m4v3rick
Ich hab das schon vollkommen verdrängt. Eingebrannt hat sich halt Stankovic, der sich auf Juno geworfen hat, vielleicht, weil der auch so kugelig rund wie der Ball ist? :-D

googler
Ich fands geil, dass man das Auftreffen von Stankovic's Fussballschuh an Moreno so wunderbar gehört hat.

Ich habe gerade auf transfermarkt nachgeschaut und OIDA WIESO HAT DER EINEN VERTRAG BIS 2023??
Das erinnert mich an PSG, die mit Kurzawa einfach mal um 4 Jahre bis 2024 verlängert, obwohl jeder der Meinung war, dass der eigentlich keine PSG-Qualität hat.

Austria289
    Den Vertrag hat Stankovic eh schon vor Ewigkeiten verlängert (allerdings nur um drei Jahre, der erste Vertrag lief von 2015 bis 2020), warum allerdings gleich um drei Jahre? Naja, unsere Vereinsführung halt. Bei Coronel ja das Gleiche, Komische mit der Vertragsverlängerung.

Zuerst verleiht man ihn in die MLS mit Kaufoption, weil man ihn nicht mehr wirklich gebraucht hat, dann setzt er sich dort nicht durch (wenn auch gegen einen der stärksten MLS-Goalies) und man holt ihn wegen der Walke-Verletzung zurück - und auch hier verlängert man dann recht schnell bis 2023, auch das eigentlich ohne Not, weil sein Vertrag damals eh noch bis 2021 lief. Mittlerweile sitzt Coronel in Brasilien im Urlaub, weil er wieder mal in die MLS abgeschoben werden soll, während Stankovic in Villarreal patzt.

Mantl holt man für viel Geld, um ihn erst einmal auf die Bank zu verfrachten und Walke spielt den Gute-Laune-Onkel, obwohl der immer noch aus der kalten Hose sicherer wäre als Cic. Das nenne ich mal eine gelungene Personalpolitik von Freund und Co. ... nicht.

Deswegen: Gott sei Dank rächen sich im Fußball dann auf Sicht solche Fehlplanungen auch, damit unsere hohen Herren auch jede Woche noch mal schön sehen, was für einen Mist sie da über Jahre gebaut und mehrere Fehlentscheidungen aneinandergereiht haben. Den Rest regelt dann eh hoffentlich Franggo mit der Nicht-Nominierung des "besten Torhüter Österreichs" für die März-Länderspielen und die darauffolgende EM.

Ich habe fertig.

Bei allem berechtigen Ärger fürchte ich nur das eine Nichtnominierung von Stankovic für die EM sehr unrealistisch ist. Glaube nicht das Foda die Eier hat und ihn daheim lässt bzw. könnte man hinterfragen ob Foda selbst auch so blind ist wie unsere Vereinsführung. 😱 Ergo wird der Mythos vom besten Torhüter Österreichs wohl weiter bestehen.
      Realistisch würde wohl nur eine Verletzung dazu beitragen das sich da sofort was ändert und die wünscht man wohl nicht mal Cic, selbst wenn den keiner mehr sehen will.

deathwing
        Wenn man Pervan (der zuletzt im ÖFB-Team trotz fehlender Spielpraxis bei Wolfsburg die Nummer 1 war) und Schlager mal als Fix-Kandidaten im Kader sieht, dann bleibt nur noch eine Position frei. Und dafür gibt es aktuell wohl so viele Anwärter wie in den vergangenen Jahren nicht. Von daher denke ich schon, dass man auf eine Nicht-Berücksichtigung von Stankovic für die nächsten Länderspiele und die EM hoffen darf.

Leider ist es ja traurig, wenn ich so über unseren eigenen Torhüter schreibe, aber zeigt auch etwas die Verzweiflung meinerseits über die total unbefriedigende Situation. Da wünscht man Stankovic schon (natürlich nur sportlich) Schlechtes, damit es auf Sicht wieder besser wird bei Salzburg und den Torhütern.

Meine Einschätzung: Da Salzburg was das Nationalteam anlangt sowieso supercompliant ist, und es eh recht wenige Nationalspieler gibt, wird Foda Cican sicher höchstens auf Abruf einberufen. Medialen Druck auf Foda gibt es keinen, und wir sind auch keine Vereinsmeier, die irgendeinen Spieler über Backchannels ins Nationalteam reklamieren. Wenn, dann tun wir das öffentlich mit irgendwelchen brühwarmen Ansagen, "Cic ist ein Welttorhüter", wo eh die meisten wissen, dass das ein Nonsens ist.

Meine Hoffnung ist, dass diese Nichtberücksichtigung unseren Verantwortlichen endlich den Wind aus den Segeln nimmt und sie Cican endlich dorthin verbannen, wo er hingehört: auf die Bank, die Tribüne, oder auf den freien Transfermarkt.

aesop_raconteur Meine Hoffnung ist, dass diese Nichtberücksichtigung unseren Verantwortlichen endlich den Wind aus den Segeln nimmt und sie Cican endlich dorthin verbannen, wo er hingehört: auf die Bank, die Tribüne, oder auf den freien Transfermarkt.

