Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Wer, bitte WER hat heuer die Bundesligaauslosung durchgeführt?

1. Spiel: Auswärts
    2.+3. Spiel im August daheim (ich auf Urlaubsreise)
    4.+5. Spiel Auswärts

Ich werde heuer in der 6. Runde (im September) mein erstes Spiel sehen. Ich bin schwer betrübt und überlege mir den tollen Auswärtssektor in Wolfsberg oder Hartberg zu geben.

CASHPOINT SCR Altach – FC Red Bull Salzburg

Samstag, 29. Juli 2023, 19:30 Uhr, CASHPOINT Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Walter Altmann

• Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga 14 der letzten 17 Spiele gegen den CASHPOINT SCR Altach (2U 1N). In der Vorsaison wurde auswärts gewonnen (3:2) und zuhause remisiert (1:1). Der FC Red Bull Salzburg traf in den letzten 17 BL-Spielen gegen den CASHPOINT SCR Altach immer (insgesamt 44 Tore) – erstmals. Das gelang gegen die Vorarlberger zuvor nur dem FC Flyeralarm Admira (19 Spiele).

• Der FC Red Bull Salzburg startete in der ADMIRAL Bundesliga die vergangenen sechs Spielzeiten jeweils mit einem Sieg in die Saison und traf dabei immer mindestens doppelt (insg. 16 Tore). Den letzten Salzburger Punkteverlust im Auftaktspiel setzte es im Juli 2016 auswärts beim SK Puntigamer Sturm Graz (1:3).

• Beim CASHPOINT SCR Altach entschied in 25 Spielen der vergangenen Saison in der ADMIRAL Bundesliga maximal ein Tor über den Spielausgang – Höchstwert. Sechsmal gewann Altach, neunmal verloren die Vorarlberger mit einem Tor Unterschied und 10 Spiele endeten remis.

• Der FC Red Bull Salzburg kassierte in der vergangenen Saison der ADMIRAL Bundesliga nur eine Niederlage – als erstes Team so wenige in einer BL-Saison mit mehr als 30 Spielen. Diese Niederlage kassierte Salzburg im Auswärtsspiel beim SK Puntigamer Sturm Graz im Juli 2022 (1:2), seither ist Salzburg in der BL ungeschlagen (22S 8U). So lange blieb Salzburg zuvor nur von Dezember 2012 bis November 2013 ungeschlagen (damals 33 Spiele – Bundesliga-Rekord).

• Der FC Red Bull Salzburg setzte vergangene Saison in der ADMIRAL Bundesliga die meisten Teenager ein (12), gefolgt vom CASHPOINT SCR Altach mit acht solchen Spielern. Der jüngste eingesetzte Salzburg-Spieler war Dijon Kameri mit 18 Jahren und 122 Tagen, der jüngste Altacher war Damian Maksimovic mit 18 Jahren und 196 Tagen.

Drei LVs im Kader und vielleicht sogar keiner fit. Da bleibt fast nur noch Bernardo, aber ob der nochmal für Salzburg spielt. Am Ende wird es noch Wallner…

Alex Dedic LV und Morgalla RV?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex
      Forson eventuell noch, auch wenn der eher vor 3 IV spielt normalerweise.

Wird spannend. Ideal ist nix natürlich, aber so ist das halt bei zig Verletzungen bzw ohne Spielgenehmigung für Terzic

Hab ich was verpasst, ist Ulmer angeschlagen?

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 🙂

Im Zuge der Pressekonferenz vor dem Altach-Spiel wurde zudem bekannt, dass sich Sekou Koita am Oberschenkel verletzt hat. Weitere Untersuchungen stehen an. Gegen die Vorarlberger ebenfalls zum Zuschauen verdammt sind Leandro Morgalla (Knie) und Bryan Okoh (Adduktoren). Der Einsatz von Andreas Ulmer (Knöchel) ist fraglich. Und der Vollständigkeit halber: Auch Capaldo, Diambou, Guindo, Omoregie und Sucic werden unter den Nicht-Einsatzbereiten geführt.

https://victauri.at/2023/07/27/die-salzburger-verletzungsspirale-dreht-sich-weiter/

Was man noch anführen könnte: Bei Terzic fehlte, Stand gestern, noch die Spielgenehmigung.

(Quelle ist die Aussendung von Salzburg, kommt wahrscheinlich heute auf der Webseite online)

Evtl. Dedic links und Piatkowski rechts?

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123

Glaube ned, dass Jaissle Dedic verschiebt. Könnte das Startelfdebüt von Wallner werden, wenn AU wirklich passen muss.

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

Alex
            Falls er unbedingt weg will, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn nochmal an der Seitenlinie sehen werden.

Auf das Spiel morgen bin ich gespannt!!!

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.