Ich fand es besser als wenn er unnötig reinsäbelt und rot kassiert.

Er steht dort wo wir es von unseren Keepern verlangen und kann da bei dem Pass nix machen außer versuchen drauf zu gehen - ohne rot zu riskieren.

adihuetter Bei einer Roten für Cic hätte wenigstens Mantl ran dürfen...

adihuetter Freikarten kannst ja derzeit nicht von Cic bekommen, also was ist es? 🧔🏻

mbonheur
      Wenn er rauskommt, muss er durchziehen. Abgesehen vom Abstoppen ist sein Laufweg nicht gerade der intelligenteste.
      Schuld am Tor hat er aber dennoch nicht wirklich.

Muss man wirklich JEDES Spiel künstlich irgendwas finden, das man ihm ankreiden kann?

Wäre euch denn lieber gewesen, dass er in den WACler reinrauscht und wir 60min mit einem Mann weniger spielen? Sicher ideal wenn man bedenkt, dass das jetzt die 2. Englische Woche in Folge ist und man am Samstag das Cupfinale spielt.

Es ist halt schon relativ einfach sich hier witzig zu machen, wenn er rausläuft und dann abbremst. Probiert das aber gerne mal selber aus, wenn ihr jemandem entgegensprintet und dann noch einen Ball mit berechnen sollt.
      Wär sich sowieso nicht ausgegangen, auch wenn er voll durchzieht ist der Stürmer früher am Ball.

Klüger wäre es vielleicht gewesen, er bleibt im Tor. Dann hat der Stürmer 3sec Zeit um nachzudenken was er im Abschluss macht, da sollen auch einige schon gescheitert sein. Würde aber behaupten, 8 von 10 Goalies laufen da raus.

Also: das Tor geht zu 100% auf Bernede!

Und nein, ich bin nicht Herbert Ilsanker, aber irgendwann ist´s auch genug. Da gibt es genug andere Szenen aus anderen Spielen, über die sich zurecht aufgeregt wird. Aber das geht mir jetzt dann wieder mal zu weit ☺

Ultimate84 Muss man wirklich JEDES Spiel künstlich irgendwas finden, das man ihm ankreiden kann?

Stankovic liefert halt auch in jedem Spiel eine Steilvorlage.

AlexRodriguez Stankovic liefert halt auch in jedem Spiel eine Steilvorlage.

eigentlich nicht, die Steilvorlage kam in dem Fall von Bernede 😉

Weil wenn man das als Anlass nimmt seinen Goalie zu kritisieren, dann können wir in Zukunft tatsächlich bei JEDEM Gegentor darüber reden was er denn machen hätte können um den Ball zu haben. Weil irgendwie kann man immer argumentieren, der Ball wäre doch zu halten gewesen.
          Wir können ja gerne auch in den Einzelspielerthreads von Daka und Co. anfangen, sie wegen jeder vernebelten 100% - igen Chance seitenweise zu kritisieren, davon gab es nämlich in den letzten Spielen genug und das geht mir persönlich viel mehr auf den Zeiger als die Aktion von Stankovic am Sonntag.

Finde das Niveau und Verhältnis der Stankovic "Diskussionen" halt mittlerweile tatsächlich menschlich einfach abartig, sorry. Es will ihn eh KEINER mehr sehen spätestens nächste Saison, aber das nimmt jetzt schon Züge an, die nicht mehr normal sind und auch komplett in Ungleichgewicht mit dem allgemeinen Niveau dieses Forums stehen. Wir reden trotzdem noch immer von einem Spieler unseres Lieblingsvereins. Ein Maß an Grundrespekt könnte man halt einfach einhalten, finde ich.

Ultimate84
            Es gibt bei Stankovic halt immer was zum rummeckern, weil er halt einfach kein Goalie ist. Viele Freunde hat er hier nicht mehr, kommt allerdings auch nicht von ungefähr. Dass die Sticheleien und die Kritik in ihrer Fülle nicht immer fair sind, keine Frage.

[gelöscht]
              Ich meinte eher in der Bewegung durchzieht, er muss den Jovelic nicht unbedingt aus den Socken hauen. Wobei: wär mal Action, Stankovic wäre gesperrt und Mantl dürfte endlich mal ran.

Lustig, dass ihr selbst hier den Fehler beim Tormann sucht.

Der Rückpass war der Fehler, nichts anderes. Abgesehen davon macht der Stürmer das sehr gut, wenn man sich das Video ansieht sieht der Stürmer schon was Bernede vor hat und sprintet auf Verdacht los. Ergebnis bekannt. Ich behaupte viele Stürmer hätten das so gar nicht gecheckt und der Rückpass wäre gar nicht so schlecht gewesen.

Ich finde ja, dass Ramalho und Mwepu schlecht stehen und Bernede keine Option bieten. War bedingt durch den Übergang Ballgewinn. Dass Bernede den dann so zurückspielt, ist einfach schwach. Cic sieht blöd aus. Shit happens. War richtig keine rote zu ziehen.

