball einfach nur mehr ein Produkt für Konsumenten ist (sorry Rapid), gar nicht mehr anders möglich ist.
International kannst ja mit den ganzen Setzungen + den TV Terminen ja schon fast exakt die Gruppen vorhersagen.
Aber man stelle sich vor. Es ist CL und es gibt nur EINEN Topf in dem alle Lose drinnen sind. Ja, dann gäbs vielleicht mal eine Gruppe mit Man City, PSG, Real und Bayern…. oder mal eine rein englische Gruppe oder andere kuriose Szenarien.
Und dann hätten mit entsprechendem Losglück auch mal kleine Teams die Möglichkeit in ein Viertelfinale oder gar Halbfinale zu kommen und man hätte am Ende nicht immer nur die gleichen 8 Mannschaften dort stehen.
Aber wir sind ja im Cup Thread, daher halt mal auf den ÖFB Cup umgelegt, dann hast halt vielleicht mal ein Halbfinale von Gurten gegen Ardagger/Viehdorf. Bei entsprechender Auslosung.
Ich fände das extrem charmant. Und auch die Auslosungen hätte wieder mehr Spannung drinnen..
Das ist aber natürlich nur meine Meinung und sorry dass ich jetzt so ausgeholt hab 🤣