Eigentlich war vorgesehen, dass du zunächst beim Kooperationsteam FC Liefering in der zweiten Liga Spielpraxis sammelst. Die meiste Zeit in der Hinrunde hast du jedoch bei Red Bull Salzburg verbracht.
Es war von vornherein nicht unbedingt geplant, dass alles so läuft. Aber ich konnte in der Vorbereitung überzeugen und habe vom Verein das Signal bekommen, dass ich fest im Kader bin, das freut mich natürlich umso mehr.
Du hast während deiner Zeit bei 1860 München neben dem Alltag in der 3. Liga in der Geschäftsstelle eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Hilft das, um auf dem Boden zu bleiben?
Ich hätte das nicht machen müssen, aber meinen Eltern und mir war es wichtig, dass ich die Ausbildung absolviere, solange es noch geht
Warum?
Ich war bei 1860 München schon mit 17 Jahren bei den Profis, aber in meinem Kopf war zu keinem Zeitpunkt der Gedanke, dass ich ab sofort nur noch Fußball spiele und alles auf eine Karte setze. Es gibt genügend Beispiele, wo das nach hinten losgegangen ist. Von meinen Eltern kam auch das Signal: ’Wenn du es machen möchtest, musst du schauen, dass du noch irgendwas anderes
machst.'