Ultimate84 Dieser Jugendwahn und immer jünger und keine gefestigte Mannschaft wäre uns schon letzte Saison fast auf den Schädel gefallen.

Nichts leichter als das: einfach die vorhandenen Spieler behalten und nur jene verkaufen, die sich das wirklich verdienen.

Jaissle hats ja geschafft.
Intelligenzfrage Jaissle - Struber 15:0.

wasieh
    Den Fans war Jaissle halt zu wenig Spektakel. Jetzt haben wir endlich Spektakel - zumindest im Struber-Thread bei der Diskussion um mögliche Nachfolger - nachdem er nicht einmal drei Monate im Amt ist.

chrischinger86 Ich glaub es weiß eh jeder, dass du ihm bis zuletzt die Stange gehalten hast. Und vermutlich hast du damit sogar recht, dass wir mit Jaissle jetzt nicht schlechter da stünden 😃

Aber der Kick war halt wirklich zach zum Ansehen und im Endeffekt ist er wie die Nutte zum Geld geflohen. Eigentlich sollte man ihn in einem Salzburg-Fanforum gar nicht mehr erwähnen.

Dass sich Struber so schnell verbraucht, ist wirklich irre. Noch dazu, wo er massiv über Erwartung gestartet ist.

Ist halt gerade so überhaupt nicht lustig. Mannschaft wirkt:

• Sehr Ideenlos und inspiriert
        • Gerade in der Liga nicht wirklich motiviert

Und beides führt zum Trainer zurück der den Hype zu Beginn inzwischen komplett zerstört hat. Schaut man die Spiele muss man hinterfragen:

• Wie kommuniziert Struber mit den Spielern
        • Wie schauen die Trainingsinhalte aus
        • Warum wird es selbst bei taktischen / personellen Veränderungen schlicht nicht besser

Und das schaut in Summe richtig beschissen aus für Struber. Die Mannschaft gibt ein fatales Feedback.

Muss man echt schön über eine Beurlaubung sprechen? Bin mir da komplett unsicher weil prinzipiell der Meinung bin ein Trainer braucht Zeit. Nur hat das die ersten Wochen teilweise sehr ordentlich ausgesehen. Gefühlt wird es jetzt immer schlechter.

Und wenn der worst Case eintritt wer soll es machen? Mit Hasenhüttl oder OG hab ich gedanklich komplett abgeschlossen nach den letzten Interviews. Das ist nicht mal mehr ein feuchter Fantraum.
        Marsch? Sehr sympathisch, lässt Halli Galli spielen aber auf Dauer wirst wohl auch nicht gkücklich.
        Cinel? Soll erstmal den Sauhaufen bei Liefering halbwegs in Griff kriegen bevor man ansatzweise über die KM nachdenkt.
        Zeidler? Wird sich SBg wohl NIE WIEDER antun.
        Auch bei Leuten wie Ingolitsch oder Aufhauser stellen sich mir alle Nackenhaare auf.

Gibt man Koch oder Hauser dann dauerhaft die Chance?

aXXit Aber der Kick war halt wirklich zach zum Ansehen und im Endeffekt ist er wie die Nutte zum Geld geflohen.

Und der Kick unter Struber ist in den letzten paar Wochen nicht ähnlich zach wie unter Jaissle?

Funfact: Wir haben in der BL nach der Hinrunde des Grunddurchganges jetzt schon mehr Spiele verloren als in der gesamten letzten Saison inklusive OPO. Und beide Niederlagen unter Struber wir auch noch daheim, jeweils ohne eigenes Tor.

Sag das ja ungern… aber Struber hat uns sein guter Freund, CF eingebrockt… der Automechaniker der uns Fußball erklären will… nur groß geworden durch CF, die ersten Spiele von Jaissle gelebt, das ist Struber-Fussball den keiner will…. Es wird nicht besser….

kapparoma wir sehen uns am Flughafen. Da is vll wieder alles besser 🤪

• kapparoma hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Und der Kick unter Struber ist in den letzten paar Wochen nicht ähnlich zach wie unter Jaissle?

Bis inklusive Benfica war es attraktiver und erfolgreich, und seither ist der Kick schwächer als unter Jaissle und auch ergebnistechnisch schwächer.

Dass ein Trainer so schnell vom hero zum zero wird, ist auch ziemlich einzigartig. Aber wie gesagt, vielleicht schafft er ja noch die Wende. Ist eigentlich nicht unser Stil ihn jetzt schon rauszuhauen. Zumindest bis zur Winterpause hat er wahrscheinlich noch die Chance, wieder in die Spur zu kommen.

Patz026 ich versteh nicht wie diese Truppe auswärts bei Benfica gewinnt aber daham gegen den lask verliert.
                Bin I da zu dumm um es zu verstehen?

Ich finde ja sogar, dass man gegen den LASK verlieren kann, auch zuhause (die sind immerhin Dritter). Aber die Art und Weise heute war etwas ernüchternd. Wir haben ja nicht mal mit Pech verloren, sondern - so deutlich muss man das sagen - durchaus verdient.

kapparoma und auch die jüngste Mannschaft. Hab damals schon gesagt, dass sich CF da verschätzt hat

aXXit Das ist ein reines Chef-Problem. Ich kann da den Spielern nicht mal böse sein, da es ja unser - sehr erfolgreicher - Weg ist, auf junge Talente zu setzen. Nur brauch ich dann halt eine dementsprechende Führungskraft.

Das Versagen fängt ja schon mit der Bestellung von Struber an. Hat bei Liefering komplett versagt und keinen Draht zu den Spielern gehabt, in der YL war man unter ihm schwach und beim einzigen vorzeitig entlassenen Trainer der letzten 10 Jahre war er im Tarinerteam, dazu noch RBNY - keiner der bei Sinnen ist, setzt einem derart jungen Team einen derart schwachen Coach vor.

mbonheur Wenn mir vor 2-3 Jahren jemand gesagt hätte, dass Struber vielleicht endlich der Trainer ist, der einen gesunden Mix aus Attraktivität und weniger Naivität bei uns umsetzt, hätte ich ihn auch für deppert gehalten. Man soll sich nicht zu früh freuen, die Saison ist noch jung, aber Euphorielevel ist schon ziemlich hoch derzeit

Gsd hab ich das “nicht zu früh freuen” dazu geschrieben 🧔🏻

Patz026 am Ärgsten ist ja, dass Liefering und RBS oasch spielen. Früher war zumindest eine der beiden Mannschaften ansehnlich.

mbonheur am Ärgsten ist ja, dass Liefering und RBS oasch spielen. Früher war zumindest eine der beiden Mannschaften ansehnlich.

Dafür spielt das Nationalteam schön 😅