Phistar
Weil dann die Spanier nicht mehr die Hosen voll hatten, wie nach dem 0:1. Nach dem Ausgleich konnte man deutlich sehen, wie bei denen das Selbstvertrauen wieder zurück kam. Fußball ist eben auch Kopfsache. 🤯

Mitchell hab ich schon gesagt! Das ist kein blackout von cic!
Er hat einfach keine ahnung von Fußball!

Ich frag mich noch immer wie es ihn zu dem Sport verschlagen hat! Besonders ins tor will ja nie ein kind gehen...
Normal müssen immer die "dicken " kinder ins tor...

Aber sogar die können alle besser kicken als cic!

Er checkt einfach nicht was am platz passiert!

Und dieses gegentor ist eines der größten tormann dummheiten die es in der Fußball neuzeit gibt

mbonheur deshalb finde ich die Marsch "dieses und jenes" überzogen. Die Taktik ging auf,

Wenn ich monate- bzw. jahrelang an einem Spieler festhalte, der mir reihenweise Gegentore beschert und die ganze Mannschaft verunsichert muss ich mir aber trotzdem Kritik gefallen lassen, egal wie gut meine Taktik ist. Eigentlich sollte es leichter sein einzelne, qualitativ ungenügende Spieler zu ersetzen, als die richtige Taktik gegen eine spanische Spitzenmannschaft zu finden, gegen die man 2 Tore aufholen muss. JM bewies uns das Gegenteil.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar Das fragt man sich doch nicht das erste Mal in den letzten Monaten / 1-2 Jahren. Wir haben uns ja schon nach dem 1.0 deutlich zurückgenommen. Da schaltet man dann 2-3 Gänge runter, versucht nur mehr zu verwalten. Und das konnten wir schon unter Rose nicht. Das ist einfach nicht unsere Art bzw. unsere Spielweise. Aber gewisse Personen verstehen das wohl einfach nicht.

FATBEAT ist ja nicht das erste Mal. Man hat immer die Bälle ins Out kritisiert, Aber viel schlimmer ist, dass er überhaupt kein Gefühl hat, wann er was machen sollte. Und heuer ist er nicht mal auf der Linie besonders gut.

Unter den Umständen eigentlich eine ganz gute EC-Saison gespielt. Da ist man in jedem Spiel mit einem HC gestartet.

Aphox Da schaltet man dann 2-3 Gänge runter, versucht nur mehr zu verwalten.

Ja, nur gibt's leider keine Mannschaft die 90 Minuten Vollgas Fussball spielen kann. Wenn ich einen Goalie hab, der sich nicht bei jeder Halbchance des Gegners anscheißt, kann man solche Phasen auch ohne Gegentor überstehen.

Phistar
          Das Gegentor hat uns einfach mental gebrochen. Das kann schon mal passieren. Ich finde sowieso, dass dieses ständige Mentalitäts-Gequatsche von Marsch völlig überzogen ist. Vielleicht liegt es auch an der Sprach-Barriere (obwohl er eigentlich eh super Deutsch spricht), aber mich nervt sein ständiges Anführen der Mentalität schon etwas.

Aber das fällt mir nicht nur bei Marsch auf, sondern auch bei anderen Trainern, da ist dann jeder gleich ein Mentalitätsmonster und jedes Team hat immer ganz tolle Mentalität. Für mich ist da viel bla, bla dabei und der Begriff Mentalität wird ja fast schon inflationär eingesetzt.

Ob eine Mannschaft wirklich Mentalität hat, sieht man ja dann in engen Situationen und nicht danach, wie oft ein Trainer/Verantwortlicher das über einzelne Spieler oder sein ganzes Team behauptet. In der Liga regeln wir viele kritische Situationen ja auch nicht unbedingt durch Mentalität, sondern eher durch individuelle Qualität unserer Spieler. Das wird ja mMn auch oft falsch eingeschätzt von diversen Leuten, die dann gleich wieder die Mentalitätsmonster-Keule schwingen.

Sorry für OT.

HunglikeHodor dass er Cic nicht für das Rückspiel absägen wird, ist halt so.

Kann es nicht beweisen, aber beide EC Saisons unter Marsch wären mit einem richtigen TW wohl besser gewesen und Rose hatte die beste Saison auch ohne Cic 🧔🏻 Aber man kann natürlich Marsch ankreiden, den Eiergoalie immer noch zu fördern. Zumindest hat er es mal geschafft, dass ein richtiger neuer TW verpflichtet wird.

