Mich würde interessieren, wie viel km/h der erste und dann der zweite Schuss hatten. Den ersten Schuss fand ich jetzt nicht so brutal schnell, dafür hat der Schütze den zweiten Ball unglaublich satt getroffen, der war mMn sicherlich über 100 km/h schnell.

kernoeljunkie Zu 50% geb ich ihm die Schuld an dem Tor, die anderen 50% bekommt die Defensivabteilung.

Also Camara und Wöber zu je 25%? :-)

Das Gegentor gestern war zumindest mal ein Vorgeschmack, was dir gegen Topteams passieren kann, wenn man mehrere kleine Fehler innerhalb der Defensive begeht. Wie Maccabi das dann mit dem Distanzschuss-Treffer ausgenutzt hat, war schon im Stile einer europäische Topmannschaft (die sie natürlich insgesamt nicht sind, aber in der Szene haben sie so kaltschnäuzig agiert, wie eben eine Klassemannschaft).

Sprich: So was kann uns in der CL-Gruppenphase auch passieren, wenn wir solche oder ähnliche Fehler begehen. Von daher eine gute Warnung vor der CL-Gruppenphase.

chrischinger86 gegen jeden Gegner aus Topf 1 und 2 muss jeder Spieler vor allem defensiv fehlerlos agieren, und selbst dann kann es sein dass es nicht reicht. Was keine Schande wäre. Dessen sind sich die Jungs aber vermutlich bewusst 😊

chrischinger86
        Da sieht man auch den Fehler von Camara gut, ebenso gabs in HZ2 eine ähnliche Aktion als Biton wieder auf Wöber zulief, weil unser DM irgendwo war und der Schuss ging knapp daneben.

• aNeuling hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs so wie Camara da nach geht, wuerde ihm selbst jeder 60jaehrige davon ziehen und frei zum Schuss kommen (ausser mir natuerlich).
          Dass ein GK einen super angetragenen Schuss mal falsch abprallen laesst kommt vor, sieht man auch in den Top-Ligen regelmaessig. Der Ball senkt sich knapp vor ihm und er trifft ihn nicht korrekt. Selbstverstaendlich ist das ein Fehler. Aber beide Schuesse waren in Weltklasse ausgefuehrt - und daran sollten ihn die Feldspieler hindern.
          Ich halt's da aber ohnehin mehr mit Klopp: lieber ein Gegentor durch einen individuellen Fehler aus dem Nichts, als viele Chancen zuzulassen.

Der erste Schuss war Weltklasse ausgeführt? OMG. Weil er so weltklasse war, geht er auch mitten aufs Tor. Der zweite Schuss, der dann zu Tor führte, war weltklasse, der erste war ein Allerwelts-Schuss.

chrischinger86 nicht in Praezision stimmt, aber perfekt getroffen - weil Camara wie ein Rentner hinterher laeuft.

Was ist eigentlich mit Dir und Stankovic? Hat er dir mal die Freundin weg geschnappt? 🤣

aNeuling
              Mach dir mal lieber Gedanken, was du hier so über Fußball schreibst, anstatt über mein Verhältnis zu Stankovic.

Dass er den Ball perfekt getroffen hat, ist ja inhaltlich der nächste Quatsch. Oben ist eh das Video verlinkt, kannst ja noch mal reinschauen, vielleicht klappt es ja dann im dritten Versuch mit einer halbwegs realitätsgestützten Einschätzung der Dinge.

chrischinger86 macht ja nix, vielleicht war's ja nicht FreundIn.
                Deinen link brauch' ich nicht, ich hab's gesehen. Ein Angreifer darf nun mal aus dieser Distanz nicht ungehindert abziehen duerfen, das kann fuer den GK immer Probleme bereiten. Nach vorne abprallen zu lassen war ganz klar ein Fehler, darueber sind sich ohnehin alle einig. Dass der gleiche Spieler dort noch immer ungestoert zum Schuss kommt ist halt auch suboptimal.

20 Tage später

ogris
                vielleicht alles nur Taktik, um dann im nächsten Jahr Antosch zu installieren. 😅

Also wenn man ehrlich ist, darfst einen Goalie, der in so einem Spiel so ein Ei legt, noch dazu wenn er schon bisher so unsicher war, nie wieder aufstellen. Marsch könnte viel Credit wieder holen, wenn er das erkennt, aber er wird stur weiter an Cic festhalten und ich werd ihn verfluchen dafür.