Und ich glaube, dass genau das passieren wird: Stankovic wird nicht zur EM mitfahren, unsere Verantwortlichen werden ihn dann auf die Bank verbannen und wir haben dann endlich jemanden zwischen den Pfosten stehen, der die Bezeichnung Torhüter mehr verdient als Stankovic.

Eigentlich eh ziemlich arg das man sich wünschen muss das der Lebenstraum eines Fußballers platzt damit im Verein was auf der Position passiert. Irgendwie kann einem Cic fast leid tun.

deathwing
            Tut mir eh leid. Und das meine ich absolut ehrlich. Ich wünsche ihm auch nichts Schlechtes, im Gegenteil.
            ABER: Manchmal reicht leider „Wollen“ nicht aus und man braucht etwas mehr „Können“.

Also ich würd ja einen Kooperationsverein irgendwo zwischen Marokko und Ägypten aufzufangen versuchen und in den nächsten beiden Jahren um diesen/einen erfahrenen Tormann eine soo gute Mannschaft aufzubauen versuchen. Wenn das dort scheitern sollte, hat man es zumindest probiert.

Seid ihr sicher, dass sich unsere Verantwortlichen in ihrem Tun so abhängig davon machen, wie Foda mit Stankovic plant?
            Ist ja schließlich nicht so, als hätte es keine anderen kritischen Stimmen zu Cican gegeben. Da werden sie mMn nicht auf den gehobenen/gesenkten Daumen von Fußball-Orakel Foda warten. Unsere TW-Personalpolitik ist einfach generell unter aller Kritik.

Herbert-Ayahuaska Ich glaube und fürchte das unseren Verantwortlichen GENERELL ziemlich blunzn ist was die Öffentlichkeit ( also Fans, Medien, etc. ) über Cic denken bzw was sie von ihm halten. Und ja auch was Lord Franco mit Cic macht oder eben nicht.
              Die Hoffnung die ich persönlich habe das man das Problem auch von Vereinsseite erkannt hat ist eben die Verpflichtung von Mantl den einen neuen 2er kannst auch billiger haben.

deathwing
              Strebinger/Pentz/Schlager
              Halte ich jetzt nicht für unrealistisch, dass die statt Stankovic nominiert werden.

Kann man den Thread Titel nicht irgendwie ändern oder zumindest ein Buh oder Speibsmiley dazutun? Ich will diesen Namen eigentlich nimma lesen.

chrischinger86 Den Rest regelt dann eh hoffentlich Franggo mit der Nicht-Nominierung des "besten Torhüter Österreichs" für die März-Länderspielen und die darauffolgende EM.

Dem traue ichs aber auch locker zu, dass er ihn im März wieder nominiert ^^
              Dass er spielt glaube ich auch nicht, aber ich glaube es ist ihm vielleicht wurscht, wer der 3. TW ist, deswegen bleibt er da womöglich einfach beim bewährten.

chrischinger86 naja aber das spiel am donnerstag war das sinnbild von Ahnungslosigkeit!
              Also die von cic!
              Ich hab in den letzten 10 oder 15 jahren keine dümmere tormann aktion gesehen als die von cic bei. 1 gegentor!

Du kannst als goalie einen pass verkacken der zum tor führt.
              Du kannst einen mädchen Roller durchlassen
              Du kannst bei ner flanke daneben greifen
              Usw usw

Aber du kannst nicht in einen zweikampf laufen, wo du mit dem körper in deinen eigenen verteidiger läufst !
              Aus dem tor raus in eine klare situation, die man einfach nicht anders sehen kann!

Wie gesagt ich kann mich an keine dümmere aktion von einem tormann erinnern die ich je gesehen habe!

FATBEAT Du kannst als goalie einen pass verkacken der zum tor führt.
                Du kannst einen mädchen Roller durchlassen
                Du kannst bei ner flanke daneben greifen
                Usw usw

ich kenn einen, der schafft das alles in einem Spiel. 🤦🏻

1:10 und 1:25 👨

Das zieht sich auf dem Niveau jetzt schon seit längerer Zeit, dass er absolut kein passendes Timing hat. Der weiß nicht wann er genau raus muss und wann nicht.

Danke Marsch, Ilse und Freundinho für nix

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

In seinen ersten RB-Jahren hat Stankovic ja auch kaum ein Spiel fehlerfrei überstanden, aber viele Patzer blieben folgenlos. In dieser Saison werden seine Fehler halt auch richtig oft bestraft. Vor allem international sieht man, dass es nicht reicht. National gleicht sich das noch irgendwie aus, weil alle anderen BL-Torhüter ja auch eher schwach sind.

Mitchell damals hätte ich im Stadion auch ... können und Salah trifft natürlich aus dem unmöglichsten Winkel. Cic hat damals in HZ1 alles gehalten und war übermütig.

