mbonheur Also lt xG hätte er 24,34 Tore kassieren müssen und hat 30 Tore kassiert.

Grob gesagt hat er also 25% zuviele Tore bekommen. Das ist schon ein ziemlich großer Gap oder?

mbonheur Siebenhandl zB: xG 38,58 und hat 25 kassiert

Ok wow.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Welche Spitzentorhüter außer Cic (🧔) haben eigentlich mehr Tore kassiert als xG? Noch dazu in einem so großen Ausmaß?

@mbonheur: kannst du diese xG-Daten mit den tatsächlich erhaltenen Toren mal mit den besten Torhütern der Welt vergleichen bzw. in Relation stellen? Würde mich echt interessieren, wie unsere BL-Keeper da so abschneiden. (also im Vergleich Neuer, Oblak, Ederson, Alisson zB)

aXXit im OPO (wobei der eh abserviert wurde) noch Kofler, aber dem hat Rapid viel verhaut. 8 Tore bei xG von 2,62

Also Neuer ist auch negativ in der Liga unterwegs, 4 Tore mehr kassiert. Ederson hat 2 Tore weniger kassiert. Allison fast drei Tore weniger. Oblak fast 12(!) Tore weniger

Gibts auch eine Statistik Unterschied tatsächlich erzielte Tore vs. Tore lt. XG? Da muss die Diskrepanz ja noch größer sein als bei CIC 🤔

Ich bin da immer etwas vorsichtig mit Vergleichen. Teams mit wenig Chancen neigen dazu diese dann zu machen. (Phrasenschwein: Wer die Tore nicht bekommt sie). Von uns selbst wissen wir, wieviel vernebelt wird, wenn man sich viele Chancen erarbeitet. Insofern würde ich für die Vergleiche Teams heranziehen die eine ähnliche Dominanz und einen ähnlichen Spielstil haben wie wir und dann vergleichen. Die Keeper in der Liga sind allein schon besser weil sie gegen uns spielen . . .

Übrigens Gulacsi, hoffentlich ähnlich genug oder vielleicht ist das Ballgeschiebe unter Nagelsmann nicht mehr ähnlich, xG 25,62 und 25 Tore kassiert

aXXit
            Casteels müsste eigentlich eine tolle xG-Statistik haben, weil er zwischenzeitlich über 600 Minuten in der Saison ohne Gegentor blieb. Und ein paar Schüsse sind da ja trotzdem in der Zeit auch aufs Tor gekommen.

mbonheur Man sollte auch noch Fußball-Golf in die Bewertung mit einbeziehen ;-)

Gibt es rückwirkende Daten unserer Keeper? Also Walke, Gustaffson, Gulasci? Bzw. von Stankovic bei Grödig damals?

So viele Posts und ich dachte schon, dass es Transfernews gibt. Ich hoffe, ihr seid stolz darauf, nicht erfüllte Hoffnungen gemacht zu haben. 🧔

m4v3rick Je nachdem, wer hier mitliest, kann das eine ja noch zum anderen führen 🧔

aXXit naja, ist sehr oberflächlich alles

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.