2. Runde FC Red Bull Salzburg vs. WSG Tirol, SO 6.8 17:00
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Vor Ort.
Gemma Strubsi, löse die Fesseln unserer Spieler.
Premiere für Strubsi - würde sagen das es härtere Aufgaben gibt als eine WSG die richtig beschissen gestartet ist und wohl heuer eher um den Abstieg spielt als die letzten Jahre. Gibt doch einige Fragen die offen sind:
Welches System?? ( ev Dreierkette ), bleibt Schlager 1er ( davon kann man prinzipiell ausgehen aber vielleicht hat Strubsi gerade am Anfang so manch blöde idee. ), ev Doppelsechs mit LGD und Bidstrup?
Nachdem der Kick unter Schaissle die letzten Jahre einfach viel zu oft sehr sehr zach zum anschauen war ist das meine größte Hoffnung das Struber da die Fesseln der Spieler ein Stück weit löst. In Altach OHNE MJ waren ja zumindest schon passable Ansätze ersichtlich das es besser wird.
Also gemma Herr Struber - löse das ein was du ihm Grunde versprochen hast.
deathwing Welches System?
Ich vermute, dass er die Grundformation nicht schon nach ein paar Trainings anrührt. Die Buam kennen ja seit 2 Jahren nichts anderes als Raute .
Bis man wirkliche Veränderungen sieht wirds denk ich schon ein bisschen dauern, im ersten Schritt wird er vielleicht einfach ein wenig die Fesseln lösen
- Bearbeitet
deathwing ich an seiner Stelle würde gerade zu Beginn noch nicht allzu viel ändern.
Man hat am Samstag gesehen, dass das Werkl nicht so schlecht läuft in dieser Zusammensetzung.
Also vielleicht adaptiert er mal Kleinigkeiten im Anlaufverhalten, Höhe der letzten Reihe, etc. Vielleicht tauscht er den ein oder anderen Spieler.
Großartige Korrekturen oder gar ein neues System erwarte ich aber nicht.
Struber ist gut beraten, es step by step anzugehen.
deathwing wenn, dann kann man sich eine gröbere Umstellung wohl gegen Inter erwarten - obwohl das auch zu schnell kommt, um Neues im Training zu etablieren.
Ich denke also auch, dass wir eher Korrekturen als echte Änderungen sehen werden. Nach der Austria hat er dann drei volle Trainingswochen, bevor es in die Länderspielpause geht. Dann kann man das Gesehene erstmals einordnen.
Ultimate84 Sehe ich auch so. Bis er sich mal ein Bild gemacht hat, soll er gern das bekannte System erstmal beibehalten. Dass ich mir aber im System generell Umstellungen wünsche, ist auch kein Geheimnis.
Vorfreude ist groß, von mir aus könnt ma auch schon morgen spielen
guggi Die Buam kennen ja seit 2 Jahren nichts anderes als Raute
.
Morgen 1.Trainingseinheit - erstes Gruppengespräch mit Struber: “Trainer könn ma bitte was anderes spielen als den Schas der letzten 2 Jahre.” Im Ernst - ja wahrscheinlich wird er systematisch so ziemlich gar nichts verändern. Prinzipiell war es ja in Altach nicht so übel.
Ich bin der Meinung, dass man beim System (fürs Erste) gar nichtgreifen muss, eher einzelne Aufgaben anders interpretieren, wie z.B. das AV Verhalten oder die Pressing trigger und Höhe.
Rose ließ ja auch die Raute spielen aber halt in geil.
Absolut richtig, mit einer (geilen) Raute an sich hab ich auch kein Problem, aber grundsätzlich wäre in absehbarer Zeit ein zweites funktionierendes System fein, die letzten zwei Jahre war man schon extrem ausrechenbar.
Mein Tipp ist ein gemütliches 8:2
- Bearbeitet
Ist Solet noch da am Sonntag?
Wer hat bei Struber die Nase vorne?
Gloukh/Nene/Kameri
Forson/Kameri/Bidstrup
Lucas/Bidstrup
Terzic/Ulmer
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Raute geändert wird, wahrscheinlich darf er das auch gar nicht, Änderungen dann vielleicht eher in der Spielweise.
Weiß auch nicht, aber Nene ist für mich auch kein Startelfspieler