Gibts auch eine Statistik Unterschied tatsächlich erzielte Tore vs. Tore lt. XG? Da muss die Diskrepanz ja noch größer sein als bei CIC 🤔

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich bin da immer etwas vorsichtig mit Vergleichen. Teams mit wenig Chancen neigen dazu diese dann zu machen. (Phrasenschwein: Wer die Tore nicht bekommt sie). Von uns selbst wissen wir, wieviel vernebelt wird, wenn man sich viele Chancen erarbeitet. Insofern würde ich für die Vergleiche Teams heranziehen die eine ähnliche Dominanz und einen ähnlichen Spielstil haben wie wir und dann vergleichen. Die Keeper in der Liga sind allein schon besser weil sie gegen uns spielen . . .

Übrigens Gulacsi, hoffentlich ähnlich genug oder vielleicht ist das Ballgeschiebe unter Nagelsmann nicht mehr ähnlich, xG 25,62 und 25 Tore kassiert

aXXit
        Casteels müsste eigentlich eine tolle xG-Statistik haben, weil er zwischenzeitlich über 600 Minuten in der Saison ohne Gegentor blieb. Und ein paar Schüsse sind da ja trotzdem in der Zeit auch aufs Tor gekommen.

mbonheur Man sollte auch noch Fußball-Golf in die Bewertung mit einbeziehen ;-)

Gibt es rückwirkende Daten unserer Keeper? Also Walke, Gustaffson, Gulasci? Bzw. von Stankovic bei Grödig damals?

So viele Posts und ich dachte schon, dass es Transfernews gibt. Ich hoffe, ihr seid stolz darauf, nicht erfüllte Hoffnungen gemacht zu haben. 🧔

m4v3rick Je nachdem, wer hier mitliest, kann das eine ja noch zum anderen führen 🧔

aXXit naja, ist sehr oberflächlich alles

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Auf jeden Fall sehr interessant und es zeigt zumindest eine Tendenz, die man auch mit freiem Auge erkennen kann.
              Die dann eben international den Unterschied ausmacht. In der Liga - über 32 Spieltage - werden 25% xG-Differenz nicht viel ausmachen. International braucht es ein Team wie wir dann aber mal, dass eine Topchance vom Goalie verhindert wird.

aXXit hab ich eh schon mal gepostet. International gibt es ja sogar die post shot xG (also man schaut nach, wie der Schuss war und nicht nur Position, etc.)

Und da ist Cic, geordnet nach der PS xG Differenz der zweitschlechteste Torhüter (aller eingesetzten TW) nach Günok.

Cic ist einfach ein Schweinsgoalie. Das sieht man eh schon mit freiem Auge und die Statistik untermauert das dann (nona) nur noch. Sagt's das aber bitte nicht dem Herbert.

chrischinger86 Erschreckend dass solche Zahlen scheinbar niemand im Verein lesen und verstehen kann....
                  Oder man ist wirklich schon so in seinem kleinen Wunderland verhaftet dass es schlichtweg keinen interessiert.

In beiden Fällen sollte man da vielleicht mal einen Jobwechsel ins Auge fassen....

Vielleicht hat man das auch gesehen und deswegen Mantl geholt. Eventuell geht Cic oder wird Nr. 2 zur neuen Saison. Vielleicht bleibt er auch 1er 🤐 Den Anzahl der Postings würde das nicht schaden 🧔 🤓

für mich gibt es mittlerweile nur mehr eine Theorie (die habe ich seit CF bei diesem Laola1-Stammtisch war "wir hätten uns in der CL mehr von ihm erwartet")

man weiß im Verein, dass Cic eine Flasche im Tor ist (alles andere ist doch unmöglich)und hat deswegen Mantl geholt, lässt Cic aber die Saison noch fertigspielen - in der Hoffnung, dass man einen Verein findet der uns den Cic für ein paar Schilling abnimmt.

Wenn Cic in der neuen Saison wieder im Tor steht (oder noch bei RBS ist) und Mantl weiterhin auf die Bank muss, häusl ich aus.

hoffentlich findet sein Manager einen Verein, der zu Cic passt. In Horn solls schön sein. Belgrad wäre auch ok.

Den Cic wirst sehr schwer weiter bringen fürchte ich. Der hat hier das "Rundumsorglospaket". Von sich aus wird er nicht wechseln und da kann ich ihn sogar verstehen weil wenn du in deinen Fähigkeiten beschränkt bist ( und tief in seinem Inneren weiß Cic das auch 🧔🧔) und trotzdem einen Stammplatz beim mit Abstand besten Verein der Liga hast UND auch noch gut verdienst ( und das behaupte ich jetzt mal ohne sein Gehalt zu kennen ) gehst du mit Sicherheit nicht.
                    Also hilft wohl eh nur das man ihn zum 2er degradiert. Habe da tatsächlich etwas Hoffnung in MJ das er die Eier zu dem Schritt hat.