Irgendwie führte die Nichtbeachtung fürs Nationalteam CIC offenbar wieder auf dem richtigen Pfad zurück, zumindest die schweren Böcke bleiben seitdem aus !
Ok, wirklich viel zu tun hatte er nun nicht wirklich.

3 Gegentore bei 2 xG Gegentoren, keinen einzigen Save gemacht, etc.

Also warum Jesse da nicht mal den TW rotiert, verstehe ich nicht. Cic ist top, top, wenn kein Schuss aufs Tor kommt, aber ansonsten gewinnt er absolut keine Partie. Wie auch heute zu sehen war. Wenn es oasch läuft, dann wäre gerade so ein TW nicht verkehrt.

Cic ist nicht das (größte) Problem, sondern die Verantwortlichen, die ihn immer wieder aufstellen. Er ist ein Ei, das sieht jeder - nur nicht Jesse, Christoph und Herbert. Ergo: Das Torwartproblem bei uns kann nur von außen behoben werden - aber wohl sicher nicht durch das aktuelle Personal, das in der Verantwortung steht.

chrischinger86

Freund will ich aber dennoch weiterhin in Salzburgsehen. Bei den anderen 2 bin ich mir nicht mehr ganz sicher. 😉

Wenn das TW-Training von Ilse schon nichts bringt, dann soll er ihm wenigstens lernen, wie man sich g'scheit anzieht. Shorts anstatt Leggins trägt der harte Mann, und das bei jeder Witterung.😉

Das Traurige ist ja, dass wir uns Stankovic in der Liga sogar leisten können und warum das so ist, hat heute zB Schlager gezeigt, am Wochenende ist es dann wieder ein anderer Keeper im OPO, der sich kapital anschüttet. So relativieren sich mögliche Cic-Fehler in der Liga recht einfach.

Das Traurige ist aber auch, dass wir uns durch unsere finanziellen Möglichkeiten sowie unser Renommee sowas von leicht auf der Position verbessern könnten und uns damit entsprechend von der Konkurrenz absetzen würden. Wie schwach Cic ist, wurde ja vor allem im internationalen Vergleich deutlich, wo er sich fast in jedem Spiel der CL-Gruppenphase angeschüttet hat und zudem auch kaum mal einen Ball gehalten hat. Gott sei dank hatte Cic ausgerechnet beim Playoff-Hinspiel in Israel ausnahmsweise mal ein gutes Spiel.

Aber nochmal: Cic ist nur das Symptom, die Ursache sind aber die Verantwortlichen, die scheinbar nicht sehen (wollen), was wir da für eine Baustelle haben. Wenn wir auf allen Positionen so stur an leistungsschwachen Spielern festhalten würden, wären wir garantiert nicht so erfolgreich. Umso erstaunlicher, dass wir es bei Cic so machen, obwohl wir Alternativen hätten.

chrischinger86 Es ist einfach alles nicht stimmig.... einerseits will man mit den Adlern kreisen (O-Ton Reiter: Wir wollen uns in den Top 20 Europas etablieren) und dann geben wir uns mit österreichischem Mittelmaß auf einer der wesentlichen Positionen zufrieden.
      Das passt nicht.

Cic soll nicht noch einmal vom Nationalteam reden, Schlager und 7handel gehören dort ebenso wenig hin!
      Cic ist seit Jahren der Schwachpunkt der Mannschaft, keine Ahnung warum das von den Verantwortlichen keiner sieht bzw. sehen will!

PS: Wurde Freund schon einmal auf diese Problem angesprochen?

Isidor PS: Wurde Freund schon einmal auf diese Problem angesprochen?

Schon oft genug. Bei Freund ist da eh eine Entwicklung in den Aussagen zu sehen von "bester Torhüter Österreichs" zu "wir haben uns mehr erwartet". Etwas einseitiger sind da die Aussagen von Marsch, der Cic (warum auch immer) jedes Mal lobt bis zum geht nicht mehr.

Für mich muss man die Diskussion um Stankovic mittlerweile eh mehr als Torwart-Diskussion sehen, weil man da unbedingt die Verantwortlichen mit einbeziehen muss. Stankovic ist das primäre Gesicht des Problems, aber definitiv nicht das einzige Gesicht. Er stellt sich nicht selbst auf, also sitzen die Verantwortlichen (allen voran natürlich Marsch) da genauso mit im Boot.

