Ich gebe nach wie vor dem sportlichen Management mehr Schuld als Struber. Der kann leider nicht viel, aber der Kader ist auch nicht gut zusammengestellt und leider glaube ich nicht, dass SB da den Turnaround schafft.

    ecomo
    Da sieht man mal wie nett wir hier im Forum sind. CF, der uns ein drittes Jahr mit Jaissle “gegönnt” hätte, uns diesen Kader hinterlassen und Struber “beschert” hat, hat immer noch sein ❤️ im Thread 😉

    [unbekannt] Es droht das Strubsi Performance-Triple:
    Nicht europäisch überwintert

    also das kreide ich ihm sicher nicht an, dass man in so einer Gruppe einmal ausscheidet, und das noch dazu wirklich unglücklich am Ende, kann man in der Form auch als RBS einmal akzeptieren.

    Das hätte uns auch mit anderen Trainern passieren können, wovon ein paar auch mit besseren Kadern nicht mal die Quali zur CL geschafft haben.

    Ich bin in der CL generell skeptisch, die Kluft geht hier immer weiter auseinander, folglich wird es da für uns zukünftig auch nicht leichter werden. Es hat halt mittlerweile auch der 6. aus Spanien a) mehr Kohle, b) spielt er in einer attraktiveren Liga und c) hat er folglich bessere Einzelspieler. Auf nahezu jeder Position.
    Von den echten Topteams rede ich gar nicht, da braucht es sowieso immer Glück und einen 100% idealen Spielverlauf.

    Dystan Aber nach einem Halbfinalspiel im Cup und solch einem blutleeren Auftritt nach starker Anfangsphase zu sagen, man hat die Basics (ohne die klar zu definieren) nicht auf den Platz gebracht, die unser Spiel (ohne das genauer zu definieren) ausmachen, das finde ich schwach.

    vielleicht meint er, dass die Standards nach dem 1:0 zu schlecht waren 🧔
    Das sind gerade die Basics, die uns in der Liga oft am Leben halten.

    ecomo Ich gebe nach wie vor dem sportlichen Management mehr Schuld als Struber. Der kann leider nicht viel, aber der Kader ist auch nicht gut zusammengestellt und leider glaube ich nicht, dass SB da den Turnaround schafft.

    Also ka was du oder ein paar hier für ansprüche mittlerweile habt!
    Das einzige was es in dem kader nicht mehr gibt sind alte führungsspieler wie ein juno!
    Aber sonst sind wir immer noch top aufgestellt und rein von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler über jedem von sturm zu stellen!

    Wir bringen die Möglichkeiten die wir hätten halt nicht am platz!

    Ratkov und simic sehe ich aktuell nicht die Fähigkeiten, die sind leider komplett von der rolle. Aber sonst finde ich schon das wir außergewöhnliche kicker haben!
    Auch ein konate dem nichts gelingt, der hat 10 tore gemacht… also ka wieso hier die kritik so extrem groß ist.
    Vom gefühl wissen die spieler einfach keine lösungen und das ist aber taktik vom trainer.
    Kann ja ned sein, dass sturm spielerisch kombiniert und wir stellen ständig die bälle hoch auf…
    Und wenn man sich den lauf von guindo nach ein paar min anschaut, wow der kann ja auch kicken, gefühlt hat einfach keiner selbstvertrauen und keiner traut sich was

      mbonheur Daka würde genauso spielen wie Konate/Simic.
      Patson lebt vom Umschaltspiel und der Geschwindigkeit (zumindest als er noch bei uns war), und wir kommen nicht mehr in diese Momente. Derzeit halt weder Fisch noch Fleisch, kein Ballbesitzfußball aber auch kein Konter/Pressingfußball. Mühsam.

      Struber sagt nach dem Spiel gestern

      Zudem sei seine Mannschaft im letzten Drittel “zu kompliziert im Umschalten, teilweise nicht zielstrebig und auch nicht vertikal genug” gewesen, auch das sei eine Frage der Basics.

      Sind das nicht genau die Sachen, die schon vor der Wintervorbereitung bemängelt wurde und die man in der Wintervorbereitung und im Training dann beheben hätte sollen?

        AlexRodriguez Struber lernt es echt nie. Dauernd den Spielern die Schuld zu geben, die offenbar nicht wissen, was der Trainer will (keine Ahnung, wie da die Kommunikation läuft), hat er seit Jahren nicht abgelegt. Für seine scheiss Basics ist er verantwortlich, er ist der Cheftrainer, was soll das dumme Gerede dauernd?

        Kann mich erinnern, dass der NYRB-Fan das damals schon immer kritisiert hat.

        Er muss froh sein, dass wir individuell sehr starke Kicker haben, sonst würde das noch weit grausamer ausschauen.

        Imo wäre Sturm mit Struber niemals so stark. Und ich halte Ilzer ebenfalls für keinen guten Trainer.

        😭

          Alerion Step 1: Immer Raute spielen lassen
          Step 2: Gegner macht immer das Zentrum dicht
          Step 3: keine Torchancen kreieren
          Step 4: eigene Spieler kritisieren
          Step 5: ????
          Step 6: Prosit!

          Fyp 🧔

          pum_zua Der “Advanced”-Kurs von Struber umfasst ausschließlich das Umgarnen von und Verhabern mit sportlichen Verantwortlichen im Verein.

          aXXit Struber lernt es echt nie. Dauernd den Spielern die Schuld zu geben, die offenbar nicht wissen, was der Trainer will (keine Ahnung, wie da die Kommunikation läuft), hat er seit Jahren nicht abgelegt. Für seine scheiss Basics ist er verantwortlich, er ist der Cheftrainer, was soll das dumme Gerede dauernd?

          Kann mich erinnern, dass der NYRB-Fan das damals schon immer kritisiert hat.

          vor allem schlägst du mit solchen Aussagen auf Dauer einen Keil zwischen dich und die Mannschaft.
          Er ist ja anscheinend auch in New York deshalb gescheitert und war nicht sonderlich beliebt bei den Spielern.
          Im Erfolgsfall war der Matchplan super, bei Misserfolg konnten ihn die Spieler nicht umsetzen.

            Ultimate84 und wenn man sich ansieht, was dem in NY alles durchgegangen ist bzw wie lange dort an ihm festgehalten wurde, lässt das bei uns böses erahnen. Dort kannt er keinen, bei uns hat er sogar Homies.

            FATBEAT Aber sonst sind wir immer noch top aufgestellt und rein von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler über jedem von sturm zu stellen!

            Gebe Dir gerne recht aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen.

            • FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Plumbs Da wird Reiter dann große Augen machen, wenn im Grunddurchgang gegen Hartberg im November dann plötzlich nur mehr 1.200 Hascherln im Stadion hocken.