https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-gerhard-struber-trainer-aera-156812770

Und dennoch sei hier auch eine Lanze für Gerhard Struber gebrochen. Der 47-jährige Kuchler bekam vom breiten Publikum nie eine echte Chance, wurde für alles Mögliche verantwortlich gemacht, vom Fehlpass bis hin zum falschen Elfmeterpfiff. Die Wahrheit ist nämlich auch, dass Struber als derjenige Bullen-Trainer in die Geschichte eingehen wird, der offenbar das Unglück gepachtet hat: Ein noch nie da gewesenes Verletzungspech mit bis zu 13 gleichzeitigen Ausfällen bremste in der Herbstsaison die Ambitionen der Salzburger. In der Champions League wurden dem österreichischen Serienmeister gleich mehrere strittige Elfmeter vorenthalten, die Europa-League-Teilnahme ging am letzten Spieltag gegen Benfica Lissabon durch ein Gegentor in der letzten Minute flöten. Und in der Bundesliga sind die Bullen trotz des sportlichen Abwärtstrends der vergangenen Wochen immer noch Tabellenführer, wenngleich Sturm Graz inzwischen zu Red Bull Salzburg aufgeschlossen hat.

    salzmann Selten so einen Blödsinn gelesen, es gabe kaum Pfiffe, keine Struber raus Sprechchören im Stadion oder Sonstiges…
    Natürlich wurde das Naheverhältnis zu Freund und Seonbuchner kritisch betrachtet, aus meiner Sicht allerdings völlig zu Recht.

    Das muss erst mal einer dem Struber nachmachen. Bei 3 Redbullklubs gefeuert. Respekt. I glaub, er hat die Basics nicht gebracht. 😂

      salzmann
      Naja…in Wahrheit sind die Performances die letzten Wochen mit so gut wie allen Spielern verfügbar noch beschissener gewesen, als zu den Zeitpunkten, wo wirklich viele Ausfälle da waren.

      Habschi immer einvernehmlich. Bei Liefering wollte er sich seinen Traum erfüllen und wieder Scout werden. Bei RBNY wollte er wieder in die Heimat und jetzt wird man auch sicher wieder eine nette Geschichte finden

        mbonheur jetzt wird man auch sicher wieder eine nette Geschichte finden

        Will sicher mehr Zeit für die Familie haben und sich eine Auszeit gönnen. 🧔

          Ist es eigentlich jemals schon vorgekommen, dass wir unseren Trainer auf Platz 1 liegend entlassen haben?

          PatientZero
          Mit Bo bei Salzburg und Cinel bei Liefering als langfristiger Lösung könnte ich mich natürlich auch anfreunden 😉

          HunglikeHodor Ist hoffentlich endlich die Lehre nicht wie Rapid anzufangen und nur die eigenen Leute zu protegieren. Aktuell machts ja Rapid (beim Trainer) sogar besser.

          [unbekannt] ich red von den Owusus, Sangares und Nenes dieser Welt. Dass vereinzelt sehr starke afrikanische Talente dabei sind, ist ja offenkundig. Und Verhounig, Atiabou oder auch Reischl kann man schon zutrauen, oben zu reüssieren.

          Beschränkt sich übrigens nicht nur auf afrikanische Talente. Wofür man um mehrere Millionen einen Turco holen muss, wissen die Götter.

          https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/15-04-2024-trainerwechsel

          Dazu erläutert Bernhard Seonbuchner:
          Mir ist es sehr wichtig, mich im Namen des FC Red Bull Salzburg bei Gerhard Struber zu bedanken. Wir sind ihm für seine Arbeit sowie für seinen vorbildlichen Einsatz dankbar und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!
          Bernhard Seonbuchner

          Gerhard Struber hält zu seinem Abschied fest:
          Ich bin natürlich enttäuscht, zumal jeder weiß, wie speziell dieser Job in Salzburg für mich war. Wir hatten in dieser Saison mit außergewöhnlich vielen Herausforderungen zu kämpfen: Nach dem Verlust von etlichen Leistungsträgern mit einer extrem jungen Mannschaft gestartet, kamen bis zuletzt immer wieder Verletzungen von Schlüsselspielern hinzu. Aber selbstverständlich übernehme ich als Trainer die Verantwortung für die jüngsten negativen Ergebnisse. Es war eine emotionale Zeit, in der wir auch viele schöne Momente erleben durften. Ich wünsche dem FC Red Bull Salzburg und seinen Fans nur das Beste!
          Gerhard Struber

          hahahaha geiler scheiss.. Die Krone hats zwar angeteasert aber jetzt ists offiziell 🫶

          Schade auch irgendwie dass es nicht besser lief. RB erfahrung hatte er ja durch New York und den WAC hat er auch gut gemanagt. Und Österreicher wär er auch ..naja. shit happens.