Wenn man schon nicht uns Tormann Experten im Forum glaubt. Beim Verein hatten wir einen richtig guten Experten mit Ruben Martinez (Co von Garcia). War jahrelang Tormann-Trainer beim FC Barcelona, erst bei der U18 dann beim echten FC Barcelona. Bei ihm hat Cican nicht gespielt.

chrischinger86
Man kann nur hoffen, dass Antosch beim nächsten Verein, der sicher in der BL spielt, großartige Leistungen zeigt und die sportliche Führung fast zwingt, ihn zurück zu holen.

deathwing Junge Talente ausbilden, weiter entwickeln und dann irgendwann zu Summe X zu Verein Y verkaufen

wobei ich zugeben muss, im Tor würde es mich auch nicht stören wenn man dort von der grundsätzlichen Philosophie abweicht. Mat hat ja auch in der IV und im ZM mit Ramalho oder Junuzovic gestandene Spieler geholt, die die Jungen führen sollen.
Im Tor kann man das meiner Meinung nach auch sehr gerne machen und halt mal die ein oder andere Million in einen Goalie investieren, der um die 30 ist. Ob dann 28, 30 oder 31 ist da eigentlich egal, großen Transfererlös wird man da halt keinen mehr machen. Macht aber nichts, man kann es auch so sehen:

die Punkte und Prämien (beispielsweise in der CL), die dir ein schwacher Goalie kostet (am Beispiel Stankovic) fallen schlimmer ins Gewicht, als die ein oder andere Million für einen externen 1er mit Klasse, den du dann halt nicht mehr verkaufen kannst.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 wobei ich zugeben muss, im Tor würde es mich auch nicht stören wenn man dort von der grundsätzlichen Philosophie abweicht.

Na ja wenn dann bitte durchziehen auf allen Positionen. 😉 Vor allem wenn ich die Talente ja eigentlich habe. Auch welche die trotz des jungen Alters schon eine gewisse Führungspersönlichkeit haben ( Antosch ). Das ist von Vereinsseite einfach so unlogisch das ich die Talente durch den Rost fallen lasse und statt dessen steht einer im Tor der gefühlt 3 Klassen schwächer ist.
    Bei Gulacsi hat es ja auch super geklappt. Der kam jung zu uns und hat sich toll entwickelt und ging dann zur schiachn Schwester.

deathwing
      Wenn es Antosch nicht schafft, bei uns eine Perspektive zu bekommen, dann wohl in der Zukunft auch kein anderer Torhüter von Liefering. Für mich ist Antosch nämlich das interessanteste Torwarttalent, das wir bisher bei Liefering hatten. Er ist für sein Alter schon sehr reif und von seinen Fähigkeiten ein recht kompletter Torhüter. Da wird sich ein anderer Klub auf jeden Fall freuen, ihn zu bekommen.

Für Stankovic ist der Antosch-Abgang auch gut. Ein interessanter Torhüter wäre weg und der nächste Liefering-Torhüter muss erst einmal wieder 1-2 Jahre aufgebaut werden, bis er möglicherweise dann zu einer Gefahr für Stankovic werden könnte, wenn er nicht eh einfach wieder übergangen wird, wie Antosch jetzt auch.

Mir ist völlig wursch ob ein 20jähriger oder ein 30jähriger im Tor steht. Philosophie hin oder her. Er muss seinen Job beherrschen. Sicherheit ausstrahlen. ein Rückhalt und ein sicherer Anspielpunkt für seine Vorderleute sein. All das ist Cican einfach nicht bzw. in den seltensten Fällen.

Woher kommt das mit Antosch? Für mich klar dass der rauf muss bzw. wenn schon abgegeben dann aber fix um ihn nächsten Jahr bei uns spielen zu lassen nachdem er sich in der BL bewiesen hat.

Woher kommt eigentlich genau das Gerücht, daß Antosch im Winter geht?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 ich könnte mit einem Ilsanker-Move leben. Wenn ich dann einen starken Antosch habe.

mbonheur
          Danke! Ich würde einen Abgang von Antosch extrem schade finden, vor allem, wenn er eigentlich gerne hierbleiben würde, aber halt keine Chance bekommt. Warum er die nicht bekommt... rätselhaft.

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Ironiemodus on: Wir haben schon den besten Goalie Österreichs darum kriegt er keine Chance. 🧔🧔🤮. Ironiemodus off

chrischinger86 getreu dem Motto: wir haben zwar den besten Goalie Österreichs, im Team spielen aber nur jene, die für uns zu schwach waren.

Hoffentlich wird Cic von Freund und Co. einfach nur, weil man ihn zu einem möglichst hohen Preis verkaufen möchte, als bester Torwart Österreichs dargestellt.

Mittlerweile kannst auch den JPL von den Eishacklern reinstellen, der macht das sicher nicht schlechter als Cic...

Chriti12
              Verkaufen? Sorry, aber welcher Verein ist so deppat, dass er uns für Cic auch noch Geld geben würde? Alle Vereine, die Geld haben, haben auch ein Scouting und wissen daher, dass Cic ein Clown ist.

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chriti12 Das ist halt die Krux des Ganzen. Kein Verein der halbwegs bei Trost ist zahlt für einen TW eine hohe Ablöse nur wegen "positiver Mundpropaganda". Problem 2 ist auch selbst WENN ein Verein um die Ecke kommt der Cic ernsthaft will wird CF eher sagen "Nein für die Summe kriegst ihn nicht" weil er ist ja lt eigener Einschätzung soooo super!🧔

deathwing Na ja wenn dann bitte durchziehen auf allen Positionen. 😉 Vor allem wenn ich die Talente ja eigentlich habe.

jein, grundsätzlich ändert es ja an der generellen Vereinsphilosophie nichts, wenn man 2-4 Leithammel im Kader hat. Nur mit Jungspunden wird es nicht gehen, das hat unsere Vereinsführung aber mittlerweile auch kapiert glaube ich.

Daher würde es mich persönlich nicht stören, wenn man einen erfahrenen 1er hat, der auch länger beim Verein ist. Das Thema Antosch muss man für sich betrachten, mir ging es eher um die generelle Ausrichtung und da bin ich eben der Meinung, die gesunde Mischung macht´s. Da fahren wir seit einigen Jahren auch ganz gut...

Bin im Tor auch klar Pro Antosch

chrischinger86 Stimmt schon, aber irgendwie muss man ihn loswerden. Und lieber noch sagen, dass er der beste Goalie aus Ö ist, anstatt ihm öffentlich das Können absprechen.