seas397
Ob's an der Torfrau lag 🤔
Und ich hab tatsächlich Klofrau gelesen 🤦

Einigen wir uns darauf: Cic ist auch schuld, wenn er gar nicht im Kader ist 🧔

Pippo So richtig beurteilen können wir die Torhüterthematik hoffentlich nächste Saison, ich verwette meinen Weinkeller daß wir CIC keine Träne nachweinen😎

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Pippo gefällt das.

A bisserl was scheinen unsere Trainer ja doch zu verstehen, wenn ich mir die Performance von Antosch in Horn ansehe sehe ich keine Verbesserung zu Cic.
      Bin gespannt wann Mandl seine Chance bekommt und wie er sich anstellt.

Cic bashing könnten wir langsam einstellen, weil's eh nix bringt und schon alles geschrieben wurde.

sepp0815 Warum Mantl gar keine Chance bekommt wüsste ich zu gerne, mehr als ein Spiel zu Saisonende wird's wohl nicht geben!

Kopernik Da bin ich dabei - Weinkeller hab ich eh noch keinen - Keller darfst behalten, ich nehm den Wein 🍷 😘

sepp0815 Ganz ehrlich, an Antosch's Stelle wäre meine Motivation, und damit einhergehend wohl auch Leistung, auch komplett im Popsch. Erst brillierst du in der Youth League, wirst von vielen Fans (neben mir auch einige im Forum hier) im Kader der ersten Mannschaft gesehen. Dann wirst du in die Anti-Metropole Horn ans Tabellenende der Liga Zwa zwangsversetzt. Leicht ist das sicher nicht.

Herbert-Ayahuaska
            Leider ist das Halbjahr in Horn trotzdem nicht ganz unwichtig. Nicht zuletzt mit den Leistungen muss er sich im Sommer dann als ablösefreier Spieler einen neuen Verein suchen. Umso ärgerlicher, dass weder er noch Horn zuletzt überzeugend gespielt haben.

Ich verteidige Cic ja nur ungern, aber gegen den WAC war es definitiv die bessere Entscheidung, das 1:1 zu nehmen, als mit Rot vom Platz zu fliegen. Auch wenn ich auf der anderen Seite sagen muss, dass die Szene wahrscheinlich nicht bewusst so gelöst hat, sondern einfach zu langsam war in Kopf und Körper 😁

Generell ist es aber einfach so, dass ich immer weniger nachvollziehen kann, warum man bei unseren Ansprüchen an einem Spieler festhält, der offensichtlich einfach nicht unserem Niveau entspricht. Wir sind ja nicht die einzigen Beobachter, denen es auffällt.

Spiderman Auch wenn ich auf der anderen Seite sagen muss, dass die Szene wahrscheinlich nicht bewusst so gelöst hat, sondern einfach zu langsam war in Kopf und Körper 😁

Für mich war eher das Problem, dass er sich dazu entscheidet rauszulaufen und auf halber Strecke merkt er dann, upps, das geht sich doch nicht mehr aus und bremst ab. So steht er dann im Halbfeld vor dem Strafraum, wo er nicht wirklich eingreifen kann, seine Hände auch nicht benutzen darf und trifft dort auf einen Gegner im Vollsprint, der dann natürlich recht leicht an ihm vorbeiziehen kann. Die Gefahr einer Roten Karte für Cic bestand eh nie, weil er gar nicht in die Nähe von Joveljic kam, um ihn vielleicht umzuhauen oder versucht, den Ball wegzugrätschen bzw. Ähnliches.

Ob es anders ausgegangen wäre, wenn er auf den Stürmer im Strafraum gewartet hätte mit der Hoffnung, dort im Eins gegen Eins den Ball zu halten, ist natürlich Spekulation. So sah es halt etwas übermotiviert aus. Aber der Hauptfehler war natürlich von Bernede. Ob man von der Mittellinie wirklich einen Rückpass spielen muss, wenn in der Nähe einige Mitspieler stehen? Ich meine, das muss er in der Szene anders lösen.

Mich hat im WAC-Spiel in der ersten Halbzeit eher gewundert, dass er im Luftduell gegen Lochoshvili ein Foul für sich bekommen hat, obwohl er dem Gegner eher erwischt als umgekehrt. Habe eh schon im Livethread geschrieben, dass mich das etwas verwundert hat, aber gut für uns, wenn der Schiri das abpfeift, macht sicher nicht jeder so.

Da wir in Salzburg über soviele grandiose Sportjournalisten verfügen darf ich einen dieser Herren bitten, bei einer der nächsten PK's Herrn Freund beim Thema Kaderplanung zu fragen, wie realistisch es ist, dass der beste Goalie Österreichs auch nächstes Jahr unser Tor hüten wird oder die Angebote zu lukrativ sind um diese auszuschlagen.