mmh1 Ich denke aber, dass sich das Aufwärmprogramm nicht sehr groß auf die Entwicklung der Torhüter auswirkt. Viel wichtig wäre zu wissen, was im Tw-Training abgeht und wie sich hier die Methoden verändert haben.

mmh1 lse ist ein Unikat, das stimmt - ich glaube jedoch für unseren Verein nicht mehr zeitgemäß! (und das trägt sicher auch dazu bei, dass sich bei uns kein Torhüter weiterentwickelt!)

Du betreibst gerade Legendenmord. 🧔😜🤐 Im Ernst - Ilse sen. wird sicher nicht hauptverantwortlich sein für die Torhüterprobleme. Und das Cic im Endeffekt beschränkt ist in seinen Fähigkeiten ist auch nicht die Schuld vom Herbert. Jedoch tut Innovation auch im TW-Training gut und man sollte immer bestrebt sein sich weiter zu entwickeln. Inwiefern das auf Ilsanker sen. zutrifft mag weder ich noch die meisten nicht zu beurteilen aber so ganz abwegig wird das nicht sein das es da viele Verbesserungsansätze geben wird.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Was den Ilse sen. zur Legende machen soll wüsste ich gern? Leistung kann es nicht sein, weder als Spieler noch als Trainer und dass Dinge von alleine alt werden, haben wir schon von DM gelernt.

DerLord Ich denke aber, dass sich das Aufwärmprogramm nicht sehr groß auf die Entwicklung der Torhüter auswirkt.

Das denke ich auch, hab auch nix Gegenteiliges behautet!

deathwing Ilse sen. wird sicher nicht hauptverantwortlich sein für die Torhüterprobleme.

auch das habe ich nicht behauptet. Aber er trägt sehr wohl für die Weiterentwicklung von Torhütern eine Verantwortung!

deathwing Und das Cic im Endeffekt beschränkt ist in seinen Fähigkeiten ist auch nicht die Schuld vom Herbert.

Sehr richtig.

mbonheur Ist halt die Mentalität, wenn man sich in der Jugend nie wo durchbeissen musste.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris bei den Rapid Amateuren war er sehr auffällig und konstant gut damals, habe ihn dort öfter live spielen gesehen. Geht aber eh im Cici

Bin mir sicher, dass der Ilsanker einen großen Anteil an dieser Misere hat. Nicht weil sich Cican nicht so entwickeln konnte wie man es sich erhofft hat, sondern weil er Cican einen Freifahrtschein ausstellt. Marsch und Freund werden in erster Linie auf seine Expertise Wert legen, und wenn von seiner Seite nur heißer Honig ums Maul schmieren kommt, dann lässt sich schwer etwas ändern nehme ich an.

Mal ernsthaft: der nächste Trainer wird Cic rasieren, also wird das Thema im Sommer gegessen sein. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Svensson oder Struber an Cic festhält. Gerade Svensson wird wahrscheinlich einen Schock bekommen, wenn er Cic spielen sieht und Antosch gewohnt ist.

nuss47 unglücklich abgefälscht, der Schuß wäre klar gehalten worden

Jetzt sind wir aber schon sehr im hypothetischen Bereich. Wenn er den ersten schon nicht "klar halten" konnte, wie willst du wissen, dass es beim Coman-Abschluss auf einmal so gewesen wäre.

Wir haben schon einige Zeit keine 1er Material im Tor, auch hat sich kaum ein Torhüter entwickelt, was meinen Blick auch mal zu unserem Ilse bringt. Seit ewig Trainer und noch kein Talent groß gemacht. Ein netter Kerl, aber vielleicht hatte es seine Gründe warum zuvor nicht mehr im professionellen Fußball tätig war. Vielleicht wäre hier zumindest moderne Unterstützung gefragt.

tommtomm der Coman Schuss wäre zentral mit 1,5 km/h aufs Tor.Sieht man in der Wh gut dass er den Ball gar nicht richtig trifft.

Den hätte er zumindest im Nachfassen pariert oder zur Ecke abgewehrt

Ich hab gerade gefühlt 20 Nachrichten nicht gesehen.... Woran kann das liegen?
                Dazu schreiben genau alle da über Ilse und ich dachte, der muss mal ins Spiel gebracht werden...

Ultimate84 Den hätte er zumindest im Nachfassen pariert oder zur Ecke abgewehrt
                ... oder nach vorne abprallen lassen ... 😗

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, welche Scouts wir im Bereich Torhüter im Verein haben? @mbonheur, weißt du das?

Aus Spaß würde ich dem Verein ja gerne mal eine Liste mit so vier, fünf Keepern schicken, die für uns interessant und realistisch sein könnten. Aber wäre ja witzlos, die E-Mail würde eh im Spam-Ordner landen und nicht bei Freund.

chrischinger86 Aber wäre ja witzlos, die E-Mail würde eh im Spam-Ordner landen und nicht bei Freund.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass er die Emails schon liest und auch manchmal antwortet. 👨

Er dachte ich bin ein Spielerberater. 👨😝

Mitchell Den Transfer von Kamaldeen hast hoffentlich schon fixieren können, oder? 🧔🏻

@Mitchell: Lass mir (und Freund) aber auch noch ein paar Mio. Budget für meine Transfer-Vorschläge an Freund. 😀