chrischinger86 was der da hinten beim nächsten Ball in Richtung Tor oder auf das Tor aufführt, kann das mMn durchaus zu persönlicher Verunsicherung von Verteidigern führen.
Stimmt, könnte eventuell sein. Der Fehler beginnt gestern halt beim katastrophalen Stellungsspiel unseres ZM, wo mit einem Pass der Israeli völlig blank steht und wir vogelwild irgendwo. Mit verunsicherten IV wegen Stankovic hat das in dem Moment halt noch nicht sonderlich viel zu tun. Anders formuliert, die Fehlerkette beginnt weit vor Stankovic seiner natürlich schlechten Abwehr. Dass der die Frucht dann halt genau wieder vor die Beine bekommt um direkt zu schießen, tja das kann man durchaus als Pech bezeichnen. Aber, nochmal und da gibt's keine 2 Meinungen: den Ball muss er entweder seitlich wegfausten oder fangen, also klarer Torwartfehler in letzter Konsequenz, der aber mit ein wenig Glück nicht bestraft worden wäre. Vermutlich bekommt der den Ball so schön zum Durchziehen von 10x in 2 Fällen so retour, einer davon war gestern.
Bezüglich Verunsicherung fällt mir diese Saison dann aber nur mehr der Schuss gegen Altach ein, den er auch zentral abwehrt und selber ausbessert. Das bei Spielstand 4:1 und in Minute 88 glaub ich. Soviel Anlass, dass unsere Abwehr stark verunsichert sein müsste wegen Stankovic konnte ich also eigentlich nicht erkennen bisher. Wenn man sich die Gegentore bisher ansieht, hat die Aktion von Wöber gg den WAC, das Tor gg Altach und das in Ried nicht viel mit Stankovic zu tun, bzw. hat er in den Spielen keinen großen Anlass gegeben dass Wöber plötzlich kickt wie der erste Mensch. Eher im Gegenteil, mit den Spielen in Israel oder Ried sollte er der Abwehr eigentlich ein recht gutes Gefühl gegeben haben.
In dem konkreten Fall finde ich die Stankovic Kritik aber natürlich absolut in Ordnung und berechtigt , er wurde zuletzt umgekehrt auch zurecht gelobt. Der Fehler war auch so eindeutig dass man gar nicht mehr viel darüber sagen muss, wird sich keiner finden der das anders sieht. Stankovic war aber vor dem Fehler nicht so viel besser als vielleicht nach Tel Aviv oder Ried, und ist jetzt nach gestern auch nicht soviel schlechter. Stankovic ist einfach Stankovic. Punkt 😊
Trotzdem finde ich, und das haben auch schon Leute bemerkt: im Tor haben wir momentan sicher nicht die größte Baustelle. Wenn ich mir Wöber und Okafor anschaue, die man um 10 Millionen Euro und mehr geholt hat, dann steigt der Cican mit seiner 1 Millionen Ablöse was Preis/Leistungsverhältnis angeht aber um Lichtjahre besser aus. Darf man an der Stelle auch mal sagen.