Spiderman Auch wenn ich auf der anderen Seite sagen muss, dass die Szene wahrscheinlich nicht bewusst so gelöst hat, sondern einfach zu langsam war in Kopf und Körper 😁
Für mich war eher das Problem, dass er sich dazu entscheidet rauszulaufen und auf halber Strecke merkt er dann, upps, das geht sich doch nicht mehr aus und bremst ab. So steht er dann im Halbfeld vor dem Strafraum, wo er nicht wirklich eingreifen kann, seine Hände auch nicht benutzen darf und trifft dort auf einen Gegner im Vollsprint, der dann natürlich recht leicht an ihm vorbeiziehen kann. Die Gefahr einer Roten Karte für Cic bestand eh nie, weil er gar nicht in die Nähe von Joveljic kam, um ihn vielleicht umzuhauen oder versucht, den Ball wegzugrätschen bzw. Ähnliches.
Ob es anders ausgegangen wäre, wenn er auf den Stürmer im Strafraum gewartet hätte mit der Hoffnung, dort im Eins gegen Eins den Ball zu halten, ist natürlich Spekulation. So sah es halt etwas übermotiviert aus. Aber der Hauptfehler war natürlich von Bernede. Ob man von der Mittellinie wirklich einen Rückpass spielen muss, wenn in der Nähe einige Mitspieler stehen? Ich meine, das muss er in der Szene anders lösen.
Mich hat im WAC-Spiel in der ersten Halbzeit eher gewundert, dass er im Luftduell gegen Lochoshvili ein Foul für sich bekommen hat, obwohl er dem Gegner eher erwischt als umgekehrt. Habe eh schon im Livethread geschrieben, dass mich das etwas verwundert hat, aber gut für uns, wenn der Schiri das abpfeift, macht sicher nicht jeder so.