Vielleicht yolo mit Mellberg hinten als LIV nächste Saison
#3 Aleksa Terzic
Terzic für die Offensive sehr brauchbar, für die Defensive eine Hypothek. Der gehört halt eigentlich in eine 5er Kette, und das merkt man. Vielleicht können wir uns im Sommer so stabilisieren, dass wir seine Defensiv-Schwächen ordentlich kaschieren können.
chrischinger86 Blank ist mMn der optimale LIV in einer 3er/5er Kette. Baidoo könnte als RIV auch besser passen als in der 4er Kette.
Dahinter hat man dann halt nur Caufriez 🫨
- Bearbeitet
Also nur weil Terzic womöglich (!) als LV in einer 5er Kette offensiv besser zur Geltung kommt, braucht man keine System Anpassung diskutieren.
Die zig Schweinspartien abseits seiner Hereingaben, die aktuell halt ausnahmsweise mal ankommen, sollte man nicht vergessen.
Nachdem er zusätzlich dazwischen immer mal wieder wochenlang ausfällt, ist das für mich der letzte Spieler, für den ich mein System anpassen würde.
Ultimate84 asymmetrische 4er Kette, mit Morgalla als quasi RIV in der Offensive würd auch gehen. Dann bleibt der rechte Flügel auf Terzic Höhe und du hast ein 3-2-4-1 bzw. 3-2-3-2 in der Offensive.
Könnte zumindest die Konteranfällig ein bisschen eindämmen. Das ist aber nix, was ich jetzt sofort umstellen würde, sondern schon für die nächste Saison gedacht
- Bearbeitet
Forsti37 nächste Saison wäre Terzic halt niemals in einer/meiner möglichen Startelf, darum verstehe ich die Spielereien jetzt ehrlicherweise nicht. Diese 3er oder 5er Ketten Versuche haben bei uns noch nie nachhaltig funktioniert.
Terzic hat jetzt 1,5 Jahre enttäuscht, da ändern jetzt auch offensiv brauchbare 4 Spiele nix. Und schon gar nicht darf der Auslöser für eine Systemanpassung sein.
Ultimate84 kannst halt nicht den ganzen Kader austauschen.
Ich glaube nicht dass ein LV geholt wird. Terzic macht seine Sache gut und für uns reichts aktuell.
Offensiv wird er immer stärker, defensiv war und ist er nicht stabil. Um diese Ablöse wird man kaum einen LV bekommen der beides optimal löst.
Er hat eine aufsteigende Form und wird offensiv immer besser eingebunden was man von ihm vor nicht allzu langer Zeit gefordert hat!
Zitat von eine User (weiß nicht wem): wir bauchen AV‘s die nach vorne hin mitspielen und Flanken in den Strafraum bringen.
Genau das macht er!
Randall_Raynes RV wäre jedenfalls DEUTLICH(!!!!!!) wichtiger!
- Bearbeitet
Forsti37 was hat jetzt der Spieler Terzic mit dem ganzen Kader zu tun?
Terzic bzw. generell beide AV werden seit Wochen völlig zurecht kritisiert, da verstehe ich jetzt nicht, wieso gerade einer der beiden so wichtig sein soll, dass man deshalb eine Systemumstellung wegen diskutieren muss.
Aphox RV wäre jedenfalls DEUTLICH(!!!!!!) wichtiger!
Ich sehe dort wirklich Capaldo. Würde sich nahtlos in die Riege mit Schwegler, Lainer, Kristensen einfügen.
Alerion Terzic für die Offensive sehr brauchbar
Letztens ein Assist, heute zwei … aber durch die bis vor Kurzem extrem durchwachsenen Leistungen bzgl. Flanken wage ich noch nicht an einen stabilen offensiven Leistungsträger zu denken.
Und bei seinem sinnlosen Ballverlust im Mittelfeld waren die zwei Assists schon fast wieder vergessen.
Ich halte ihm und vor allem uns die Daumen, dass es weiter bergauf geht!
- Bearbeitet
Randall_Raynes Ich sehe dort wirklich Capaldo
Dann MUSS man aber im Mittelfeld definitiv so planen, dass er dort überhaupt nicht mehr eingesetzt/eingeplant wird, sobald nur ein, zwei Spieler im Mittelfeld ausfallen.
Gleichzeitig RV-Stammkraft und Backup im Mittelfeld, ist bei unserer Verletzungs-Historie einfach keine sinnvolle Kaderplanung, siehe aktuell (wo er eh auch noch selbst verletzt ausfällt). Sonst ist man wieder schnell in der Situation, mit einer oder mehreren Verlegenheitslösungen auflaufen zu müssen.
- Bearbeitet
Randall_Raynes Tatsächlich gehe ich da nicht ganz mit. Klar, Capaldo KANN diese Position spielen, aber der Kader muss ja auch breiter werden. Morgalla ist für mich da gar keine Option und Trummer braucht auch noch Zeit. Irgendwen müssen wir für diese Position zukaufen, dann gerne auch jemanden der das als Stammposition hat. Ich will da jemand neues haben. Capaldo behalte ich gern als Universalbackup. Aber mehr ehrlicherweise auch nicht. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung.
Ultimate84 naja LV haben wir (inkl. Trummer) grade 3 im Kader, im Sommer dann 2.
Terzic wird man nicht für Verlust abgeben. Trummer wird auch bleiben.
Trummer ist mMn auch kein Kandidat für eine Leihe.
Hier wird halt immer ein Stürmer, ein 6er, ein Flügel, 2 AVs und ein IV gefordert. Von manchen sogar ein 1er Keeper noch dazu. Das ist halt einfach nicht machbar. Vor allem nicht, wenn die Aussichten auf die CL schlecht sind. Selbst falls wir Meister werden sollten, wird es schwer.
Capaldo, das argentinische Taschenmesser!
Kann ich auch damit leben und bin auch der Meinung, dass Morgalla (obwohl ich hier auch die Möglichkeit auf Besserung sehe) nicht mehr als ein Backup ist.
Bei Trummer bin ich mir auch nicht sicher aber wie sagte einst Luis van Gaal - wenn der jüngere Spieler gleich stark ist, spielt eben er. So würde ich es auch halten.