Aphox ich finde die 4er Kette passt besser zu uns, aber vor allem das Sturm Spiel war richtig gut in dem System.
Gerhard Struber | beurlaubt
- Bearbeitet
@Bernhard S: Evtl. liest du ja diesen Thread oder er wird dir geschickt. Bitte, bitte mach das einzig Vernünftige und kümmer dich um unseren Verein. Mittlerweile sieht es wirklich jeder, wo das Problem ist und auch wenn Struber ein Spezl ist … dann gebt ihm eine andere Funktion im RB-Kosmos und lasst ihm das Gesicht wahren.
Aber BITTE, BITTE zieh die Reißleine nicht, wenn es zu spät ist.
2 von 3 sind schon vergeigt. Bei 3/3 kannst du auch gehen.
Irgendwie witzig, vor einem Monat die letzte kritische Stimme, dazwischen Erfolge in der BL, Cup-Aufstieg, ungefährdeter Sieg in Graz … und kaum gibt’s einen Rückschlag, weil die Spieler gesamt - aus welchem Grund auch immer - nur 80 Prozent auf den Rasen bringen, sind alle “Struber raus”-Rufer sofort wieder da.
Ich war von Anfang an skeptisch ihm gegenüber und bin es immer noch.
Aber heut muss man einfach auch seine “Jungs” in die Pflicht nehmen und nicht alles bei ihm abladen.
- Bearbeitet
tommtomm sind alle “Struber raus”-Rufer sofort wieder da.
Die waren nie weg. Nur weil es nicht in diesem Thread stand.
Auch die letzten Spiele waren nicht schön. Der LASK war Gott sei Dank bei unseren Auftritten komplett von der Rolle - BWL war eine Horrorpartie und auch der Rest war - bis auf die Partien gegen ein desolates Lustenau und Hartberg - Schrott.
Schade, dass es keine Parallelwelt gibt, in der man die Saison mit den gleichen Spielern und einem geilen Trainer sehen kann - dann würden viele, vermute ich jetzt mal frech, verwundert sein, wie gut manche Spieler eigentlich sind.
Wir bräuchten halt einen Trainer, der sie entwickelt.
Im Gegenteil, Struber vernichtet Leute teilweise sogar. Bestes Beispiel: Simic.
Blackbenz glaub halt trotzdem irgendwie, dass die intrinsische Motivation der Spieler ab Herbst wieder CL spielen zu wollen, den fehlenden Willen bzw. taktische Intelligenz, die Struber den Spielern nicht vermitteln kann, wettmacht.
Auch wenn’s mich selber auch sehr geärgert hat heute, man hat schon gemerkt, dass das der Cup war und es im Endeffekt eh fast wurscht is (und trotzdem hat man doch immer wieder aufholen können und hat sich nicht komplett fallen lassen). Man hat halt richtig gut begonnen und sich dann leider nicht mehr vom Gegentreffer erholt. Glaube in der Liga hätte man trotzdem ein anderes Gesicht gesehen.
Es ist halt generell so schade. Egal an welchen Spieler des jetzigen Kaders ich denke, ich habe positive Assoziationen zu diesem.. ein Gloukh, unglaublich geiler 10er, ein Sucic, detto, Fernando, ein Traum dessen Tempo und Ballbehandlung, über die zwei IV muss man glaub ich gar nicht reden, das beste was RBS je hatte. Und trotzdem jede Woche so ein Schweinskick. Können wir endlich wieder einen brauchbaren Trainer engagieren?
greez Vielleicht kann Red Bull bei ASneu einsteigen und ihn dort als Trainer installieren. Punishment fits the crime.
Struber RAUS! Jetzt!
tommtomm Schreibt mans ständig, ist man ein Nörgler und Querulant, schreibt mans selten sind die “Rufe verstummt”. Welcome to wss.
Ultimate84 Weil die 3er Kette Schrott war. Er hat halt irgendwas probiert, damit er sagen kann, er hat etwas “geändert”. Im Endeffekt war die 3er IV Variante völlig umsonst, weil LGD auch als 6er im Spielaufbau zwischen den IV stand. Gut, er hat dann teilweise mit 2 10ern statt 2 Stürmern gespielt, gebracht hat das aber absolut nix.
Dazu wahrscheinlich die Verletzungen, mit denen man dann nicht genug Optionen für die 3er Kette hat/hatte.
die Basics haben nicht gepasst.
Für mich schießt sich Struber mit solchen Aussagen ein ziemliches Eigentor.
Klar, man kann mal verlieren wenn man unglückliche Gegentore bekommt, die eigenen Chancen nicht macht usw.
