10 Tage später

Interview mit Struber:
https://www.derstandard.at/story/3000000189442/salzburg-coach-struber-ich-erwarte-mir-mutige-entscheidungen

nimmt darin etwas die Schuld an der BW Niederlage auf seine Kappe:

Wenn es so wie derzeit viele Spiele gibt, kann man ins Rotieren kommen. Beim 0:1 gegen Blau-Weiß Linz habe ich das zu viel gemacht. Das hat dann nicht mit der Qualität der Jungs zu tun, sondern damit, dass gewisse Automatismen nicht mehr sitzen. Man muss mit der Rotation sehr sorgsam umgehen. Nicht, dass man am Ende einen Verlierer produziert, weil man es mit allen zu gut meint.

Fand ich recht interessant:

Ich sage Ihnen einen Spieler, und Sie sagen mir, in welchem Bereich Sie diesen Spieler momentan am meisten verbessern wollen. Nummer eins: Karim Konaté.
Struber: Konstanz.
STANDARD: Strahinja Pavlovic?
Struber: Balance.
STANDARD: Oscar Gloukh?
Struber: Scoring.
STANDARD: Gerhard Struber?
Struber: Ein bisserl geduldiger werden

18 Tage später

aXXit bis zur Winterpause darf er natürlich noch gerne bleiben.

Wobei wir ja auch mal UPO-Meister werden könnten! 😅

Tja, ich hab gesagt ich geb ihm eine Chance…. leider dürften die meisten hier mit ihrer Einschätzung von Struber recht gehabt haben.
Auch wenn am Anfang einiges positives erkennbar war, davon ist nichts mehr übrig.

Trotzdem glaub ich nicht, dass unser Happy-Wir-haben-uns-alle-lieb-Kuschel-Zuckerwasser-Verein irgendwelche Konsequenzen setzen wird.

Trauen wir Reiter und Seonbuchner zu, dass sie da wirklich rasch handeln?

Ich habe Zweifel. Irre mich aber sehr gerne.

Unsere Form ist ein Horror. Am Feld steht kein Team.
    Das ist Führungsversagen.

Der is angezählt.
      Putz dich selber bitte

Ist kein platz im FCB campus frei?

Ich trau es Struber einfach nicht zu, da nochmal das Ruder herumzureißen. Seit Benfica ist es in allen Belangen zu wenig. Offensiv sind wir nicht vorhanden, defensiv inferior, mental zu langsam und am schwerwiegendsten ist die fehlende Motivation. Seit Zeidler waren wir nicht mehr so im Eck.

aXXit

aXXit Trauen wir Reiter und Seonbuchner zu, dass sie da wirklich rasch handeln?

Nein, 50% von Reiter/Seonbuchner wollten sogar mit Jaissle in eine dritte Saison gehen…

Jetzt haben wir genau das, was viele RBS-Fans letzte Saison nicht hören wollten, als unter Jaissle nichts gut genug war.

Es gab/gibt keine Garantie, dass es nach Jaissle besser wird, schon gar nicht langfristig. Jetzt wurde es sogar innerhalb weniger Monate tendenziell eher schlechter, weil wir die Spiele aktuell in der Liga nicht einmal mehr mit Schlafwagen-Fußball gewinnen), wie noch in vielen Phase unter Jaissle. (Reminder: Ein Punkt aus den Partien gegen BW Linz, Austria Klagenfurt und LASK - gegen die Linzer Klubs sogar jeweils zuhause)

Aber zumindest hat Struber mit Benfica einen großen Sieg eingefahren, das kann ihm keiner nehmen. Ich finde es auch derzeit noch verfrüht, über einen Rauswurf zu reden, weil ich von dem Mechanismus des häufigen Trainerwechsels überhaupt nichts halte. So viele Vereine, die recht regelmäßig ihre Trainer tauschen, haben weder kurz-, mittel-, noch langfristig größeren Erfolg.

Trotzdem braucht es natürlich eine interne Aufarbeitung und wenn man gerade schon dabei ist, zu analysieren, kann man das für Liefering auch machen, dort ist es ja nicht prekärer mit der Tabellensituation.

chrischinger86 Wobei, nur weil sich Struber jetzt langsam aber sicher offenbar als Flop erweist, wäre es genauso falsch gewesen, nochmal mit Jaissle ein Jahr zu verschwenden.

chrischinger86 Trotzdem braucht es natürlich eine interne Aufarbeitung und wenn man gerade schon dabei ist, zu analysieren, kann man das für Liefering auch machen, dort ist es ja nicht prekärer mit der Tabellensituation.

Darauf hoffe ich, dass das wirklich passiert. Denn aktuell sind wir als Redbull Österreich in einer ziemlichen Scheißgasse und da werden wir nicht mit ein bisserl Quatschen und Pseudoanalysen rauskommen. Das muss schonungslos aufgearbeitet werden und allenfalls auch eine Korrektur der aktuellen Vereinsphilosophie beinhalten. Leider habe ich hier meine Zweifel dass die alteingesessenen Urgesteine das tun werden…. ich befürchte dazu würde es komplett frischen Wind und ein paar neue Augen von außen benötigen.