Austria289
Den Vertrag hat Stankovic eh schon vor Ewigkeiten verlängert (allerdings nur um drei Jahre, der erste Vertrag lief von 2015 bis 2020), warum allerdings gleich um drei Jahre? Naja, unsere Vereinsführung halt. Bei Coronel ja das Gleiche, Komische mit der Vertragsverlängerung.
Zuerst verleiht man ihn in die MLS mit Kaufoption, weil man ihn nicht mehr wirklich gebraucht hat, dann setzt er sich dort nicht durch (wenn auch gegen einen der stärksten MLS-Goalies) und man holt ihn wegen der Walke-Verletzung zurück - und auch hier verlängert man dann recht schnell bis 2023, auch das eigentlich ohne Not, weil sein Vertrag damals eh noch bis 2021 lief. Mittlerweile sitzt Coronel in Brasilien im Urlaub, weil er wieder mal in die MLS abgeschoben werden soll, während Stankovic in Villarreal patzt.
Mantl holt man für viel Geld, um ihn erst einmal auf die Bank zu verfrachten und Walke spielt den Gute-Laune-Onkel, obwohl der immer noch aus der kalten Hose sicherer wäre als Cic. Das nenne ich mal eine gelungene Personalpolitik von Freund und Co. ... nicht.
Deswegen: Gott sei Dank rächen sich im Fußball dann auf Sicht solche Fehlplanungen auch, damit unsere hohen Herren auch jede Woche noch mal schön sehen, was für einen Mist sie da über Jahre gebaut und mehrere Fehlentscheidungen aneinandergereiht haben. Den Rest regelt dann eh hoffentlich Franggo mit der Nicht-Nominierung des "besten Torhüter Österreichs" für die März-Länderspielen und die darauffolgende EM.
Ich habe fertig.