Phistar
Das Gegentor hat uns einfach mental gebrochen. Das kann schon mal passieren. Ich finde sowieso, dass dieses ständige Mentalitäts-Gequatsche von Marsch völlig überzogen ist. Vielleicht liegt es auch an der Sprach-Barriere (obwohl er eigentlich eh super Deutsch spricht), aber mich nervt sein ständiges Anführen der Mentalität schon etwas.
Aber das fällt mir nicht nur bei Marsch auf, sondern auch bei anderen Trainern, da ist dann jeder gleich ein Mentalitätsmonster und jedes Team hat immer ganz tolle Mentalität. Für mich ist da viel bla, bla dabei und der Begriff Mentalität wird ja fast schon inflationär eingesetzt.
Ob eine Mannschaft wirklich Mentalität hat, sieht man ja dann in engen Situationen und nicht danach, wie oft ein Trainer/Verantwortlicher das über einzelne Spieler oder sein ganzes Team behauptet. In der Liga regeln wir viele kritische Situationen ja auch nicht unbedingt durch Mentalität, sondern eher durch individuelle Qualität unserer Spieler. Das wird ja mMn auch oft falsch eingeschätzt von diversen Leuten, die dann gleich wieder die Mentalitätsmonster-Keule schwingen.
Sorry für OT.