Ultimate84
Kurz gesagt: Cic hat diesen Schritt vom Torhüter eines Underdogs zum Torhüter eines Spitzenklubs nie geschafft.
Ultimate84 Wer im Nationalteam 1er ist interessiert mich abschließend eigentlich gar nicht so
Mich würde es nicht mal wundern, wenn Foda wieder auf Lindner setzt, der ja zu Beginn der Foda-Ära die Nummer 1 war.
seas397
Sehe ich eigentlich ähnlich. Für Stankovic sprechen weder frühere Verdienste im Nationalteam (schließlich hat er erst vier Länderspiele bestritten und die waren alle schon 2019) noch die aktuelle Form. Ich habe es eh schon gestern geschrieben: Wen man statt Stankovic nominiert, darüber kann man trefflich streiten, aber die Tatsache, dass Cic in der derzeitigen Verfassung nichts im Nationalteam verloren hat, ist mMn nicht wegzudiskutieren. Das Foda jetzt ob der Degradierung so ein bisschen als der Böse hingestellt wird, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Es ist schlicht seine Aufgabe, Spieler zu nominieren, die SEINER MEINUNG NACH derzeit die geeignetsten sind. Da spielt dann natürlich auch die aktuelle Form eine Rolle. Genau dieser Punkt spricht dann zusätzlich gegen Stankovic, weil er präsentierte sich zuletzt eigentlich wieder konstant inkonstant.
Eingebrockt hat uns das Ganze aber die eigene Vereinsführung. Die haben eben nicht die Konsequenz von Foda gehabt, um Cic auf die Bank zu setzen, was aufgrund der Leistung schon längst angebracht gewesen wäre. Wenn das Festhalten an Cic mit dem Ziel geschah, ihn so für die EM zu stärken, dürfen sich Freund/Marsch/Ilse seit gestern in diesem Vorhaben sehr gerne als krachend gescheitert ansehen. Ich kann es mir da auch nicht verkneifen, eine gewisse Schadenfreude gegenüber unseren Verantwortlichen zu empfinden. Mag sein, dass ich da etwas einfach gestrickt bin, weil mir das Unglück Anderer in dem Fall etwas Freude bereitet. In Sachen Cic ist das jedenfalls ein weiterer Offenbarungseid für unsere Verantwortungsträger, wenn Eigenansicht ("bester Torhüter Österreichs") und Realität (Cic schafft es nicht mal in einen ÖFB-Kader mit fünf Torhütern) so weit auseinanderklaffen.