Ich freue mich schon so darauf, wenn endlich mal wieder ein oder mehrere (wirklich) starke Torhüter in der BL spielen. Gestern hat man ja bei Schlager auch gesehen, wieso er sich nicht so wirklich vom Rest abhebt.

Sollten sich ein paar Vereine auf der Position qualitativ abheben, wird auch der Rest nachziehen (müssen) und damit kommen vielleicht irgendwann in Zukunft dann vermehrt starke Keeper in die BL und nicht jeder halbwegs passable (aber international drittklassige) Keeper ist bei uns gleich Stammspieler.

• Kopernik hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Schlager hat gestern gespielt wie CIC, zurecht wurde er auch kritisiert, trotzdem wäre CIc bei ähnlicher Leistung besser weggekommen, wahrscheinlich weil außer unser Verein eh jeder weiß welch Fliegenfänger der CIC ist !

Seite geht leider nicht auf, wahrscheinlich hat Hagmayr die Seite sperren lassen 😂

DerLord
    Der Artikel wurde aber auch gerade erst publiziert um 23 Uhr. Mal schauen, wie sich das Verhältnis in den nächsten Stunden entwickelt.

Wer von euch hat 100 Mal auf CIC geklickt, bitte outen 😂

chrischinger86 alle fans der anderen bundesligisten wünschen sich cic im tor, damit er uns ja nicht als 1er abhanden kommt und die meisterschaft offener gestaltet😅

Bachmann hat auch eine ordentliche Unterstützung, obwohl den wahrscheinlich keine 10 Leute jemals über 2 Spiele gesehen haben

Cican in Jubelpose. Ich dachte zuerst das hat mit den gestrigen Spiel und vor allem mit der Leistung vom A. Schlager zu tun 🙂

Irgendwie ist Stankovic fast sowas wie ein Gewinner der drei Spiele der Nationalmannschaft. Foda hat Schlager dreimal sinnlos aufgestellt, 4 Torhüter kamen nicht mal testweise zum Einsatz. Schlager hat definitiv keine gute Figur abgegeben, somit gibt es nach wie vor keinen 1er Goalie für die EM.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez dass der Schlager mit dem Fuß gut sein soll, kann er auf jeden Fall jemand anderem erzählen. Der hat gegen uns auch regelmäßig solche Dinger produziert

mbonheur
            Warum man heute bei einem Torhüter noch herausstreichen muss, dass er mit dem Fuss gut sei, ist mir auch eher schleierhaft. Meine Erwartungshaltung wäre eher, dass ein guter Torhüter sowieso auch am Feld zumindest halbwegs mitkicken können sollte ohne unangenehm aufzufallen.
            Und selbst wenn Schlager gut mit dem Fuss wäre - gegen gute Gegner wie Dänemark werden solche Einlagen wie gestern, wo er an Feind und Ball berührungslos vorbeisegelt unmittelbar bestraft.

Cican Stankovic: "Ich weiß, was ich kann"
            Salzburgs Torhüter Cican Stankovic hat keine leichte Zeit hinter sich.

Nach eher mäßigen Leistungen zu Saisonbeginn folgte die Ausbootung aus dem ÖFB-Nationalteam. Ein Schritt, der den 28-Jährigen "sehr verärgert" hinterließ und für Rätselraten unter den Mannschaftskollegen sorgte.

Dass Stankovic seit drei Jahren Stammtorhüter beim FC Red Bull Salzburg ist, stellte er bei den Siegen gegen den LASK und Sturm Graz (Spielbericht >>>) jedoch eindrucksvoll unter Beweis. Mit seiner Glanzparade gegen Kevin Friesenbichlers Kopfball bewahrte der gebürtige Bosnier seine Mannschaft vor einer heißen Schlussphase.

"Ich weiß immer noch, was ich kann", strotzt Stankovic, angesprochen auf die Parade, gegenüber "Sky" vor Selbstvertrauen.

"Man muss eine gewisse Qualität haben"
            Zwar stehen 22 absolvierten Spielen 25 Gegentore gegenüber, dennoch sind die Qualitäten des Schlussmanns unumstritten. Nicht ohne Grund spiele er schon sein drittes Jahr als Stammtorhüter von Red Bull Salzburg: "Wenn man hier spielt, dann muss man schon eine gewisse Qualität haben."

Trotzdem ist er in der ÖFB-Torwart-Debatte, welche nach den dürftigen Leistungen des vergangenen Lehrgangs neu entfacht wurde, nur Passagier. Stankovic befasst sich damit jedoch nicht: "Das ist ein anderes Kapitel. Da entscheiden auch andere Leute."

Nun richtet sich der Blick zum Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Rapid Wien, dort "haben wir eine große Chance, den Punktevorsprung auszubauen", so Stankovic.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-keeper-cican-stankovic---ich-weiss--was-ich-kann-/

Der Abschlag direkt auf den anpressenden Sturm Spieler war wieder typisch, zum Glück ist kein Gegentor entstanden !
              Im Sommer bitte verkaufen, danke!
              Edit: Verschenken oder Spenden geht auch .

Kopernik Ja die Aktion war leider typisch CIC. Ansonsten aber ein gutes Spiel und der Safe gegen Friesenbichler war nicht ganz unwichtig und das sollte man auch lobend erwähnen.

deathwing Stimmt, seine Leistung war ok, allerdings reißt er den Mund zu weit auf, man könnte fast denken er hält jedes Spiel mindestens 10 unhaltbare so wie der sich aufführt !

Man wird wirklich bei Cic schon bescheiden. Man freut sich über eine gute Abwehr in 90 Minuten. Es geht aufwärts. 😅

Mit Cic ein weiteres Jahr CL und EL ❤

Darauf können wir uns alle schon Mal einstellen

Mitchell
                    Nur ein Jahr?
                    Vertragsverlängerung JETZT! Man muss die Gunst der Stunde nutzen. 😜
                    Ich glaub nämlich kaum, dass uns den mal irgendwer wegkaufen wird.

Mitchell Der verarscht uns doch bitte, daß macht er fix mit Absicht !
                    Spielt er wie immer hört man nix von dem Fliegenfänger, schüttet er sich mal 2 bis 3 Spiele nicht an dreht er völlig durch!