MenascHe zweiten pflichtsieg souverän eingefahren - der ball ist sehr flüssig gelaufen und es wurde gut kombiniert, das ist eine sehr klare steigerung zur letzten saison.
spielerisch war es schon ein Fortschritt zum Jaissle Ball, auch der Spielaufbau hat mir besser gefallen und vor allem das fluide Switchen auf 4-2-2-2, Stankovic hat das bei Sky in der Pause mMn ganz gut skizziert.
Kjaergaard kam gestern aus dem Spiel leider so gut wie überhaupt nicht zur Geltung, dessen Rolle habe ich nicht ganz verstanden. Und LGD bleibt ein “Problemfall”, Bidstrup war der weitaus bessere ZM. Und das, obwohl der erst ein paar Wochen hier ist. Wenn sich der nicht bald steigert, sehe ich da mittelfristig Capaldo oder Forson auf der Position (defensive bzw. offensive Variante).
Ich bin mir aber generell sicher, wenn sich der Struber Ansatz ein paar Wochen noch weiter in den Köpfen der Spieler verfestigt, dann kann man sich wieder auf unsere Spiele freuen, anstatt jedes Mal “Dienst nach Vorschrift” wie unter Jaissle zu sehen.
Wenngleich man auch nicht zu euphorisch werden darf, es waren jetzt generell Altach und Wattens und auch unter Strubsi wird es mal dezente Schweinskicks geben. Die gab es auch unter Rose Trainergott.
Aber es hat zumindest gestern mal so ca. 60min wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen und die Spielfreude konnte man den Jungs ansehen.