#3 Aleksa Terzic
Alles Gute!
Ist ja für uns fast schon ein Oldie als Neuzugang.
Srećan rođendan Aleksa!
Dystan im Vergleich zu dem den er ersetzen soll aber immer noch ein Jungspund
Happy Birthday
- Bearbeitet
Für mich ist Terzic perspektivisch vielleicht sogar der wichtigste Einkauf des Sommers. Was man bislang von ihm gesehen hat, kann das wirklich der Mann sein, der Ulmer in die verdiente Pension schickt und man aber keinen Qualitätsverlust zu befürchten hat.
Seine Flanken sind echt stark, dazu dann noch einen Mittelstürmer, der für diese Hereingaben als Abnehmer prädestiniert ist, dann kann das richtig cool werden (von der Größe/Wucht her wohl am ehesten Ratkov oder Simic).
Jahrelang hat man da eigentlich rumprobiert und dann hat am Ende doch wieder Ulmer gespielt, weil es halt keine wirklich bessere Alternativen gab. Und mit Terzic geht es jetzt hoffentlich ganz einfach mit dem Generationswechsel.
Ja Terzic macht das richtig stark. Mit ihm und Guindo der ja auch bei St. Gallen stark spielte ist man auf der LV Position sehr stark besetzt.
Mani1992 Hoffe, mit Guindo wird das noch was.
Find Terzic auch stark.
Guindo trainiert ja schon wieder mit der Mannschaft
chrischinger86
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass jemand der bei Florenz mehr oder weniger regelmäßig gespielt hat die Ambition hat, mehr als 2 Jahre in Österreich zu spielen.
Aber zumindest kurzfristig hätte man definitiv einen guten Ersatz :-)
Aphox Passt aber eh. Dann übernimmt easy Mellberg, no problem
der ist aber IV
- Bearbeitet
Terzic hat mir gegen Altach nicht wirklich gefallen damals, war zwar nicht schlecht, aber wirklich gut fand ich ihn nicht.
Mittlerweile muss man aber feststellen, dass er doch (recht deutlich) ein Upgrade zu Ulmer darstellt, sowohl nach vorne, als auch nach hinten.
Was natürlich auch aufgrund des Altersunterschieds irgendwie nachvollziehbar ist. Wenn der Andi den jetzt auch noch in der Pfeife rauchen würde mit seinen 37, dann müsste man ihn mal zum wöchentlichen Dopingcheck schicken.
Also Terzic war schon ein Goldgriff, das kann man mittlerweile sagen!
National wird Ulmer gegen so ziemlich jeden Gegner aber auch noch reichen, meine Prognose.
So kann man wirklich beide bei Laune halten und Guindo langsam ranführen.
Ultimate84 Gefällt mir (bisher) als LV besser
Ultimate84 hat aber auch schon als LV diese Saison gespielt
- Bearbeitet
Aphox Gefällt mir (bisher) als LV besser
hier kann ich dir ausnahmsweise mal leider überhaupt nicht zustimmen , alleine von seiner Statur ist Mellberg für mich einfach ein typischer IV, aber kein offensiv orientierter AV.
Aber das kommt in jeder guten Ehe mal vor, also was solls
Ich habe ihn aber vielleicht auch nicht oft genug als LV gesehen, zugegeben.
Ultimate84 Alles gut, keine Sorge. Wie gesagt, ich hab heuer bisher alle Spiele von ihm gesehen und mir gefällt er eben auf links deutlich besser. Aber wie du sagst, da kann man auch gern unterschiedlicher Meinung sein.
Und selbst wenn es Mellberg nicht wird, dann ist es auch nur eine Position wie jede andere auch auf der wir scouten und zur rechten Zeit den passenden Spieler holen werden. Nur weil hier halt jetzt lange kein Bedarf war, ändert das ja nix an unserer generellen Vorgehensweise. So wie wir es auf jeder anderen Position nun auch schon jahrelang machen.
Ich bin da eigentlich relativ entspannt.