HunglikeHodor In der aktuellen Situation ist es mMn viel wichtiger Struber los zu werden, über eine langfristige Lösung kann man sich nach der Meisterschaft auch noch Gedanken machen.

Seh ich auch so. Viel zu viel Risiko, den Strubsi die Saison fertigmachen zu lassen

Jahrelang hat man vergeblich um die Teilnahme an der CL gekämpft. Jetzt gibt es zum letzten Mal den Fixplatz und man schenkt ihn wohl einfach leichtfertig her. Selbst wenn es den Verantwortlichen, wie dem Verein oftmals vorgeworfen wird, nur um Spielerverkäufe und Marketing gehen sollte, gibt es keinen Bewerb, in dem man größere Wertsteigerungen der Spieler erzielen und den Hauptsponsor besser in Szene setzen könnte als die CL. In der aktuellen Situation nicht zu handeln, wäre einfach absurd.

HunglikeHodor
    So ziemlich alle, da gab es keinen positiven Beitrag.
    Ab September, nach dem einige Spiele absolviert waren gab es eine leichte Zustimmung.
    Es gab aber in den Spielethreads am Anfang der Saison als Hoffnung aufkam einige Stimmen die kaum eine Veränderung zur Vorsaison sahen. Die waren komischerweise aber auch nicht mainstream.

Passend zur aktuellen Situation ein kleines Kinderlied, die Basis ist “Hänschen Klein” (© ChatGPT):

Gertschilein ging allein
      über Barnsley fort nach New York fein.
      Stock und Hut, steht ihm gut,
      ist ganz fröhlich, voller Mut.

Doch als Trainer in Salzburg Land,
      steht er oft ganz außer Rand.
      Kann die Spiele nicht gewinnen,
      lässt die Fans die Hoffnung schwinden.

Seine Taktik, die ist schwach,
      Jedes Spiel ein neuer Krach.
      Traurig steht er an der Seitenlinie,
      Sehnsucht hat er, keine Ziele.

Komm doch wieder, Gertschilein,
      Sei nicht traurig, lass es sein.
      New York, Barnsley war so schön,
      vielleicht sollt’st du wieder gehen.

Kann mir bitte wer positiv zureden?
      Bin grad verzweifelt mit diesem Trainer

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Hier wirst nix Positives lesen. Zurecht.

Aber du kannst mit unserem Sportdirektor sprechen, wennst Positives zum Trainer hören willst und dass es auch mal sein kann, dass man verliert und der Trainer das alles fest im Fokus hat.

Falls man im Hintergrund bislang echt noch nicht ernsthaft nach Alternativen geschaut hat, wird das halt den ein oder anderen Tag länger dauern, bis man jemanden als Nachfolger hat.

Jaissle wurd´ zum Scheich
          Und Struber kam sogleich
          Die Skepsis, die war groß
          Aber der Start war furios

Doch im Spiel gegen Blau-Weiß
          Ja da begann der Scheiß
          Das Spiel, es warf uns aus der Bahn
          Und Struber hatte keinen Plan

Die Basics waren nun verloren
          Pleitenserien wurden geboren
          Doch der Mann braucht Vorbereitung
          Erklärt der Vorstand dann der Zeitung

Seonbuchners Wille, der ist Befehl
          Aus seiner Begeisterung macht er keinen Hehl
          Die Fans sie sagen: “Schlimmer geht´s nimma!”
          Aber Struber weiß: “Schlimmer geht immer!”

Vorne und hinten fehlt der Plan
          Die Niederlagen treiben einen in den Wahn
          Die Fans, sie schreien: “Struber raus! Unser Spiel, das ist ein Graus!”

Doch Struber bleibt ruhig und will die Basics suchen
          Während ihn die Fans auf ewig verfluchen
          Der Vorstand, der wird immer dreister
          Und am Ende wird Sturm Graz Meister

greez
          ich glaube nicht, dass Seonbuchner bis vor dem gestrigen Spiel unbedingt darauf vorbereitet war, (für) sofort einen Trainer suchen zu müssen, sondern eher für die neue Saison, wenn man sich im Sommer mit dem Meistertitel einigermaßen versöhnlich voneinander getrennt hätte.

Als Tabellenführer kurz vor dem Saisonende einen Trainer zu tauschen, ist ja nicht unbedingt ein sehr häufiges Szenario und sicher keines, das man als Sportdirektor besonders gerne macht.

Letztlich ist ein Trainerwechsel die einzige Karte, die Seonbuchner jetzt noch spielen kann, daher finde ich es schon in Ordnung, falls es etwas länger dauern sollte. Wenn es erst Montag oder so verkündet wird, passt das für mich auch.

chrischinger86 Als Tabellenführer kurz vor dem Saisonende einen Trainer zu tauschen, ist ja nicht unbedingt ein sehr häufiges Szenario und sicher keines, das man als Sportdirektor besonders gerne macht.

Da hast du natürlich recht. Ich hätte mir vom sportlichen Leiter eines Multmillionen-Unternehmens halt schon erwartet, dass da für den Notfall vorgeplant wird.

greez ich hoffe auf jeden Fall, dass Bernie schon mit Letsch verhandelt. Ist ja schon fast Schicksal, dass der jetzt zur Verfügung steht

greez naja, denke selbst wenn BS darauf vorbereitet wäre (hoffentlich auch ist) kannst halt nicht Freitag nach 22 Uhr beim hoffentlich neuen Trainer anrufen so a la “morgen fängst an”
                1, 2 Tage musst halt dem SD da auch lassen um das zu fixieren. Und da wir ja bekanntlich keine ungelegten Eier kommentieren, wird es halt keine Meldung geben bevor nicht was fix ist, man hoffentlich einen Neuen an der Linie hat.

mbonheur Hat Rapid als Interimstrainer damals humorlos abserviert und den Verein, bei dem er damals Punkte gelassen hat, gibt es gar nicht mehr. Also her mit ihm.

Vielleicht wirds ja noch lustiger wenn Sturm morgen in Hartberg verliert… Dann bleibt und GS vielleicht doch noch länger…. Ich hoffe aber wirklich das BS nicht dieses Spiel abwarten will bzw. Irgendwo auf Sturm schaut sondern intern mal klare Entscheidungen trifft… NAch einer DEMENTSPRECHENDEN Analyse denke ich wäre am Montag ein geeigneter Zeitpunkt für eine PK!