PatientZero Die obere Hälfte soll spannend sein und Spiele gegen direkte Konkurrenten (sprich die besten Mannschaften des Landes) dürfen im Kampf um Titel auch mehr Wertigkeit haben.
ich bilde mir ein, dass du nicht immer der Meinung gewesen bist, sondern eigentlich die Teilung generell immer sehr kritisch gesehen hast 🤔
Man kann das natürlich durchaus so sehen, Stichwort Entertainment.
Aber fair ist es halt trotzdem nicht und kann es in der Form niemals werden.
Ich nehme als Beispiel nur unsere Verletztensituation her vor dem Spiel in Graz im OPO letzte Saison. Die muss nicht immer hausgemacht sein, man kann auch einfach mal Pech oder einen massiv unglücklichen Spielverlauf haben.
Wir hatten 7 Punkte mehr im GD, also eine KLARE Führung und ohne Teilung hätte wohl jeder zum Titel gratuliert 8 Spiele vor Ende der Saison.
Das wurde auf 3 mit Stern korrigiert, vor dem direkten Duell waren es noch 2 Punkte = Sieg Graz Tabellenführung adé.
Quasi ein Spiel hebelt einen an sich komfortablen Vorsprung aus, das ist wenn man es so liest einfach ein Schwachsinn und darum werde ich für mich dem Modus nie was gutes abgewinnen können.
Eine Meisterschaft ist jeder gegen jeden, egal wie oft, und wer die meisten Punkte hat wird Meister. Ende.