Bei Marsch, Jaissle und Freund waren auch alle negativ eingestellt. Im Endeffekt war deren Arbeit mE jedoch äußerst erfolgreich…🙊

Ich bin mir sicher, Struber wird uns dann auch positiv überraschen. Die negativen Vibes gegenüber Struber gehen echt schon zu weit.

Interressant zu beobachten sein wird, ob die verletzenliste rapide abnehmen wird zum vorjahr, nachdem unter jaissle auch in der vorbereitung wieder vermehrt verletzte waren.

Ich müsste halt immer noch so lachen wenn um 13 Uhr neben SR und BS wer anderes als die von den Medien erwartete “einfache” Lösung Struber sitzen würde und alle erst mal ein paar Minuten brauchen würden um den Schock zu verarbeiten 🤣🤣

Zumindest schon mal positiv, dass Seonbuchner mit ihm gemeinsam die Pro-Lizenz gemacht hat und sich die beiden wohl ganz gut kennen.

Wenn jetzt noch ein Ein-Jahresvertrag mit Vereinsoption unterschrieben wird, kann ich mir das ganze noch irgendwie schönsaufen.

wie man der bestellung strubers auch nur irgendetwas positives abgewinnen kann, das erschließt sich mir nicht. es wird hier oft der verlgeich mit trainern gezogen, die unter- oder mittelklassige teams nach oben gecoacht haben. wieso eigentlich?

wann hat struber das jemals geschafft? weil er 4 monate nachm ilzer (der ja zugegebenermaßen ein sehr guter trainer ist, das wissen wir mittlerweile) mit der WAC halbwegs erfolgreich war? das hat ja sogar der feldhofer annähernd so hinbekommen zu beginn. diese jungen trainer aus der dritten deutschen liga, von denen hier auch immer wieder geschrieben wird, die sind zumindest noch nirgends gescheitert. struber hingegen bisher ausnahmslos.

sorry, aber mir fehlt für diese entscheidung jegliches verständnis. das ist eine rapideske entscheidung.

HunglikeHodor Ein-Jahresvertrag mit Vereinsoption

Bin auch alles andere als begeistert von Struber, deshalb hoffe ich stark, dass man wenigstens so vernünftig ist und sich vorerst auf ein “Probejahr” einigt.
      Vor allem wenn es nächsten Sommer bezüglich Glasner wieder besser aussehen könnte, wenn der seine Auszeit hinter sich hat.

[gelöscht] korrekt. man hat gepokert und verloren. das muss man ihm anlasten.

aber wieso reiter und seonbuchner bei dieser hawarasache mitspielen, das lässt mich leider gerade sehr zweifeln.

HunglikeHodor Seonbuchner

Bin ja gespannt ob man hier nun beim angedachten Fahrplan bleibt ihn erst im September zu präsentieren. War ja sicher nicht geplant dass er zuvor schon nach aussen hin so eine Entscheidung zu verkünden hat. Das hat der Schaissle Abgang schon einiges durcheinander gebracht. Zumindest für die Öffentlichkeit

HinterseerHansi also ich habe bei jaissle, rose und marsch das gegenteil vernommen: aufbruchstimmung und die hoffnung, ein trainertalent an der seitenlinie stehen zu haben. die unerfahrenheit war sicherlich ein kritikpunkt, aber das potential überwog.

Bei aller Kritik an Struber sollte man aber schon bei den Fakten bleiben. Struber wurde sowohl beim WAC als auch bei Barnsley aus dem Vertrag gekauft. Von einem Scheitern kann man daher bei diesen beiden Stationen definitiv nicht sprechen.

Ultimate84 Und dass es bei Liefering nicht ganz so easy ist, haben ein paar Trainer nach Struber auch schmerzhaft erfahren müssen.

Ich seh das Problem eher nicht auf der fachlichen Ebene. Wir waren immer dann besonders erfolgreich, wenn die Chemie zwischen Team und Trainer zu 100 % gepasst hat. Wenn er die gesamte Mannschaft erreicht und sie hinter sich hat, sollte es mit diesem Kader kein Problem sein, zumindest national zu reüssieren. Allerdings erinnere ich mich mit Grausen an die Liefering-Zeit zurück, als er den Draht zu den Spielern wirklich komplett verloren hat. Ob das mit seiner Art von Führung zu tun hatte bzw. diese einfach nicht zu ganz jungen Leute gepasst hat oder ob sich einige Lieferinger damals schon selbst in der CL gesehen haben, sei dahingestellt. Das ist die einzige Sache, bei der ich mich bei Struber - so er denn kommt - fürchten würde.

Wichtige Frage 🧔‍♂️ jetzt hatten wir 2 Jahre lang “Mentalität” gefolgt von 2 Jahren “PS auf die Straße bringen” was wohl als nächstes kommen wird 😏😁🤪

Gibt’s denn keinen der heut im Bullscorner Frühstücken war / ist, oder schon etwas früher Mittagessen geht, und vom Gastgarten aus den Eingang der Geschäftsstelle im Auge hat?

Wie ich mir die Vorstellung von Struber vorstelle:

Zuerst das als Disclaimer:

Dann kommt Stephan Reiter auf die Bühne, nimmt ein Mikro sagt “Hi, I’m Stephan Reiter and welcome to Jackass” und lässt sich dann in einer Kanone aus dem Presseraum schießen. 🧔