Ich habe auch von Coronel(s Umfeld) vernommen, dass er unter den aktuellen Umständen (da dürfte es wohl auch um Ilse als TW-Trainer gehen) keinesfalls nach Salzburg zurückkommen will. Das sagt eh schon alles aus. Wie man Coronel "kaltgestellt" hat, macht man es jetzt eben mit Mantl.

In der TW-Diskussion drehen wir uns leider ziemlich im Kreis. Die Fakten liegen ziemlich deutlich am Tisch. Objektiv gesehen kann man Leistungen ja unterschiedlich bewerten. Wobei es bei Cic halt echt heftig ist weil so ziemlich alle ( Fans, Experten, etc. ) seine Leistungen und seine Ausstrahlung heftig kritisieren. Nur unsere sportliche Führung will es nicht sehen bzw hören. Für CF und JM waren die letzten Wochen ja dahingehend ein Segen weil doch ein paar zu 0 Spiele dabei waren. Da kannst dich halt leichter hinstellen und die Leistungen als super verkaufen.
          Ein Umdenken würde wohl echt erst dann passieren wenn Cic 2-3 grobe Böcke schießt die uns die Meisterschaft kosten würden.
          Aber selbst wenn man Cic degradiert bleibt das Problem wohl in anderer Form bestehen weil Ilse sen. ist ja dennoch da. Dann wird halt Mantl oder in weiterer Folge Stejksal zum Durchschnittsgoalie. Auch keine schöne Aussicht. 🧔🤐😱

chrischinger86 Ich habe auch von Coronel(s Umfeld) vernommen, dass er unter den aktuellen Umständen (da dürfte es wohl auch um Ilse als TW-Trainer gehen) keinesfalls nach Salzburg zurückkommen will.

Wobei Ilse ja schon da war als er zurückgekommen ist als 2er nach der Walke-Verletzung. Muss also nicht unbedingt Ilse sein

mbonheur Im Endeffekt wird es um den Cheftrainer gehen, immerhin stellt der die Mannschaft auf und hat Coronel nie eine faire Chance gegeben.

aXXit Denke ich auch. Carlos ist eine top, top Torwart, der Cican super, super ersetzt hat, aber Cican ist die beste Torhüter von Österreick

mbonheur Wir habe in Tor ein sehr gute Gruppe!

Red Bull Salzburg - ein Paradies für einen Weberknecht 😀

mbonheur Muss also nicht unbedingt Ilse sein

Ist es aber lt. meiner Quelle in dem Fall. Marsch ist sehr wahrscheinlich eh nicht mehr da, wenn Coronels Leihe ausläuft.

Wozu man zB einen Coronel braucht, wenn man Mantl um 3 Millionen geholt hat, erschließt sich mir nicht ganz.
                Beide im Kader macht genauso viel Sinn wie Stankovic als 1er, also keinen (meiner Meinung nach)

chrischinger86 Und gestern war wieder so eine Partie, wo Cic von Glück reden kann, dass er sich nicht mehr angeschüttet hat! Die Flanke oder besser gesagt der Schuß von Schnegg in Hz.2., Riesenglück für Cic, weil wieder einmal sein miserables Stellungsspiel,viel zuweit vorm Tor, oder HZ. 1 große Unsicherheit bei Torschuß von Prantl. Zudem war seine Parade beim 1.Tor von Baden derart skurill, springt wie ein Kasperl,sichert nur die kurze Ecke ab, anstatt auf die lange Eck zu spekulieren!
                Ich weiß, schon wieder eine Diskussion mit Cic, aber solange er in unserem Kasten ist, geb ich keine Ruhe!

nuss47 Zudem war seine Parade beim 1.Tor von Baden derart skurill, springt wie ein Kasperl,sichert nur die kurze Ecke ab, anstatt auf die lange Eck zu spekulieren!

Beim 1. Tor gebe ich Cic aber wenig Schuld (eigentlich gar keine). Da hat Baden Frederiksen sehr clever gegen die Laufrichtung abgeschlossen, auch noch sehr platziert.