Gerhard Struber | beurlaubt
Harry69 Noch dazu auf der Nord die schlechteste Stimmung seit Jahren
Struber ist sowieso an allem Schuld, aber das würde ich vielleicht nicht auch noch dem Trainer ankreiden.
Natürlich hat das auch mit den erbrachten Leistungen zu tun, aber unsere Kurve war zu jederzeit schon ein Witz; die Sturmhaubenfraktion momentan machts nicht besser und die jahrelange kindische Reiberei zwischen den größeren Fanclubs auch nicht.
Was mich wundert, wieso wird eigentlich das Benfica Spiel als Maßstab bzw. gute Leistung genommen ? Ja, ein Sieg, wichtige 3 Punkte. Allerdings waren wir ab Minute 13 in Überzahl und wurden dennoch hergespielt, spielerisch hatten wir keinen Stich.
Die Statistiken zu dem Spiel lesen sich grauenhaft (man bedenkt, ab Minute 13 in Überzahl). Davor das Unentschieden gegen Sturm und die Niederlage danach, eigentlich waren wir zu dem Zeitpunkt ja schon in der “Krise”.
Also ich könnte mich mit svennson ab winter anfreunden.
Der hat bei mainz jetzt einiges gelernt und wäre bereit für uns.
Denke das würde uns wieder 1klasse stärker machen.
Wenn ich so junge spieler habe, muss zumindest der trainer das maß der dinge sein. Struber wirkt wie ein mitläufer, aber nicht wie der beste auf dem trainer posten…
Perti Sorry, das laste ich natürlich nicht GS an, macht aber die Sache auch nicht besser aber falscher Thread. Bashing ist nicht meine Sache und ich würde mir wünschen GS macht’s wie Schlager. Am Anfang leicht skeptisch aber Alex macht sein Job super. Ich möchte vom Coach klare Ansagen aufm Feld, ich beobachte ihn und für mich kommt da zu wenig. Es ist eine junge Mannschaft und ich glaube wir haben einige Kapazunder darunter. Aber weil sie eben noch so jung sind brauchen die eine klare Ansage. Du kannst nicht Chefcoach und gleichzeitig ein guter Kumpel sein zu den Jungs. Mag sein daß es Coaches gibt die das hinbringen, bei GS seh ich das nicht so. Ich kann diese Anglizismen von ihm nicht mehr hören, finde sie geradezu lächerlich. Aber ok, er soll seine Vorbereitung bekommen, die hatte er nicht und ich wünsche den Verein alles Gute. Wie schon hier gesagt wurde, man kann sein Reputationen auch wieder verlieren (siehe Rapdi), wir werden momentan ausgespielt wie eine Schülermannschaft und keiner von hier kann mir glaubhaft erzählen das liege am Kader. Nö, nö und nochmals nö
LG Hari
- Bearbeitet
Wenn man im Winter am Kader an der ein oder anderen Stellschrauben dreht, dann werden wir wohl heuer auch Meister - trotz, und nicht wegen Struber. So meine Prognose.
Ob man das nun gut oder schlecht findet, muss jeder für sich selber beurteilen.
Im worst case bleibt es halt ein “verlorenes Jahr” in puncto Weiterentwicklung und als Meister wird man Strubsi wohl eher nicht feuern, das traue ich BS nicht zu.
Umgekehrt kann man sagen, haben wir uns unter Jaissle spielerisch auch in die “falsche Richtung” entwickelt.
Es gibt also streng genommen seit 2,5 Jahren nur mehr sehr wenig RB DNA und vor allem mitreißende Spiele, das kann man glaube ich schon so stehen lassen.
Ergänzung: wobei ich bei Struber schon dachte, das kann jetzt mal eine “Langzeitlösung” werden und der macht es nicht wie alle anderen vor ihm 2 Jahre maximal und sieht uns nur als Sprungbrett.
Der ist schon anders mit dem Verein verwurzelt als seine Vorgänger.
Aber ok, eine kleine Resthoffnung kann man ja haben.
Ultimate84 Umgekehrt kann man sagen, haben wir uns unter Jaissle spielerisch auch in die “falsche Richtung” entwickelt.
Seh ich auch so. Was man Jaissle aber zugutehalten muss, sind seine Korrekturen in der Halbzeitpause und die Schlussoffensiven, die bei suboptimalen Spielständen regelmäßig zu sehen waren. Das fehlt bei Struber halt komplett. Da hat man das Gefühl, dass seit September national keine einzige taktische Veränderung vorgenommen wurde.
- Bearbeitet
Finde die Debatte eigentlich recht spannend. Ab wann darf man schon Unzufriedenheit äußern?
Wir sind aufgrund der letzten Jahre mit Sicherheit erfolgsverwöhnt und haben gestiegene Ansprüche. Dementsprechend sind die Geduld und das Vertrauen in langfristige Entwicklung inkl. Aufs und Abs natürlich beeinträchtigt, aber die Frage ist, ob das immer unbedingt schlecht ist.
