Tja, ich hab gesagt ich geb ihm eine Chance…. leider dürften die meisten hier mit ihrer Einschätzung von Struber recht gehabt haben.
Auch wenn am Anfang einiges positives erkennbar war, davon ist nichts mehr übrig.

Trotzdem glaub ich nicht, dass unser Happy-Wir-haben-uns-alle-lieb-Kuschel-Zuckerwasser-Verein irgendwelche Konsequenzen setzen wird.

Trauen wir Reiter und Seonbuchner zu, dass sie da wirklich rasch handeln?

Ich habe Zweifel. Irre mich aber sehr gerne.

Unsere Form ist ein Horror. Am Feld steht kein Team.
    Das ist Führungsversagen.

Der is angezählt.
      Putz dich selber bitte

Ist kein platz im FCB campus frei?

Ich trau es Struber einfach nicht zu, da nochmal das Ruder herumzureißen. Seit Benfica ist es in allen Belangen zu wenig. Offensiv sind wir nicht vorhanden, defensiv inferior, mental zu langsam und am schwerwiegendsten ist die fehlende Motivation. Seit Zeidler waren wir nicht mehr so im Eck.

aXXit

aXXit Trauen wir Reiter und Seonbuchner zu, dass sie da wirklich rasch handeln?

Nein, 50% von Reiter/Seonbuchner wollten sogar mit Jaissle in eine dritte Saison gehen…

Jetzt haben wir genau das, was viele RBS-Fans letzte Saison nicht hören wollten, als unter Jaissle nichts gut genug war.

Es gab/gibt keine Garantie, dass es nach Jaissle besser wird, schon gar nicht langfristig. Jetzt wurde es sogar innerhalb weniger Monate tendenziell eher schlechter, weil wir die Spiele aktuell in der Liga nicht einmal mehr mit Schlafwagen-Fußball gewinnen), wie noch in vielen Phase unter Jaissle. (Reminder: Ein Punkt aus den Partien gegen BW Linz, Austria Klagenfurt und LASK - gegen die Linzer Klubs sogar jeweils zuhause)

Aber zumindest hat Struber mit Benfica einen großen Sieg eingefahren, das kann ihm keiner nehmen. Ich finde es auch derzeit noch verfrüht, über einen Rauswurf zu reden, weil ich von dem Mechanismus des häufigen Trainerwechsels überhaupt nichts halte. So viele Vereine, die recht regelmäßig ihre Trainer tauschen, haben weder kurz-, mittel-, noch langfristig größeren Erfolg.

Trotzdem braucht es natürlich eine interne Aufarbeitung und wenn man gerade schon dabei ist, zu analysieren, kann man das für Liefering auch machen, dort ist es ja nicht prekärer mit der Tabellensituation.

chrischinger86 Wobei, nur weil sich Struber jetzt langsam aber sicher offenbar als Flop erweist, wäre es genauso falsch gewesen, nochmal mit Jaissle ein Jahr zu verschwenden.

chrischinger86 Trotzdem braucht es natürlich eine interne Aufarbeitung und wenn man gerade schon dabei ist, zu analysieren, kann man das für Liefering auch machen, dort ist es ja nicht prekärer mit der Tabellensituation.

Darauf hoffe ich, dass das wirklich passiert. Denn aktuell sind wir als Redbull Österreich in einer ziemlichen Scheißgasse und da werden wir nicht mit ein bisserl Quatschen und Pseudoanalysen rauskommen. Das muss schonungslos aufgearbeitet werden und allenfalls auch eine Korrektur der aktuellen Vereinsphilosophie beinhalten. Leider habe ich hier meine Zweifel dass die alteingesessenen Urgesteine das tun werden…. ich befürchte dazu würde es komplett frischen Wind und ein paar neue Augen von außen benötigen.

Aphox Trotzdem glaub ich nicht, dass unser Happy-Wir-haben-uns-alle-lieb-Kuschel-Zuckerwasser-Verein irgendwelche Konsequenzen setzen wird.

die Konsequenzen sollten meiner Meinung nach primär mal in der sportlichen Führung beginnen.
          Dieser Jugendwahn und immer jünger und keine gefestigte Mannschaft wäre uns schon letzte Saison fast auf den Schädel gefallen. Liefering kann man gleich mitnehmen in die Analyse.

Ich will Struber nicht frei von jeder Schuld sprechen, wer 2 nationale Heimspiele SO vergeigt MUSS sich hinterfragen, überhaupt kein Thema.
          Aber in der Truppe laufen meiner Wahrnehmung nach zu viele rum, die sich massiv überschätzen und sich auch schon viel besser sehen, als sie sind.
          Da kam gegen BW und heute KEIN AUFBÄUMEN, rein gar nichts. Das wird seelenlos runtergespielt ohne jeden Ansatz von Emotion.