Aber nach einem Halbfinalspiel im Cup und solch einem blutleeren Auftritt nach starker Anfangsphase zu sagen, man hat die Basics (ohne die klar zu definieren) nicht auf den Platz gebracht, die unser Spiel (ohne das genauer zu definieren) ausmachen, das finde ich schwach.
Denn dafür, dass zumindest diese Basics dann auf den Platz gebracht und umgesetzt werden, ist mMn vor allem der Trainer zuständig.
Und dass das in großer Regelmäßigkeit auch nach einem ¾ Jahr unter Struber noch passiert sagt dann doch viel aus.
aber eines muss man schon festhalten. DIe im Herbst oftmals betonte Vorbereitung hat Struber jetzt bekommen im Winter und rausgekommen ist eigentlich nichts. Ein neues System welches nach 2 Runden wieder eingestampft wurde und auch vom spielerischen her gibts keine Weiterentwicklung. Mag viellleicht oder sicher auch am Spielermaterial liegen aber als Trainer bist du nun mal das schwächste Glied. Also auf ein “Alles Gut - wir machen einfach so weiter - wir werden den Finger in die Wunde legen” hab ich keine Lust.
Der schon gefallene Vergleich mit den Nationalteam ist gar nicht so verkehrt. Unter Foda war das ergebnisfußball ohne zu glänzen. Mit den selben Spielern hat RR jetzt den Turnaround geschafft und wir spielen nicht nur erfolgreich sondern auch extrem attraktiv.
Die Frage ist also - wer wird unser Rangnick.
Struber ist einfach in jeder Beziehung zu schwach
- Bearbeitet
Ich gebe nach wie vor dem sportlichen Management mehr Schuld als Struber. Der kann leider nicht viel, aber der Kader ist auch nicht gut zusammengestellt und leider glaube ich nicht, dass SB da den Turnaround schafft.
- Bearbeitet
[unbekannt] Es droht das Strubsi Performance-Triple:
Nicht europäisch überwintert
also das kreide ich ihm sicher nicht an, dass man in so einer Gruppe einmal ausscheidet, und das noch dazu wirklich unglücklich am Ende, kann man in der Form auch als RBS einmal akzeptieren.
Das hätte uns auch mit anderen Trainern passieren können, wovon ein paar auch mit besseren Kadern nicht mal die Quali zur CL geschafft haben.
Ich bin in der CL generell skeptisch, die Kluft geht hier immer weiter auseinander, folglich wird es da für uns zukünftig auch nicht leichter werden. Es hat halt mittlerweile auch der 6. aus Spanien a) mehr Kohle, b) spielt er in einer attraktiveren Liga und c) hat er folglich bessere Einzelspieler. Auf nahezu jeder Position.
Von den echten Topteams rede ich gar nicht, da braucht es sowieso immer Glück und einen 100% idealen Spielverlauf.
Dystan Aber nach einem Halbfinalspiel im Cup und solch einem blutleeren Auftritt nach starker Anfangsphase zu sagen, man hat die Basics (ohne die klar zu definieren) nicht auf den Platz gebracht, die unser Spiel (ohne das genauer zu definieren) ausmachen, das finde ich schwach.
vielleicht meint er, dass die Standards nach dem 1:0 zu schlecht waren
Das sind gerade die Basics, die uns in der Liga oft am Leben halten.
ecomo Ich gebe nach wie vor dem sportlichen Management mehr Schuld als Struber. Der kann leider nicht viel, aber der Kader ist auch nicht gut zusammengestellt und leider glaube ich nicht, dass SB da den Turnaround schafft.
Also ka was du oder ein paar hier für ansprüche mittlerweile habt!
Das einzige was es in dem kader nicht mehr gibt sind alte führungsspieler wie ein juno!
Aber sonst sind wir immer noch top aufgestellt und rein von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler über jedem von sturm zu stellen!
Wir bringen die Möglichkeiten die wir hätten halt nicht am platz!
Ratkov und simic sehe ich aktuell nicht die Fähigkeiten, die sind leider komplett von der rolle. Aber sonst finde ich schon das wir außergewöhnliche kicker haben!
Auch ein konate dem nichts gelingt, der hat 10 tore gemacht… also ka wieso hier die kritik so extrem groß ist.
Vom gefühl wissen die spieler einfach keine lösungen und das ist aber taktik vom trainer.
Kann ja ned sein, dass sturm spielerisch kombiniert und wir stellen ständig die bälle hoch auf…
Und wenn man sich den lauf von guindo nach ein paar min anschaut, wow der kann ja auch kicken, gefühlt hat einfach keiner selbstvertrauen und keiner traut sich was
Gar nicht, weil Ratkov ihm vorgezogen würde.
mbonheur educated guess: so wie Konate.