Bei uns stimmt das leider wirklich aktuell.
Dabei würden gerade wir ein starkes Glied (hört sich jetzt etwas komisch an 👨) brauchen.
Es geht hier um das Führen von etwas älteren Jugendlichen, die allesamt hoch talentiert sind. Da reicht es nicht, mit Floskeln um sich zu werfen. Irgendwas von Basics zu brüllen und zu hoffen, dass die eh alles können.
Da ist es reine Führungsaufgabe, wenn man sie - wie in unserer speziellen Situation - jedes Mal wieder motivieren kann nach CL-Matches, Nationalmannschaftseinsätzen und UEFA-Wunderkind-Nominierungen Spitzenleistungen abzurufen.
Von jedem einzelnen die Stärken forcieren, sie verbessern.
Ich erwarte nicht von 18-jährigen, dass sie fertige Superkicker sind, die sich dem Team unterordnen, jeden Tag voll motiviert angehen usw.
Ich erwarte aber vom Cheftrainer, dass er alles macht, um aus einzelnen Wöd-Talenten ein Team zu formen, das alles unternimmt, um miteinander zum Erfolg zu kommen.
Und das sehe ich bei Struber überhaupt nicht (mehr). Der Anfang hätte fast darüber hinwegtäuschen können.
Jesse Marsch ist für mich so jemand. Für den würden die Kicker vermutlich über Glasscherben laufen und ihn aus einem brennenden Haus holen.
Bei Struber schütteln sie maximal lachend den Kopf, wenn er 90 Minuten an der Linie steht und jeden Fehlpass beklatscht.
Struber raus!