AlexRodriguez Es gibt bei Stankovic halt immer was zum rummeckern, weil er halt einfach kein Goalie ist. Viele Freunde hat er hier nicht mehr, kommt allerdings auch nicht von ungefähr. Dass die Sticheleien und die Kritik in ihrer Fülle nicht immer fair sind, keine Frage.

er hat hier gar keine Freunde mehr würde ich sagen, was sportlich auch total nachvollziehbar ist. Ich bin ja derselben Meinung, nämlich dass er einfach zu schwach ist für unsere Verhältnisse. Nicht erst seit gestern.
              Trotzdem finde ich dass es jetzt wieder übertrieben ist und wollte einfach darauf hinweisen. Hat aktuell was von auf jemanden hinprügeln, der eh schon am Boden liegt. Und das macht man halt nicht ☺

Ultimate84 Wir können ja gerne auch in den Einzelspielerthreads von Daka und Co. anfangen, sie wegen jeder vernebelten 100% - igen Chance seitenweise zu kritisieren, davon gab es nämlich in den letzten Spielen genug und das geht mir persönlich viel mehr auf den Zeiger

mir auch, definitiv! Wir schaffen IMMER mehr Torschancen, als wir selbst Tore zulassen - ABER wir gewinnen nicht immer.... und daher ist eigentlich die Chancenverwertung unsere Baustelle!

Aber diese Baustelle wird ja hier im Forum überhaupt nicht akzeptiert und diskutiert! (da wird dann zitiert: mit Angriff gewinnt man Spiele mit Verteidigung gewinnt man Turniere, etc.)

#CICRAUS

Ihr habt ja alle nicht ganz unrecht und seht es ja eh sehr ähnlich. Kein Spieler ist perfekt und frei von Fehlern, aber Cic ist halt der, der am wenigsten perfekt und am wenigsten frei von Fehlern ist 🧔

Auch wenn Daka oft mal was vernebelt, er wird trotzdem souverän Torschützenkönig und trägt einen großen Anteil an unserem Erfolg. Wenn Cic nur in einer von 10 oder von mir aus von 5 Partien mal schlecht ausschaut, dann würde man ihm das auch viel einfacher verzeihen.
              Wie gesagt, jeder Spieler hat seine Schwächen, aber zumindest haben die meisten wirkliche Stärken, was ich bei Stankovic halt nicht sehe - ich kann seine Stärken nicht sehen. Ich denke, dass wir mit jedem anderen Goalie aus dem Profifußball nicht schlechter dastehen würden.

[gelöscht] Ok, das sehe ich gar nicht so dramatisch. Über solche Spielszenen kann man ruhig diskutieren in einem Forum und die Mehrheit ist ja ganz klar auf der Seite von "Cic kann in dem Fall nix dafür".

In den meisten Spielen liefert er aber auch Szenen, die diskussionswürdig sind. Über einen souveränen Goalie würde man als Salzburg-Fan selten sprechen müssen, da wir ja eh verhältnismäßig wenig zulassen.

aXXit Auch wenn Daka oft mal was vernebelt, er wird trotzdem souverän Torschützenkönig und trägt einen großen Anteil an unserem Erfolg. Wenn Cic nur in einer von 10 oder von mir aus von 5 Partien mal schlecht ausschaut, dann würde man ihm das auch viel einfacher verzeihen.

man muss halt schon festhalten, dass wir gefühlt gar nicht so viele Tore durch krasse Torwartfehler kassieren. Ein krasser Fehler sind für mich Tore wie das 2:2 gegen Moskau , bei allen anderen kann man immer diskutieren inwiefern er Mitschuld hat.

Klar, er schaut teilweise patschert aus. Aber gibt es Spiele in der Liga die er uns gekostet hat - ich für meinen Teil würde sagen nein. Es gab auch durchaus Spiele, wo er die ein oder andere Parade hatte, die nicht so unwichtig war (ich erinnere mich spontan an das 3:1 gegen den Lask im Herbst, als er vor unserem 2:1 einen Big Save gegen Goiginger hatte und vor dem 3:1 einen abgefälschten Freistoß pariert). Das kann man natürlich von einem Goalie erwarten, darum hat man auch einen im Kasten stehen. Aber erwähnen kann man das bei all der berechtigten Kritik eben auch mal.
                Und gab es Spiele in der Liga, die wir aufgrund schwacher Chancenverwertung verloren haben - ich würde sagen ja.

Nochmal, Stankovic ist als Tormann nicht gut genug für uns und zu oft irgendwie involviert und nicht immer völlig frei von jeder Schuld zu sprechen, Punkt Ende. Und keiner will ihn als 1er im Tor haben, Punkt Ende.

Es geht auch nicht so sehr um die Diskussion Stankovic Ja/Nein an sich, das ist ja völlig in Ordnung.Wobei das auch gar keine Diskussion mehr ist, weil eh alle derselben Meinung sind. Aber bei der Aktion von Sonntag wird eigentlich jetzt eher Stankovic kritisiert als Bernede kommt mir vor und das fällt für mich dann schon in die Kategorie "drauftreten"

• [gelöscht]

• Bearbeitet

Toni spielt einen katastrophalen Schweinspass aber mit diesem Hampelmann, aka bester Goalie Österreichs, ist es ein fixes Gegentor.
                  Man muss jetzt keine herausragenden Stürmerfähigkeiten haben. J. wurde nicht einmal genötigt, einen Haken zu schlagen oder ins Dribbling zu gehen.
                  Die Reaktionsschwäche, diese Grobmotorik und Langsamkeit bei Stankovic sind evident.
                  Kein Hydrant der Welt lässt sich so elegant und simpel überlaufen.