Hab leider keine Ahnung, warum Cic jahrelang mitgeschleppt wird, während andere Eierkicker eigentlich relativ schnell aussortiert werden

mbonheur Cic MUSS irgendetwas gegen die Vereinsführung in der Hand haben. Sonst gib es das gar nicht. Ich will gar nicht wissen wessen Digpics er ausgegraben hat...🧔

chrischinger86

Stimme Dir schon zu, aber warum verpflichtet man dann einen Mantl, den man dann auch nicht einsetzt. Das hätten Walke und Carlos auch geschafft.

Die Fehler, die er begeht, macht Cic selbst und da ist keiner Schuld dran. Wäre er fehlerlos und würde über sich hinauswachsen und uns auch Partien „retten“, dann wäre es ja noch ertragbar, auch wenn man nicht ganz zufrieden ist und einen anderen Tormann sehen würde.

Dass die Verantwortlichen Cic das Vertrauen schenken, ist ja eine andere Geschichte.

HunglikeHodor Zwischen Phasenweise und dem ganzen restlichen Spiel ist dann aber schon ein Unterschied. Wir haben nach unserm Tor in der Partie nicht annähernd nochmal so druckvoll und agressiv gespielt wie in den ersten 15-20 Minuten - in denen, welch Überraschung, wir deutlich besser waren als VR.
              Und btw. wenn wir es mittlerweile wirklich nicht mehr schaffen mehr als 20 Minuten pro Spiel Vollgas zu geben, dann stimmt nicht nur im taktischen Bereich was nicht, sondern auch im körperlichen.

detlef
                Klar macht er die Fehler selbst, diesen Teil der Schuld muss sich Cic auch persönlich ankreiden (lassen). Dennoch stellt er sich nicht selbst auf, das obliegt dem Trainerteam, wer wann wo eingesetzt wird. Das ist dann wiederum der Teil der Verantwortung, den Marsch, Ilse und Co. an der unbefriedigenden Situation tragen.

Aphox es gibt halt auch einen Gegner. Villarreal ist viel zu locker in die Partie gestartet. Deshalb ist es auch nicht so verkehrt, die Tore später zu machen wie gegen Sociedad zB

mbonheur
                  Kann man so oder so sehen. Wenn wir so spielen, wie wir es bis zum 1:1 gemacht haben, dann soll man sich für den tollen Aufwand auch in dieser Phase der Begegnung belohnen (wie wir es mit dem 1:0 getan haben). Ansonsten kann eine Mannschaft das mental ja genauso brechen, wenn man macht und tut, aber trotz des Aufwandes kein Tor erzielt. Irgendwann wäre der Drive der ersten 40 Minuten dann mMn so auch weg gewesen, wenn wir nicht getroffen und quasi nur gut gespielt hätten, ohne den Endzweck zu erfüllen.

Letztlich muss man einfach festhalten, und damit sind wir wieder bei Cic, dass das 1:1 der Schlüsselmoment dieses Rückspieles war. Davon haben wir uns nicht mehr erholen können. Keine Ahnung, ob das anders gewesen wäre, wenn wir den Ausgleich auf andere Weise erhalten hätten, zB durch eine herausgespielte Aktion Villarreals oder so.

mbonheur Sicher gibt es einen Gegner.... trotzdem kann man zumindest versuchen seine erfolgreiche Spielweise durchzuziehen. Aber das haben wir nicht getan sondern umgestellt. Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu einfach nur zu sagen oh es gab auch einen Gegner. Und da geht es nicht nur um VR.... sowas habe ich in der Liga gegen UPO Gegner genauso schon gesehen, und nicht mal dort hat es funktioniert.

Aber das hier ist der Fliegenfischerthread, daher auch mein letzter Post zu dem Thema hier.

Aphox
                    Es spielt halt auch ein Gegner mit.
                    VR wollte das Spiel locker über die Zeit schauckeln. Gerade deren Goalie war ja aufreizend arrogant am Ball. Daraus ist ja auch das Tor entstanden. Danach haben die Spanier dann einen Gang höher geschaltet und wir konnten unser Spiel nicht mehr so durchziehen.

Wenn man von jetzt an Mantl forcieren würde, hätte er ein halbes Jahr Zeit, bis es wirklich in der CL-Quali um alles geht. Nur fehlt mir der Glaube, dass die Verantwortlichen sofort den Cut machen und ab jetzt voll auf Mantl setzen. Dafür waren sie bislang in Sachen Cic ja viel zu stur und deshalb haben sie auch Coronel "verloren", weil der keinen Bock mehr auf den Schwachsinn hatte.

chrischinger86
                      Wenn Marsch einen Tormann, der unseren Aufstieg killt, tatsächlich nach all dem, was passiert ist, weiter aufstellt, dann müsste seitens Freund mMn aber mal ein Machtwort gesprochen werden. Ich will einfach nicht glauben, dass alle Verantwortlichen im Verein Cic im Tor haben wollen.