frage: nimmst du staff mit?
struber: werde den staff, so wie er jetzt ist, übernehmen. es gibt aber auch einen co-trainer (bernd eibler), der mit ins team rücken wird. wir sind schlagkräftige truppe mit unterschiedl. stärken, die ich zu nützen weiß.
Gerhard Struber | beurlaubt
Der neue Co möglicherweise Kitzbichler?
Ich muss ehrlich zugeben, nach dem Auftritt bisher hab ich echt Bock und bin wirklich optimistisch.
Sofern Struber das so auch klar gegenüber dem Team kommuniziert bekommt.
- Bearbeitet
barracuda nein Bernd Eibler
https://www.transfermarkt.at/bernd-eibler/profil/trainer/51653
frage: als neuer trainer kommt man normal wo hin, wo was nicht funktioniert. hier funktioniert alles. vorteil oder nachteil?
struber: ist ein vorteil. hier laufen viele dinge auf hohem niveau. mannschaft hat super niveau, haben resultate gezeigt. an gewissen stellschrauben soll nun gedreht werden. sinne schärfen bei den spielern. wir haben immer neue teams zu transferzeiten. viele neue spieler an board, wir wollen sie schnell reinholen. weiterhin ziele angehen, die für salzburg ganz normal sind.
bist du mit kader zufrieden?
struber: kader ist mehr als sexy. gleichzeitig hat man immer die augen offen für eine oder andere position.
Also ehrlich gesagt, finde ich die Stimmung sehr nett, freundschaftlich und trotzdem sehr professionell!
Der Kader ist sexy meint Struber
reiter zu cup-auslosung: interessante auslosung. werden uns gewissenhaft drauf vorbereiten.
Finde ich gut das Reiter dem Cupspiel keine besondere Bedeutung gibt. Genau so muss man das angehen….
x-mal “Jungs” und “Red Bull Salzburg” … das wird für mich auch auf Deutsch eine Qual, dem Struber bei Interviews zuzuhören.
Alex Dürfen überhaupt kritische Fragen gestellt werden?
Mittlerweile kriegt man echt den Eindruck, dass einem die Akkreditierung entzogen wird, wenn man eine neutrale Frage stellt - komplett lächerlich mittlerweile.
Glasner scheint wohl kein Interesse gehabt zu haben
- Bearbeitet
Glasner also komplett unrealistisch gewesen. Gespräche dürfte es gegeben haben.
frage: warum hats mit glasner nicht funktioniert?
reiter: glasner schwirrt immer, auch bei anderen klubs, herum. wir sind im austausch, ich kenne ihn. wir haben eine liste mit mögl. kandidaten. glasner ist sicher einer der besten trainer in Ö. klar, dass seine nächste station nicht salzburg gewesen wäre, auch von sich aus nicht.
gespräche hat es im vorfeld gegeben. die gibt es aber laufend.
das Glasner komplett unrealistisch war, sollte jedem der sich mit der Materie beschäftigt völlig klar sein.
himmlisch1982 Der Kader ist sexy meint Struber
Sehr gut, dann gibts diesbezüglich wenigstens keine Ausreden.
frage: kontakt mit spielern aufgenommen?
struber: steht noch bevor. andi kenne ich von früher.
Ultimate84 Ich seh das ähnlich. Vielleicht täusche ich mich, aber bei Struber merkt man schon, dass er ordentlich Bock hat - beim Jaissle war halt immer so “wo ist das Sprungbrett” drin.
Jetzt muss er die PS nur noch auf die Straße bringen der Gerry
Salzburg ist Strubers Herzensklub
Wir sind sein Club