Übermut. Ich denke das triffts gut. Der Kopf spielt nicht mit. Teils zu zögerlich (Flanken), teils übermutig (rauslaufen). Gestern auch noch unkonzentriert (siehe Rückpass - ich frage mich heute noch warum er da stehen geblieben ist).
                  Teils overacted er da mMn, teils unkonzentriert.
                  Unorthodox war er eh immer, aber das ist mMn seine schwächste Saison.

Für Cic könnte man eigentlich ein Pandent zum "Spieler des Jahres" einführen, den "Ungunstel des Jahres" zB.
                    Das würde er locker gewinnen

Herbert-Ayahuaska vielleicht sehen die Verantwortlichen einmal ein, dass man Cic damit keinen gefallen tut. Der Druck auf ihn wird immer größer werden und falls wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, wird sich der aufgestaute Druck entladen

Gut, je öfter ich es mir ansehe, um so öfters macht's klingeling.👨 Ultra Blackout seitens Cican. Am Anfang dachte ich ja, dass Juno deppat den Weg verstellt, aber man sieht deutlich, dass Cican ohne Not rauskommt und den Juno wegfegt. Alter Schwede.

Ohne das deppate Gegentor und somit die Führung zur Halbzeit wäre das in der zweiten Hälfte ein gänzlich anderes Spiel geworden. Das Momentun wäre noch an unserer Seite gewesen und die Spanier konnten sich so und so kaum Chancen erarbeiten...

Mitchell früh kommst drauf 🧔🏻 deshalb finde ich die Marsch "dieses und jenes" überzogen. Die Taktik ging auf, man war auf Kurs und dann kam Cic. Kein Trainer der Welt kann sich so gegen Villarreal durchsetzen, wenn der restliche Kader auch schon mal besser war

mbonheur
                          Ich nicht, denn Marsch redet seit bald 2 Jahren fast nur von Mentalität und nach dem 1:1 hätte man sie gebraucht und nur die, denn das Tor hat ja nichts geändert, mit 3:1 wären wir durch gewesen und es soll schonmal vorgekommen drin, dass wir drei Tore gemacht haben, auch gegen starke Gegner.

Eigentlich musst mit den Spielen besser werden, aber bei Cic ist das Gegenteil der Fall.

Nur Cic alleine weis was er da draußen wollte, Juno hätte das geregelt und nichts wäre passiert. Mit der Führung in die HZ und das Momentum wäre auf unserer seite gewesen und alles hätte passieren können aber so hat er den Spielfluss abgewürgt DANKE🧔

Ich bin dafür, dass wir den Cic Thread löschen und so tun, als gäbe es ihn nicht. Vielleicht war ja alles nur ein böser Traum und er hat nie bei uns verlängert...

Phistar Marsch kann man eh vorwerfen, dass er den Eiergoalie immer noch aufstellt, aber da kann man noch so viel Mentalität haben. Auf dem Niveau braucht man auch ein bisschen Glück des Tüchtigen (wie beim nichtgegebenen Elfer) und eine Defensive, wo nicht jede Halbchance drin ist. Das Spiel ist absolut für uns gelaufen, Emery wurde sogar nervös. Ohne den Cic Fehler hätte ich gerne gesehen, wie das Spiel geworden wäre.

mbonheur
                              Eh, aber wieso hat man nach dem 1:1 aufgehört so weiter zu spielen wie bis zum 1:0? Das war ja nachher alles lauwarm, 37% ZK Quote sagt eh alles. Wir sind uns einig, Cic hat das Spiel gekillt, aber mit echter Mentalität hätte man weiter Druck ausüben können und dann hätten wir auch mehr Chancen aufs 2:1 gehabt.

Der Hype in dem Thread ist absolut ausgebrochen. Leider im negativen Sinn. Kann mich nicht daran erinnern, dass ein Spieler von den eigenen Fans am Liebsten mit Mascherl irgendwohin verschickt wird. 😉

detlef
                                  Also ich bin mehr auf die Verantwortlichen sauer als auf Cic. Er kann ja nichts dafür, dass er nicht besser ist, als es eben sein Potenzial bzw. seine Qualitäten hergeben. Die Beurteilung der sportlichen Leistungsfähigkeit liegt ja eher in den Händen der Verantwortlichen, in dem Fall eben bei den Herren Marsch, Ilsanker und Freund.

Dass das Ganze so eskaliert, ist auch deren Verantwortung bzw. Schuld. Man kann Probleme bzw. Problem-Positionen nicht einfach vor sich herschieben und darauf hoffen, dass das Ganze mit in Ruhe aussitzen schon gelöst wird. So funktioniert das im Leben und auch im Profifußball einfach nicht. Die Verantwortlichen haben nur das große Glück, dass derzeit in der BL nur Eiergoalies unterwegs sind.

Somit relativiert sich Cicans Schwäche in der Liga einigermaßen. Was international passiert, haben wir eh im Herbst und jetzt gegen Villarreal gesehen (da hat selbst der spanische Keeper einen Bock geschossen - Cic "kontert" mit anderthalb Aussetzern).