Wenn man mal die Historie unserer Einsergoalies in der Ära von Rangnick und jetzt danach ansieht, dann haben wir uns da in den letzten Jahren qualitativ eher zurückentwickelt.
Gulacsi war ja quasi der erste Goalie-Transfer, den Rangnick getätigt hat und das war gleich ein absoluter Volltreffer und ist bis heute die Benchmark. Die Entwicklung, die Gulacsi bis heute genommen hat, spricht für sich. Vom österreichischen BL-Keeper und Talent wurde er zum absoluten Leistungsträger in der deutschen BL und mittlerweile auch zum international etablierten Torhüter mit CL- und Nationalmannschafts-Erfahrung. Danach kam Walke längere Zeit rein, weil eben Stankovic nicht überzeugte. Auch von Gulacsi zu Walke war es schon ein Downgrade, aber immer noch leistungsmäßig erträglich. Walke ist ein grundsolider Torhüter, mit eher Ausschlägen ins Positive als Negative.
Und schließlich haben wir jetzt statt dem alternden und damals leider verletzten Walke einen Stankovic im Tor. Der ist noch mal ein offensichtliches Downgrade im Vergleich zu Vorgänger Walke. Weil vom grundsolide Walke ist Cic leider vor allem in seiner aktuellen Verfassung meilenweit entfernt.
Diese Rückentwicklung ist auch im Vergleich zu anderen Positionen spannend, wo man eher das gegenteilige Gefühl hat. Nämlich, dass dort immer mehr an Qualität dazukommt bei den jeweils im Kader befindlichen Spielern.