Phistar Freund tu was, oder das Herzerl ist weg.
Das Problem an der Sache ist halt, dass ich an Freunds Stelle selber nicht wüsste, was ich tun soll.
Stankovic rausnehmen -> Man nimmt ihm damit das letzte bisschen Selbstvertrauen, das er noch hat, und kann ihn wahrscheinlich nicht mal mehr verkaufen. Dafür muss man sich gleichzeitig aber entscheiden, wer statt ihm reinsoll ...
Coronel, den man bereits verliehen hat, weil er eher wenig Zukunft in Salzburg hatte? Patzt er gegen Atletico oder in der Bundesliga, hör ich jetzt schon wieder "Da war ja Cic noch besser!" Das Potenzial hätte er auf alle Fälle, aber das Risiko, das Entscheidungsspiel zu versemmeln, ist nicht ohne. Und das müssten Trainer und Sportdirektor dann auf ihre Kappe nehmen.
Antosch, der bei seinen ersten Einsätzen sicherlich alles andere als Ruhe und Selbstbewusstsein ausstrahlen wird - wer würde es ihm verdenken. Patzt er, könnte das zugleich das Ende seiner Torwartkarriere bei uns sein. Keine gute Idee! Dieses Experiment kann man im Frühjahr in der BL machen, falls wir ein paar Punkte Vorsprung haben, aber sicherlich noch nicht jetzt.
Also bleibt eigentlich nur Walke. Und da sehe ich das geringste Risiko. Atze erschüttert sicher so leicht nichts mehr, er hat einen super Draht zur Mannschaft und falls es schiefgehen sollte, wird ihm keiner böse sein, da er wahrscheinlich eh demnächst in eine Vereinsposition wechselt. Aber ihn gegen Atletico als Heilsbringer zwischen die Pfosten stellen? Ich weiß nicht. Viel gespielt hat er ja wirklich nicht in letzter Zeit.
Es ist - wie auch immer die Entscheidung ausfällt - eine risikoreiche Angelegenheit. Ich hoffe einfach nur, es wird die richtige sein!