Coronel ist unterm Strich wahrscheinlich der Goalie, der einfach einen ruhigeren und souveräneren Eindruck macht als Stankovic. Alleine schon von der Statur und Ausstrahlung.
Ob er allerdings umgekehrt der bessere Torhüter ist, keine Ahnung.
Um ehrlich zu sein, hat er mir bei Liefering auch nicht immer gut gefallen, das muss aber nichts heißen da länger her.
Als Stankovic Ersatz hat er seine Sache dann letzte Saison bis auf das Eiertor in Genk, wo es zum Glück schon egal war, tadellos gemacht. In Neapel hat er mitunter auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir dort gepunktet haben und in Genk bei 0:0 eine große Chance vereitelt. Wer weiß wie das Spiel sonst gelaufen wäre, auch wenn wir klar besser waren.
Also ich glaube nicht, dass Coronel DER Wunderwuzzi ist, muss er aber eigentlich auch nicht sein. Es würde aktuell schon reichen, wenn man einen verlässlichen Torhüter hat, wo man nicht in jeder Aktion Panik haben muss als Mitspieler und Fan.
Ob Coronel langfristig das Zeug zum 1er bei uns hat, das mag ich Stand jetzt nicht beurteilen. Würde da auch irgendwie lieber Antosch sehen, aber wenn sich Carlos sportlich bewährt, warum nicht?
Ist aber sehr viel Theorie, in der Konstellation macht es für Coronel bei uns halt auch noch maximal bis Sommer Sinn. Der wird sich nicht jahrelang als 2er bei RBS sehen.