Bei den Bayern fand ich’s auch meistens unsympathisch, wenn da der erste Aufschrei kam, weil man 5 der letzten 6 Siege nur mit einem Tor Unterschied eingefahren hat o.Ä. Andererseits lassen die dadurch einfach auch nie locker, und der Erfolg gibt ihnen recht.
Ich kann beide Seiten verstehen - sowohl die Fraktion “Moment mal, das geht aber in die falsche Richtung. Bitte eingreifen bevor der Schlendrian Einzug erhält”, aber auch jene, die sich “Lasst XY erst einmal arbeiten. Trust the process” denkt. Struber raus.
E: Wir debattieren, weil zwar die Ergebnisse im Groben passen, der Spielstil aber nicht so geil wie früher ist. Rapid formuliert währenddessen öffentlich das OPO als Ziel.
Ich kann ebenfalls den Argumenten beider Seiten etwas abgewinnen. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr möglich sein. Andererseits ist man Tabellenführer, im Cup noch dabei und international überwintern ist auch noch drinnen.
Für mich wird der Winter entscheidend. Da hat Struber erstmals eine Vorbereitung und kann mit Neuzugängen eventuell auch noch adaptieren.
Die Saison wird er meiner Meinung nach fix fertigmachen. Dann wird man wohl evaluieren, ob es weitergehen soll oder nicht.
- Bearbeitet
Chriti12 Die Saison wird er meiner Meinung nach fix fertigmachen. Dann wird man wohl evaluieren, ob es weitergehen soll oder nicht.
er hat eh “nur” bis 2025 Vertrag, also kann man davon ausgehen die 2 Jahre wurden mit ein bisschen Weitblick so gewählt.
Seine Vorgänger hatten eigentlich immer etwas längere Vertragslaufzeiten glaube ich.
Ultimate84 vor Marsch gabs immer nur 2 Jahresverträge, oder? Und auch Jaissle bekam anfänglich nur einen 2-Jahresvertrag, der nach der ersten Saison dann verlängert (und aufgebessert) wurde.
Chriti12 zwischendrin hatte er für mich auch den Pluspunkt, dass er durch die großzügige Rotation einen (mittelfristig) fitten Kader über Eingespieltheit (und damit kurzfristig bessere Ergebnisse) stellte.
Nur war die Verletzungsfreiheit nicht nachhaltig und die Formkuren vieler Spieler zeigt nach unten, egal ob sie (zu) viel oder wenig spielen.
- Bearbeitet
HunglikeHodor wir haben ja sowohl für Marsch als auch Rose Ablöse kassiert, daher meine Annahme.
Wobei Rose glaube ich einmal verlängert hat (das Video wo er den Rasen mäht ), also vielleicht hatte der “nur” 2 Jahre anfangs.
HunglikeHodor Jaissle hat anfänglich einen Dreijahresvertrag bis 2024 unterschrieben, der dann um ein Jahr bis 2025 verlängert wurde. War ja damals auch bei der Antritts-PK ein großes Thema, dass Jaissle der erste Trainer der Red Bull-Ära ist, der direkt mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wird.
Ultimate84 wir haben ja sowohl für Marsch als auch Rose Ablöse kassiert,
Ob jemand für Struber Ablöse zahlt?
AlexRodriguez Seonbuchner vl.
du hast da einen punkt.
Für mich ist immer das große Rätsel, warum Trainer in den meisten Fällen unfähig sind, sich Unterstützung ins Boot zu holen, bevor dieses untergeht. Aktuell sieht man, dass es in der Mannschaft nicht flutscht, die Abläufe nicht sitzen. Als Chef würde ich mir anschauen, wo ich Unterstützung für mein Team bekomme und die passende Frau/ Mann holen, die dann an den richtigen Schrauben zieht. Beim Fussball gibt es, wie überall, für jedes Detail den Spezialisten, also warum nicht im Trainerstab nachbessern?
Was sehen wir aktuell:
Abläufe im Team funktionieren nicht, bzw. können oder wollen nicht umgesezt werden
Was ist die Ursache?
-Der Trainer sieht das Problem nicht. - Es benötigt einen neuen Trainer
-Der Trainer zieht aus dem Problem die falschen Schlüsse - Es benötigt einen Analytiker
-Der Trainer kann diese nicht vermitteln - Es benötig einer Co-Trainer der “übersetzt” / selbst Training /
-Dem Trainer fehlen Methoden - Es benötigt unterstützung durch Fortbildungen und Co Trainer oder neuen Trainer
- Der Trainer sieht die Probleme im Staff bei der Erarbtung nicht - neuer Staff Co-Trainer
….
Die Ursachen sind begrenzt, die Lösungen dafür vorhanden, nur man muss sich halt darauf einlassen.