kapparoma wir sehen uns am Flughafen. Da is vll wieder alles besser 🤪

• kapparoma hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Und der Kick unter Struber ist in den letzten paar Wochen nicht ähnlich zach wie unter Jaissle?

Bis inklusive Benfica war es attraktiver und erfolgreich, und seither ist der Kick schwächer als unter Jaissle und auch ergebnistechnisch schwächer.

Dass ein Trainer so schnell vom hero zum zero wird, ist auch ziemlich einzigartig. Aber wie gesagt, vielleicht schafft er ja noch die Wende. Ist eigentlich nicht unser Stil ihn jetzt schon rauszuhauen. Zumindest bis zur Winterpause hat er wahrscheinlich noch die Chance, wieder in die Spur zu kommen.

Patz026 ich versteh nicht wie diese Truppe auswärts bei Benfica gewinnt aber daham gegen den lask verliert.
      Bin I da zu dumm um es zu verstehen?

Ich finde ja sogar, dass man gegen den LASK verlieren kann, auch zuhause (die sind immerhin Dritter). Aber die Art und Weise heute war etwas ernüchternd. Wir haben ja nicht mal mit Pech verloren, sondern - so deutlich muss man das sagen - durchaus verdient.

kapparoma und auch die jüngste Mannschaft. Hab damals schon gesagt, dass sich CF da verschätzt hat

aXXit Das ist ein reines Chef-Problem. Ich kann da den Spielern nicht mal böse sein, da es ja unser - sehr erfolgreicher - Weg ist, auf junge Talente zu setzen. Nur brauch ich dann halt eine dementsprechende Führungskraft.

Das Versagen fängt ja schon mit der Bestellung von Struber an. Hat bei Liefering komplett versagt und keinen Draht zu den Spielern gehabt, in der YL war man unter ihm schwach und beim einzigen vorzeitig entlassenen Trainer der letzten 10 Jahre war er im Tarinerteam, dazu noch RBNY - keiner der bei Sinnen ist, setzt einem derart jungen Team einen derart schwachen Coach vor.

mbonheur Wenn mir vor 2-3 Jahren jemand gesagt hätte, dass Struber vielleicht endlich der Trainer ist, der einen gesunden Mix aus Attraktivität und weniger Naivität bei uns umsetzt, hätte ich ihn auch für deppert gehalten. Man soll sich nicht zu früh freuen, die Saison ist noch jung, aber Euphorielevel ist schon ziemlich hoch derzeit

Gsd hab ich das “nicht zu früh freuen” dazu geschrieben 🧔🏻

Patz026 am Ärgsten ist ja, dass Liefering und RBS oasch spielen. Früher war zumindest eine der beiden Mannschaften ansehnlich.

mbonheur am Ärgsten ist ja, dass Liefering und RBS oasch spielen. Früher war zumindest eine der beiden Mannschaften ansehnlich.

Dafür spielt das Nationalteam schön 😅

Marco Rose hat letztens (glaub auf einer PK) ganz was interessantes gesagt, als er zur Verlängerung von Kevko befragt wurde. Und zwar sinngemäß sowas dass “alte Hasen” die länger im Verein sind extrem wichtig sind, die den Jungen Spielern und Neuzugängen neben der Führung am Feld auch klarmachen was es bedeutet für diesen Verein zu spielen. Und die den Mitspielern dann auch mal den Kopf waschen und sie wieder erden wenn sie Allüren bekommen.

Solche Spieler fehlen bei uns halt, da ca. 95% entweder möglichst schnell den nächsten Schritt machen wollen, oder eben nicht gut genug sind und dann verliehen werden oder zu kleineren Vereinen wechseln. Und die paar wenigen die in dieses Schema passen würden (Ulmer) sind einfach nicht der Typ für sowas.

Ich seh das bei uns schon als Problem. Die Spieler wissen natürlich auch in welchen Spielen sie glänzen müssen um Interesse zu wecken. Und warum sollte man sich dann in einem Spiel gegen Linz (die meisten werden nicht mal wissen wo Linz ist) voll reinhauen und vl. riskieren für das CL Spiel gegen Mailand auszufallen…. ist natürlich aus deren Sicht absolut nachvollziehbar - für die Fans halt nicht so geil.

Soll jetzt keine Forderung sein dass wir unsere Vereinsphilosophie unbedingt ändern sollen und ich hab dafür auch keine Lösung. Hab nur grad an dieses Interview denken müssen und wollte den Gedanken teilen.

Ralle hat eh Zeit zwischen den Länderspielen. Soll er sich bei uns bis zum Saisonende auf die Bank setzen. In den Länderspielpausen müssen halt die Co-Trainer den Bumms im Training leiten, das werden sie wohl hinbekommen.

Vielleicht bräuchte man mal eh wieder übergangsweise das Mastermind hier, damit er den angesammelten Staub in Salzburg/Liefering feucht durchwischt, sodass es dann für die nächsten Jahre wieder sportlich sauber weiterläuft.

Ingame Coaching à la Strubsi.
            Einfach mal klatschen!

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 wobei es auch nicht besser war als Struber krank war 🧔🏻 die Co-Trainer müssten ja jetzt eigentlich auch Erfahrung haben nach den 2 Jahren mit Jaissle. Würde mich interessieren inwiefern die eingebunden sind und wie die die Situation erleben. Der Kader kann auf jeden Fall überhaupt nicht mit Rückschlägen umgehen, das ist nicht nur ein Trainerproblem mMn

mbonheur Der Kader kann auf jeden Fall überhaupt nicht mit Rückschlägen umgehen, das ist nicht nur ein Trainerproblem mMn

Womit wir wieder bei der leidigen Sladdi Geschichte wären - wie man es so einem Rotzlöffeln wie Jaissle durchgehen lassen kann, Führungsspieler im Alleingang abzumontieren, ist grob fahrlässig.

HunglikeHodor nix für ungut, aber Dedic als Kapitän beschreibt eigentlich auch am Besten die Situation. Finde den aktuellen Kader schon sehr unausgewogen in der Hinsicht. Kicker wie Wöber, Ramalho, Camara, etc. braucht man halt auch im Kader. Walke auch nicht mehr im Mannschaftstrat 🧔🏻

Ist jetzt nicht nur eine Altersfrage, aber Baidoo, Gloukh, LGD & Co. das sind alles keine Typen, die eine Mannschaft anführen können. Zumindest noch nicht.