Wir sind leider keine Mannschaft, aber nicht erst seit heute.

Struber ist sicher ein Fehlgriff gewesen, der aber auch aus akuter Not kam…nun sollte man im Hintergrund mit etwas mehr Zeit versuchen, bis Winter eine passende Lösung zu finden und dann in der Winterpause zu wechseln.
            In der CL hätte vermutlich auch ein anderer Trainer nicht viel mehr geholt als Platz 4 bis maximal Platz 3 und in der Liga wird der Schaden durch die Punkteteilung bis Winter überschaubar sein.
            Wichtig wird sein, dass wir ins OPO dann mit einem passenden Trainer und einer Mannschaft in Form gehen.

Aphox Wobei, nur weil sich Struber jetzt langsam aber sicher offenbar als Flop erweist, wäre es genauso falsch gewesen, nochmal mit Jaissle ein Jahr zu verschwenden.

Mag sein, dass es falsch gewesen wäre, Jaissle noch ein Jahr zu halten. Wenn wir so spielen wie heute, ist es aber eh egal, wie sein Nachfolger geheißen hätte, so gewinnt man unter keinen Umständen allzu viele Spiele. BW Linz hat ja beim Sieg in Salzburg noch Glück gebraucht, heute hatten eher wir Glück, dass Havel am Ende eine Fahrkarte nach der anderen geschossen hat. Sonst gehst du damit 0:2 oder 0:3 vom Platz.

Unter Jaissle hatten wir zumindest extrem viele positive Ergebnisse, unter Struber haben wir mittlerweile kaum noch gute Spiele und noch dazu schon zwei BL-Heimniederlagen in den paar Runden. Natürlich kann ich auch nur Struber mit Jaissle vergleichen und eben nicht mit irgendeinem anderen Trainer, der vielleicht hätte statt Struber kommen können. Und bei dem Vergleich sah es ein paar Wochen gut aus, mit dem Highlight Benfica, seitdem geht es aber kontinuierlich abwärts.

Aber: Trotzdem sehe ich in einem weiteren Trainerwechsel nicht die logische Lösung. Der nächste Trainer hätte dann wieder keine Vorbereitung, müsste also sofort funktionieren.

Dass Struber taktisch nicht ansatzweise auf einem Level wie Schmidt, Garcia oder Rose ist, war mir eigentlich bei seiner Bestellung klar.

Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es dann zumindest national halt mehr in Richtung Marsch Kick gehen wird, also spielerisch überschaubar, aber immerhin mit Wucht und Intensität und wo man auch so am Ende des Tages über den Rest drübergefahren ist.
              Also gelöste Fesseln bei der Truppe, weil das konnte man doch durchaus raushören, dass sie einfach nicht von der Leine gelassen werden bei Jaissle.

Dass es allerdings jetzt weder geilen Pressing Kick mit Intensität, noch ansehnlichen Fussball gibt, ist wirklich ernüchternd.
              Über spielerische Defizite könnte ich hinwegsehen, wenn zumindest die vielzitierten RB Basics stimmen.
              Tun sie aber nicht, nicht erst seit heute.

Der Trainer ist das schwächste Glied, halte es trotzdem (leider?) für ausgeschlossen, dass hier ein Schnellschuss passiert.
              Realistische Alternativen gibt es halt auch keine .

Es sollten sich definitiv aber zu großen Teilen auch unsere Superstars, wo zumindest bis zu 13 unter der Woche in diversen Nationalteams kicken, massiv hinterfragen!!!!!!!!!!!
              Und zuletzt auch der Verein an sich mit seinem offensichtlich selbstauferlegten Jugendwahn und ja nicht älter als 21 im Schnitt.

chrischinger86 Aber: Trotzdem sehe ich in einem weiteren Trainerwechsel nicht die logische Lösung. Der nächste Trainer hätte dann wieder keine Vorbereitung, müsste also sofort funktionieren.

Klar, das stimmt schon, aber was wär dann die Idee? Bis Winter warten? Oder generell mit Struber weitergehen?

Aphox
                  Ich würde mal zumindest bis zum Winter warten, damit man im Fall der Fälle dem neuen Trainer eine ganze Vorbereitung mit dem Team geben kann. Außer natürlich, man verliert jetzt noch zwei, drei BL-Spiele hintereinander, dann ist man eh gezwungen, früher zu handeln, damit man die Titelchance nicht schon im Herbst verspielt.