Douglas Mendes | Red Bull Bragantino
BEHALTEN SIE DIE BRASILIANISCHEN INNENVERTEIDIGER IM AUGE!
Vitor Reis führt laut CIES Football die Liste der besten U21-Innenverteidiger in Südamerika an. Robert Renan, Rômulo und Douglas Mendes sind ebenfalls in den Top-10 vertreten. Haben wir jemanden übersehen?
Wie gehts mit dem weiter bei uns, er war ja unglücklich bei uns.
Dani_07 Soll ruhig bei uns bleiben, IVs können wir immer gebrauchen
salzmann So hat er in Liefering nie gestrahlt, soweit ich weiß.
Damals bei der Vertragsunterschrift war er auch so glücklich. Bin gespannt, was mit ihm nach Ende der Leihe passiert
salzmann gut, da ist am Tag zuvor das Handgeld überwiesen worden, das zählt nicht
- Bearbeitet
Er dürfte 2025 eher weiterhin verliehen werden. Die Frage ist wohl nur, ob weiterhin zu Bragantino oder zu einem anderen Klub, bei dem er künftig vielleicht noch mehr Spielzeit bekommt (wobei er bei Bragantino eh nicht so selten eingesetzt wird)
Will der ned zu uns?
Dani_07 Ich glaube den werden wir nie wieder bei uns spielen sehen.
LeonLalicGOAT ein Transfer der sinnbildlicher nicht sein könnte, für das komplette Versagen unserer Scouts und Transferverantwortlichen in den letzten Jahren. Reiht sich nahtlos in die Turcos, Ciardis und Ratkovs dieser Fussballwelt ein.
HunglikeHodor Der Verein ist sowieso schon von oben bis unten kaputt. Egal ob Kampfmannschaft, Liefering, AKA, die kleinen Kids, das Scouting, die Transfers usw. überall gibt es weder Fortschritte noch Interesse.
Man wurde längst von der Konkurrenz International überholt, hat den nächsten großen Step damals nicht genutzt. Lieber hat man sich auf das alte System verlassen und wird jetzt komplett fallen. Bin mal auf die Transfers im Winter und Sommer gespannt.
- Bearbeitet
Dani_07 Will der ned zu uns?
Ob er selbst will oder nicht, weiß ich nicht. Aber wir sehen wohl derzeit keinen Bedarf an noch einem jungen IV im Kader. Dann würden sich Mendes, Baidoo und Blank (und natürlich nicht zu vergessen Leadership-Group-Okoh ) nur gegenseitig Spielzeit wegnehmen, was nicht förderlich wäre. Daher strebt man wohl noch eine Leihe bei Mendes an. Diese Denkweise kann ich absolut nachvollziehen, vor allem dann, wenn wirklich noch ein neuer, externer IV im Januar kommen sollte.
Bei Bragantino spielt er ja gar nicht so wenig, also die Leihe ist grundsätzlich nicht verkehrt aus sportlicher Sicht. Ob er dort bleibt, wird wohl auch davon abhängen, ob Bragantino die Klasse hält und wenn nicht, welche anderen Spieler dann gehen usw.
Falls er seine Meinung nicht geändert hat und immer noch nicht zurück nach Salzburg will, müssen wir eh noch mehr darum bemüht sein, ihn so zu verleihen, dass sein Marktwert optimal steigt. Wenn er uns schon sportlich in Zukunft nicht hilft, dann wenigstens noch mal abschließend durch eine ordentliche Transfersumme mit eventuell WVB.
Was das problem bei unserem scouting ist, so wue bei ihm, da fehlts am köpfchen!
Ich muss halt wissen ob der junge mann bereit ist ohne seine Familie in europa aufzuschlagen!
Sowas muss ich einfach beim scouten herausfinden. Kann ja ned sein, dass die spieler teuer eingekauft werden und nach 3 monaten draufkommen alleine in europa ist doch nicht meines.
Der verein hat aber für dich mit langfristigen vertrag und allen kosten sicher >1mio hingelegt…
So verbrennt man kohle!
Da hilft dir auch vom können kein Messi, wenn der kopf sagt ich fühl mich ned wohl